Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Februar 2007


MarSco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Uwe Wortmann

Trotz meines sehr knapp bemessenen Budgets für diesen Monat habe ich mir dennoch zwei Goldstücke erlaubt.

Superman Returns

John Ottman

Das offizielle Album bietet zwar nur sehr wenig im Vergleich zu dem im Film insgesamt verwendetem Material, kann sich aber dennoch hören lassen.

Ottman hat die primären Elemente des Williamschen Superman-Scores zwar für seinen Score neu eingespielt, jedoch ist die Grundform der neu-arrangierten Musik dem modernen Zeitgeist angepasst. Viele diverse Elemente sind nebst des allseits bekannten Hauptthemas wieder zu erkennen und - meine Meinung nach - auch sehr gelungen umgesetzt worden.

Wie ich auch an anderer Stelle schon erwähnt habe (allerdings entstand diese Einstellung damals allein durch den Film, da ich den Score selbst noch nicht besaß), gelingt Ottman Passagenweise etwas besonderes*, denn einige Momente erinnern unverkennbar an James Horners Handschrift.

Es ist vielleicht schwierig zu verstehen, aber ich für meinen Teil halte diesen Score bisher für Ottmans besten.

Ein dickes Minus gibt es für den Score nur, weil so viele tolle Cues oder Passagen einfach auf dem Album fehlen... wie es so oft der Fall ist. Ich hasse das ... :lol:

*Für mich als Horner-Fan :D

The Village

James Newton Howard

Ja. Em, ... joa. :rolleyes:

Also,... The Village ist echt ein interessanter Soundtrack. Ich habe ihn bisher nur nebenher laufen gehabt, aber ich muss schon sagen, dass ich ihn mir demnächst mal genauer anhöre. Die Violinistin ist großartig, soviel kann ich schon sagen. Aber ich habe das gesamte Ausmaß des Albums noch nicht erfasst. Aber ich bin bereits jetzt der Meinung, das diese 20 Euro gut investiert sind.

Ergebenst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Errungenschaften für diesen Monat:

Gothika - John Ottman (2003, Varèse)

Cleopatra - Alex North (2001, Varèse)

The Missouri Breaks - John Williams (2004, Varèse, OVP)

Hard Target - Graeme Revell (1993, Varèse, OVP)

Unforgiven - Lennie Niehaus (1992, Varèse, OVP)

Thinner - Daniel Licht (1995, Varèse)

Freddy vs. Jason - Graeme Revell (2003, Varèse)

The Forgotten - James Horner (2004, Varèse, OVP)

Salem´s Lot - Christopher Gordon (2004, Varèse, OVP)

Along came a Spider - Jerry Goldsmith (2001, Varèse)

Anacondas - Nerida Tyson-Chew (2004, Varèse, OVP)

Terminator 3 - Marco Beltrami (2003, Varèse, OVP)

Shanghai Noon - Randy Edelman (2000, Varèse)

I love Trouble - David Newman (1994, Varèse)

Hamlet - Carter Burwell (2000, Varèse, OVP)

Racing Stripes - Mark Isham (2004, Varèse, OVP)

Robocop 2 - Leonard Rosenman (1990, Varèse)

Jason X - Harry Manfredini (2002, Varèse)

13 Ghosts - John Frizzell (2001, VArèse, OVP)

The Final Cut - Brian Tyler (2004, Varèse, OVP)

Jeepers Creepers 2 - Bennett Salvay (2003, Varèse)

The Net - Mark Isham (1995, Varèse, OVP)

American Outlaws - Trevor Rabin (2001, Varèse)

Resident Evil: Apocalypse - Jeff Danna (2004, Varèse, OVP)

Instinct - Danny Elfman (1999, Varèse, OVP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! :D ... Naja, mal sehen, ob du das mit dem "letzten" durchhalten wirst, Junker. :rolleyes:

Hm, OVP heißt doch, daß die CDs originalverpackt sind. Hast du die wirklich alle in diesem Zustand erworben?

Cheers, Thomas

Ich bin doch ein ehrlicher Mensch ;)

Alle OVP´s sind selbstverständlich noch eingeschweißt. Frag mich jetzt nicht, ob der Händler eine eigene "Schweißmaschine" dafür hat - glaube ich aber eher nicht, da es auch unterschiedliche Folien sind. Alle anderen sind nicht verschweißt, sondern lediglich mit einem Aufkleber gegen das Öffnen gesichert - sog. "Anti-EAC-Sticker" :lol:

Was meinst Du, sollte ich die OVPs öffnen oder lieber verschlossen lassen - event. für harte Zeiten. Aber dann kann ich sie ja nicht hören, womit Alex dann Recht hätte, daß ich nicht alle CDs anhöre/anhören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die stammen alle wahrscheinlich aus den Ebay-Aktionen von Hellocittycat und VinylSingle45rpm, stimmt's. :D Hast aber mächtig heftig zugeschlagen - obwohl, so teuer waren die ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stammen alle wahrscheinlich aus den Ebay-Aktionen von Hellocittycat und VinylSingle45rpm, stimmt's. :D Hast aber mächtig heftig zugeschlagen - obwohl, so teuer waren die ja nicht.

Falsch, alle von Schütz Neue Medien GmbH. Die beiden Teuersten waren CLEOPATRA ( 5,61) und SALEMS LOT ( 3,22) - meiner Meinung nach immer noch günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! :D ... Naja, mal sehen, ob du das mit dem "letzten" durchhalten wirst, Junker. :lol:

Hm, OVP heißt doch, daß die CDs originalverpackt sind. Hast du die wirklich alle in diesem Zustand erworben?

Cheers, Thomas

Noch eine kleine Anmerkung

Die CDs, die nicht in Folie eingeschweißt waren, sind auch noch alle niegelnagelneu. Keine Kratzer, keine Fingerabdrücke und beim Rausnehmen der CD hört man das ja durchaus, ob die CD dem Case schonmal entnommen wurde. Fazit: Alles Neuware :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrada hat mal wieder feine Sachen in ihrem bargain bin:

Brian Tyler - The Big Empty

John Ottman - Kiss Kiss Bang Bang

Mark McKenzie - Blizzard

Rupert Gregson-Williams - Over The Hedge

BLIZZARD scheint aber auch nur ein Einzelexemplar gewesen zu sein, denn ich finde den Score nur noch für $19,99 und das nicht im Bargain Bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war nicht im bargain bin aber den hab ich mit dazu bestellt und so hab ich insgesamt für alle scheiben nur um die 10 eus bezahlt inklusive versandkosten. Guter deal.

Intrada sollte öfters was in die anything goes sektion packen. Da greift man auch mal bei CDs zu die man sonst eher nicht kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war nicht im bargain bin aber den hab ich mit dazu bestellt und so hab ich insgesamt für alle scheiben nur um die 10 eus bezahlt inklusive versandkosten. Guter deal.

Intrada sollte öfters was in die anything goes sektion packen. Da greift man auch mal bei CDs zu die man sonst eher nicht kaufen würde.

10 Euro aber exklusive BLIZZARD. Selbst bei dem derzeitigen Wechselkurs, kann ich mir so ein Schnäppchen nicht vorstellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Henry Mancini - Silver Streak

:) Der ist toll! Ein umwerfend schönes Hauppthema. IMHO einer der besten Werke von Hank. :D

Ich habe bestellt, bzw. bestellen lassen:

THE GREATEST STORY EVER TOLD- Alfred Newman (3CD Varese)

KIMBERLY- Basil Poledouris

IT'S MY PARTY- Basil Poledouris

FRANKIE STARLIGHT- Elmer Bernstein

ON THE BEACH- Christopher Gordon

SISTER MARY EXPLAINS IT ALL- Philippe Sarde

BERNARD HERRMANN AT FOX VOL 1- Bernard Herrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung