Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Februar 2007


MarSco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Uwe Wortmann
Reign of Fire von Edward Shearmur

Danecos, du gefällst mir immer besser! :rolleyes:

Mit dieser Errungenschaft bereicherst du dein Repertoire mit einem nicht unbedeutend wertvollen Soundtrack. Edward Shearmurs düstere Ader schafft die perfekte Seele für den Film, die dessen Flair nicht unerheblich bestimmt!

Du hast das richtige getan... :)

Sorry für Off-Topic! :D

Ergebenst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese Woche 6 Episoden-Scores zu Babylon 5 von Christopher Franke bestellt. Um genau zu sein:

Severed Dreams

Whatever happened to Mr. Garibaldi

The long Night

Lines of Communication

War without End Part 2

No Surrender, No Retreat

Als kleines vorzeitiges Geburtstagsgeschenk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui! Na, da bin ich aber mal gespannt, wie dir dieser Williams gefällt. :)

Ich finde den Score ganz in Ordnung. Er ist fast genau das, was ich mir unter typischer Western-Musik vorstelle, was ich jedoch nicht unbedingt positiv sehe.

Stücke wie "The Chase" und "Confrontation" gefallen mir sehr gut, der Rest ist größtenteils ganz akzeptable.

Sicher kein Highlight von John Williams aber für ~ 4 Euro hat sich der Kauf schon gelohnt. Trotzdem aus meiner Sicht eines der schlechtesten Werke Williams.

Und im Vergleich zum einzigen anderen Western-Score, den ich kenne, nämlich "Once Upon A Time In The West" ist "The Missouri Breaks" doch sehr dürftig. Der Vergleich ist aber auch etwas unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Trotzdem aus meiner Sicht eines der schlechtesten Werke Williams.

Aus deiner Sicht okay, aber es gibt viiiieeel schwächere Werke von Williams (Stepmom, Accidential Tourist...). Hör dir mal THE COWBOYS an- der is noch knackiger als MISSOURI BREAKS und gefällt mir auch besser. Typische Westernmusik.

Aber an ONCE UPON A TIME IN THE WEST kommt natürlich keiner ran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus deiner Sicht okay, aber es gibt viiiieeel schwächere Werke von Williams (Stepmom, Accidential Tourist...).

Stepmom? Ja, wohl schon. Accidental Tourist kenne ich nur aus dem Film und finde dort die Musik recht gut, aber auch recht monoton.

Hör dir mal THE COWBOYS an- der is noch knackiger als MISSOURI BREAKS und gefällt mir auch besser. Typische Westernmusik.

Wenn ich ihn mal für nicht all zu viel Geld sehe. Bei amazon gibt es zwar eine Version für 9 Euro aber ohne Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus deiner Sicht okay, aber es gibt viiiieeel schwächere Werke von Williams (Stepmom, Accidential Tourist...).

Das verstehe ich auch nicht so richtig, Stephan. Ich glaube, wir sind uns alle darin einig, daß Williams an sämtliche Projekte mit sehr viel Überlegung (sprich: Grips) herangeht, ohne irgendetwas zu überhasten oder einfach nur hinzuschludern.

So, wie er einen bestimmten Film vertont, hat immer einen ganz bestimmten Grund. STEPMOM als "viiiieeel" schwächeres Werk abzustempeln, nur weil ihm einfach eine durchgehende, tiefe Emotionalität eigen ist, finde ich vom argumentatorischen Standpunkt her nicht überzeugend. Das gleiche bei ACCIDENTAL TOURIST. Hier muß ich AINM beipflichten. Hast du den Film schon gesehen? Ja, Williams schrieb auch Musiken, die im Film wunderbar wirken, auf CD jedoch nicht DER große Hit sind... weil sich Williams bei einem zentralen filmischen Bezugspunkt oftmals auch nur auf ein zentrales Thema beschränkt... und dies variiert. So geschehen beim "Touristen". Oder auch bei PRESUMED INNOCENT.

Was genau qualifiziert denn nun die beiden von dir genannten Scores als so schwache Filmmusiken?

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Das verstehe ich auch nicht so richtig, Stephan. Ich glaube, wir sind uns alle darin einig, daß Williams an sämtliche Projekte mit sehr viel Überlegung (sprich: Grips) herangeht, ohne irgendetwas zu überhasten oder einfach nur hinzuschludern.

So, wie er einen bestimmten Film vertont, hat immer einen ganz bestimmten Grund. STEPMOM als "viiiieeel" schwächeres Werk abzustempeln, nur weil ihm einfach eine durchgehende, tiefe Emotionalität eigen ist, finde ich vom argumentatorischen Standpunkt her nicht überzeugend. Das gleiche bei ACCIDENTAL TOURIST. Hier muß ich AINM beipflichten. Hast du den Film schon gesehen? Ja, Williams schrieb auch Musiken, die im Film wunderbar wirken, auf CD jedoch nicht DER große Hit sind... weil sich Williams bei einem zentralen filmischen Bezugspunkt oftmals auch nur auf ein zentrales Thema beschränkt... und dies variiert. So geschehen beim "Touristen". Oder auch bei PRESUMED INNOCENT.

Was genau qualifiziert denn nun die beiden von dir genannten Scores als so schwache Filmmusiken?

Cheers, Thomas

Ich bezog mich hierbei ausschließlich auf CD veröffentlichungen- AINM sagte ja auch, er halte die Musik (MISSOURI) für eine von Williams schwächeren Arbeiten ohne den Film gesehen zu haben. Deshalb meine Argumentation, dass STEPMOM (auf CD) noch schwächer ist. :rolleyes:

Von der Wirkung der Musik auf den Film hatte ja weder AINM, noch ich je geredet.

STEPMOM oder ACCIDENTIAL TOURISt mögen ja im Film gut wirken, aber auf Cd sind sie die absoluten Langweiler (ich finde sie auch weniger emotional, sondern einfach nur trist).

P.S.: PRESUMED INNOCENT ist einer meiner Lieblingsalben von Williams! :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern gab´s tatsächlich endlich

- 2001 (Alex North, Intrada)

sowie

- THE LAST RUN / CROSCURRENT / THE SCORPIO LETTER (Jerry Goldsmith, Dave Grusin, FSM)

- GHOST RIDER (Christopher Young)

Die Shire´sche HINDENBURG war leider noch nicht dabei... ;)

Des Weiteren gab´s noch ein wenig rituellen Schranz-Hardcore-Free-Jazz-Krach von John Zorn, aus der "John-Zorn-50th-Anniversary-Collection" (Volume 10, Yamataka Eye & John Zorn).

Junker, du kennst doch so viel - schon mal was von Zorn gehört? Absolut gestörtes Free Jazz-Rumgelärme und -geschreie, aber verdammt originell! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

King Kong - JNH

Nicht unwesentlich Vincents Verdienst ;)

Hübsche verträumt romantische Melodeien ("A fatefull Meeting" , "Beautiul", "Central Park")

Aufregende Actioncues mit tollen Blechthemen ("Tooth and Claw")...

...doch, ein schöner Score. Vor allem, wenn man die 6 Wochen Arbeitsfrist bedenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Des Weiteren gab´s noch ein wenig rituellen Schranz-Hardcore-Free-Jazz-Krach von John Zorn, aus der "John-Zorn-50th-Anniversary-Collection" (Volume 10, Yamataka Eye & John Zorn).

Junker, du kennst doch so viel - schon mal was von Zorn gehört? Absolut gestörtes Free Jazz-Rumgelärme und -geschreie, aber verdammt originell! ;)

Zorn plays Morricone ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Born On The Fourth Of July - John Williams

Schade das der Scoreanteil von der Zeit her nur sehr gering ist. Ich glaube der Kauf wird sich trotzdem auszahlen, da die Musik einfach genial ist, vermutlich auch in so geringen Mengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Geschenkt bekommen:

Georges Delerue: Le Cinema de Philippe de Broca Vol.1

Georges Delerue: Le Cinema de Philippe de Broca Vol.2

Meine Delerue Sammlung wird komplettiert und soooo viel fehlt nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung