Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

RESCUE DAWN von Klaus Badelt im Juni von Milan Records


Empfohlene Beiträge

Auf den Seiten von [ame=http://www.amazon.de/Rescue-Dawn-Klaus-Badelt/dp/B000P46QJK/filmmusikinfo-21]Amazon.de[/ame] kann man die am 26. Juni 2007 erscheinende Score-CD von RESCUE DAWN mit der Musik von Klaus Badelt vorbestellen.

Genauere Information liegen noch nicht vor.

post-3-13138509335777_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört habe ich nichts, aber Klaus hat mir die Musik sehr gut beschrieben. Also einfach mal das Interview lesen ;)

TRACKLISTING

Track Listings

1. Dieter's Theme

2. Journey

3. Hope

4. Sign This

5. Gathering Rice

6. The Plan

7. After The Fire

8. Rain

9. Operation Rescue Dawn

10. It's Him

11. Keep Your Head Down

12. America Gave Me Wings

13. Mirror

14. Sleepwalkers

15. Rescue

16. Lights (Rescue Dawn Version) vocal by James Carrington

17. Dieter's Theme Reprise

18. This Is How I Remember Him (featuring Werner Herzog)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Höre gerade den Score und es ist einfach eine wunderschöne und sphärische Musik, die wie Badelt gesagt hat sehr in die Richtung von Kammer-Musik geht und rein orchestral gehalten ist. Besonders das Thema für Dieter Dengler ist einfach nur schön und sprengt die Genzen zwischen Traurigkeit und Verzweiflung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Höre gerade den Score und es ist einfach eine wunderschöne und sphärische Musik, die wie Badelt gesagt hat sehr in die Richtung von Kammer-Musik geht und rein orchestral gehalten ist. Besonders das Thema für Dieter Dengler ist einfach nur schön und sprengt die Genzen zwischen Traurigkeit und Verzweiflung.

Dieter's Theme ist wunderbar...ich hab noch nicht alles gehört, aber das scheint ein richtig guter Badelt zu sein...der Mann kann was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So nach fertigem anhören (mit Unterbrechung) bin ich positiv überrascht von Herrn Badelt. Das ist in der Tat erst die zweite Musik von ihm die mich überzeugen konnte. The Promise war die erste, wobei die nur bedingt.

Rescue Dawn verzichtet weitestgehend auf alte RC Sounds, und es ist auch insgesamt eine eher ruhige Musik die ab und an zu melodischen Höhepunkten auffährt. Insgesamt eine sehr Reife Sache von Badelt die höffentlich nicht die Ausnahme von der Regel ist.

Sicherlich kein Höhenflug aber sehr schön und jedem zu empfehlen der ihm gegenüber skeptisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rescue Dawn ist einer der Besten Scores des Jahres, daran führt kein weg vorbei. Diese Kammermusik Themen sind einfach wunderschön, aber vor allem gefällt mir Track 3. Den Score hab ich quasi auf Board-empfehlung gekauft und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung