Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Giacchinos Ratatouille


Empfohlene Beiträge

Hab nun nochmal fast die ganze CD durchgehört und bin gerade beim finale "Dinner Rush". Ich wage mal zu behaupten, dass eine menge leute diesen score alleine schon wegen diesem track lieben werden!

Ich kann eigentlich kaum etwas finden was es an diesem score auszusetzen gäbe. Mit sicherheit das beste und abwechslungsreichste in Sachen animation scoring seit langem (und das schliesst John Powells erfolge vom letzten jahr ein)!

Fast genau was ich schreiben wollte, man muß noch erwähnen das das Hauptthema zum charmantesten gehört was ich so in den letzten jahren gehört hab.Absolut liebenswerter Score.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa! Heute lag die CD im Briefkasten. Das Booklet ist nett gestaltet, wie gewohtn ließt man alle Namen, die man sonst auch in Giacchino-Scores ließt (einschließlich der Bassist Abraham Laboriel, den ich persönlich immer wieder gerne raushöre). Dazu kommt der gewohnt liebe Text von Brad Bird über seine Zusammenarbeit mit Michael.

Ich habe gedacht es wäre übertrieben Französisch...kein bisschen! "Wall of Rat" zeigt gleich beide Themen der Ratte; ein jazziges das total gut abgeht und ein eher romantisches...insgesamt sind die Streicher hier auch nicht zu übertrieben oft am start. Eher höre ich jede minute ein ganz neues instrument.... "Cast of Cooks" ist super in sachen leichtem Jazz. Jetzt bin ich bei "Souped Up", der Szene in der Küche, wo Remy die Ratte die Suppe macht, das geht "tierisch" ab! Akkordion, E-Bass, Saxophon, ein geiler Drummer!!!! Einfach klasse...der ganze Score ist Giacchino (wieder mal:)) einfach nur gut gelungen! Empfehlenswert! 5/5 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silas, das ist so fies. Ich will meine auch endlich in den Händen halten. Unbedingt. Kanns kaum erwarten.

Ach mein lieber Tommi das tut mir so leid:D:D Aber hey, "Cooking up" hast du doch schon gehört, das sind 50 sek (von 62 min) die kannst du dir bis morgen anhören...dann ist der Score auch bei dir im Briefkasten und du wirst wieder stunden vor deiner Anlage verbringen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist er von den ganzen Newcomern der letzten Jahre die Nr.1.Noch vor Beltrami.

Ist Beltrami noch ein Newcomer?? Und Giacchino ist es eigentlich auch nicht...sein erster "kleiner Durchbruch" (Lost World-Pc Spiel) ist ja auch schon 10 Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desplat auch schon ne Weile im Geschäft, er hat halt nur bis vor kurzem ausschließlich in Europa gearbeitet und was in den näheren Gefilden filmmusikalisch passiert, wird ja doch überwiegend ignoriert - ich kenn auch viel zu wenig europäische Scores, obwohl es da sicher ne Menge Schätze zu entdecken gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn auch viel zu wenig europäische Scores, obwohl es da sicher ne Menge Schätze zu entdecken gibt.

Wohl wahr! Zum Beispiel im Oeuvre des hierzulande durch seinen Herrmann-esken Score zu THE MACHINIST etwas bekannter gewordenen Spanier Roque Banos. Da ist (und schlummert) sehr viel Potential!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schönen guten Abend in die Runde,

ich habe mir mittlerweile die Musik auch zu Gemüte geführt. Ich kann mich den Vorrednern nur energisch anschließen in ihren Lorbeeren, denn Giacchino ist mit "Ratatouille" eine wahre Perle geglückt. Ich habe nach etlichen Hördurchläufen in den letzten Tagen gleich mal eine Kritik gewagt. Ihr findet sie wie gewohnt unter

http://www.original-score.de/index.php/site/kritik/ratatouille/

Beste Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD ist eine empfehlenswerte, vergnügliche und auch sonst sehr aparte Angelegenheit!

Fesselnde Jazz, Swing & Samba- Einlagen, farbenreich orchestrierte symphonische Tondichtungen, eine schweinsrosane Nase auf'm Cover; schnieke! :)

Der zweite Hördurchgang steht unmittelbar bevor.

Mausert sich wohl zu Giacchinos persönlichem Running-Gag, dass er den End Credits Titel dem Film anpasst, huh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Die CD ist eine empfehlenswerte, vergnügliche und auch sonst sehr aparte Angelegenheit!

Fesselnde Jazz, Swing & Samba- Einlagen, farbenreich orchestrierte symphonische Tondichtungen, eine schweinsrosane Nase auf'm Cover; schnieke! :)

Der zweite Hördurchgang steht unmittelbar bevor.

Mausert sich wohl zu Giacchinos persönlichem Running-Gag, dass er den End Credits Titel dem Film anpasst, huh?

und wie schon in incredibles gibts einen medal of honor musicgag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung