Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Tarantula Records


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke
Aber dort gibt es auch Bootlegs, die zum Verkauf angeboten werden, war das nicht so? Gab doch mal eine Diskussion hier, ich glaub, das ging um Tarantula Records...:applaus:

Das war bei einem anderen Händler der Fall, den ich hier vorgestellt hatte. Bei Tarantula habe ich noch keine Boots entdeckt.

Hier ist übrigens der Katalog:

http://www.tarantula-records.com/cgi-bin/order_e.cgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarantula hatte einen Sitz in Hamburg,Pilatuspool wenn ich nicht irre. Dies ist nunmehr schon etliche Jahre her und Besitzer als auch Standort haben gewechselt (nach Hannover). In Hamburger Ladengeschäft habe ich nie Bootlegs gesehen, dafür jede Menge der von mir favorisierten SLCS Ausgaben. In Hannover habe ich vor zwei Jahre dann bei einem Einkauf ein Bootleg von "Witches of Eastwick" (Eastwick Records) gesehen. Ist sicherlich nicht ihr Standart-Repertoir, aber der Laden ist keine Bootleg-Freie-Zone.

Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ist sicherlich nicht ihr Standart-Repertoir, aber der Laden ist keine Bootleg-Freie-Zone.

Grüße

Peter-Anselm

Naja gut- aber wir machen uns hier ja nicht strafbar, wenn wir den Händler erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wenn wir auf eine Seite verlinken, die illegale Sachen anbietet...:applaus:...aber da soll Marcus mal was zu sagen...:)

Edit: Also auf den ersten flüchtigen Blick habe ich schon ein Promo auf der Startseite von Tarantula ausgemacht...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Edit: Also auf den ersten flüchtigen Blick habe ich schon ein Promo auf der Startseite von Tarantula ausgemacht...:applaus:

Also wenn es danach geht, dann können wir auch Links auf Intrada und SAE unterbinden: die bieten nämlich auch Promos an. Irgendwo schießen wir uns mit der Bootleg- und Promo-Regelung langsam selbst ins Knie.

Aber um auf Tarantula zurückzukommen: hier wurde schon oft drüber diskutiert und die Pros und Cons sind mit Hilfe der Suchfunktion sicherlich zu finden. :( Ich kenne Tarantula noch aus der Mitte der 80'er, als Ingo Curth den Laden und Versand alleine in Hamburg geführt hat. Später kam dann Hubert Kißmann dazu, der vorher in Telgte auch einen Soundtrack-Versand geführt hat, welcher in Tarantula aufging. Vor einigen Jahren haben die beiden dann das Geschäft aufgegeben und es wurde, wie oben erwähnt, in Hannover und anderer Führung weitergeführt. Ich wusste nicht, dass das Ladengeschäft dort jetzt auch schon dicht hat. Aber damit geht Tarantula wohl den Weg vieler CD-Läden (siehe Tower Records, Footlight etc.).

Tarantula war aus diversen Gründen nie eines meiner Lieblingsgeschäfte. Ich habe dort immer mal bestellt, um eine seltenere CD oder LP noch zu erhaschen. Leider hat das auch nicht immer geklappt, weil das, was angeboten wurde, nicht immer auf Lager war. Für den Standardeinkauf war mir Tarantula einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr. Machmal erschließt sich einem die Kalkulation nicht so ganz. So werden Intrada CD´s (ISC) zu Preisen um 25 Euro angeboten, VCL´s dagegen für sage und schreibe 34 bis 35 Euro. Beide kosten jedoch bei Direktkauf in Amerika ca. 20 $. Das macht dann im Fall von Varese eine Gewinnspanne von 100 % .

Einziger Vorteil: die limitierten Ausgaben bleiben länger im Sortiment, wenn man das Pech hatte, eine Neuveröffentlichung zu verschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es danach geht, dann können wir auch Links auf Intrada und SAE unterbinden: die bieten nämlich auch Promos an. Irgendwo schießen wir uns mit der Bootleg- und Promo-Regelung langsam selbst ins Knie.

Das stimmt wohl, nur hatte ich da im Bezug auf Tarantula Records irgendsowas im Hinterkopf...:applaus:...gab´s da beispielsweise nicht auch mal das Bootleg mit der Musik von Michael Kamen zum ersten Lethal-Weapon-Film?

Die Preise sind wahrlich gesalzen, selbst noch ganz regulär erhältliche Varese-CDs kosten da 19 Euro und mehr, aber dafür ist das Sortiment für limitierte CDs wahrlich eine Fundgrube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarantula war aus diversen Gründen nie eines meiner Lieblingsgeschäfte. Ich habe dort immer mal bestellt, um eine seltenere CD oder LP noch zu erhaschen. Leider hat das auch nicht immer geklappt, weil das, was angeboten wurde, nicht immer auf Lager war. Für den Standardeinkauf war mir Tarantula einfach zu teuer.

Das ist mir leider nun schon vier Mal dort passiert. Schade früher haben die irgendwie alles viel ernster genommen und zudem noch zu moderateren Preisen. Trotzdem hab ich einen letzten Versuch gestartet. Das Ergebnis lässt noch auf sich warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl, nur hatte ich da im Bezug auf Tarantula Records irgendsowas im Hinterkopf...:applaus:...gab´s da beispielsweise nicht auch mal das Bootleg mit der Musik von Michael Kamen zum ersten Lethal-Weapon-Film?

Da meinst du sicherlich "Hurricane Records", die in Berlin die gesamten Bootlegs produzieren? :(

Zum Shop: Ich kenne den Shop auch schon sehr lange und habe dort öfters bestellt. Die bieten Promos und Bootlegs an, ja. Aber das finde ich, ist kein Grund für eine Nichterwähnung. Sie verkaufen ja auch überwiegend legale Sachen. Und überhaupt macht man sich durch eine Erwähnung eines Shops, welches Bootlegs verkäuft, nicht strafbar. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich würde beim Kauf dieses Shop's allerdings aufpassen: Der Geschäftsführer Michael Klein ist manchmal nicht gerade der Freundlichste. Er war mal gegen mir sehr ungehobelt und frech. Aufgrund dessen versuche ich den Shop immer zu meiden, es sei denn, es führt kein Weg vorbei, hier eine bestimmte CD zu ergattern, die man sonst nirgends findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beim Kauf dieses Shop's allerdings aufpassen: Der Geschäftsführer Michael Klein ist manchmal nicht gerade der Freundlichste. Er war mal gegen mir sehr ungehobelt und frech.

Tja... das hatte ich auch festgestellt, als ich 2003 mal in Hamburg im Laden war. Auf gezielte FRagen nach bestimmten Scores bin ich doch recht unfreundlich auf die Webseite verwiesen worden.

Da lädt man die reallife.exe mal in den temporären Speicher und dann sowas...

*kopfschüttel*

Mal abgesehen davon finde ich, dass die Preise mitunter wahnsinnig überzogen sind. Auch StandardSoundtracks, die man aktuell bei amazon kaufen kann für z.T. über 20 Euro ist doch recht hart.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... das hatte ich auch festgestellt, als ich 2003 mal in Hamburg im Laden war. Auf gezielte FRagen nach bestimmten Scores bin ich doch recht unfreundlich auf die Webseite verwiesen worden.

Na, das ist ja kein Wunder, warum der Laden dicht macht. :applaus:

Schlechter Kundenservice, unfreundliches Personal... das sind genau die Kriterien, die Kunden verscheuchen, anstatt sie zu locken. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Preise ordentlich gepfeffert sind, wie es ja schon hier oft genug erwähnt wurde.

Ich konnte es kaum fassen, als ich mich mit Christian Krohn vom Soundtrack-Club unterhalten habe... eines der nettesten Menschen, die ich je kennen gelernt habe. Zwischen Herrn Klein und Herrn Krohn liegen wahrlich Welten dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir leider nun schon vier Mal dort passiert. Schade früher haben die irgendwie alles viel ernster genommen und zudem noch zu moderateren Preisen. Trotzdem hab ich einen letzten Versuch gestartet. Das Ergebnis lässt noch auf sich warten!

Ok das wars dann!!!

Die CD um die es sich handelt ist:

Mike Batt - The Caravans.

Die Diskussion im anderen Thread ließ es meinem Finger doch noch mal gestatten auf den Bestellbutton für ein Exemplar in OVP Zustand zu drücken. (die CD befindet sich seit Monaten/Jahren im Katalog)

Denkste!

Der Laden ist Geschichte - zumindest für mich:

Besten Dank für die Bestellung.

Hab gerade in die US-Datenbank reingeschaut und diese CD

scheint auch in den Staaten gestrichen zu sein.

Wir werden aber auf jeden Fall bestellen und vielleicht haben ja

die Großhändler noch Exemplare !?

Wir melden uns dann ca. Dienstag/Mittwoch wieder bei Ihnen.

Viele Gruesse,

M. K.

:)

Noch Fragen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch von Michael Klein poste ich hier ein Statement:

Hallo Filmmusik-Freunde,

in diesem Thread wurde darauf hingewiesen das Tarantula das Ladengeschäft in Hannover dicht gemacht hat.

Die Gründe hierfür in aller Kürze.

- Zum November 2006 gingen die Gebäude in der Wunstorferstrasse in die Hände neuer Eigentuemer.

- Der Kostenfaktor 'Ladengeschäft' war in der aktuellen wirtschaftlichen Situation in Deutschland nicht mehr tragbar.

- Und das Wichtigste ! Ende November ist mein erstes Kind zur Welt gekommen und da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, möchte ich die nächste Zeit in möglichst vollen Zügen mit meiner Familie verbringen !!

Natürlich liegt mir noch mehr auf der Seele, z.B. die Varese-Club-Problematik,

aber dies alles zu erläutern würde definitiv zu weit führen.

Beste Grüße,

Michael Klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung