Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri vertont Robert Zemeckis A CHRISTMAS CAROL (Download-only)


Empfohlene Beiträge

Es wurde bestätigt, dass Beowulf regisseur Robert Zemeckis nächster film eine mo-cap. adaption der Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mit Jim Carrey als Scrooge sein wird:

The Hollywood trades have confirmed Thursdays' report that Jim Carrey will play Ebenezer Scrooge, the Ghost of Christmas Past, the Ghost of Christmas Present and the Ghost of Christmas Future in A Christmas Carol, an adaptation of the Charles Dickens tale that Robert Zemeckis wrote and will direct for Walt Disney Pictures.

Mehr dazu gibts auf comingsoon.net unter folgendem link http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=21777

Wenn Zemeckis Regie führt dann kommt ja wohl nur einer für die Musik in frage...

:confused::D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Zemeckis wohl auch mal wieder einen Film macht, bei dem man echte Schauspieler auf der Leinwand sieht?

"A Christmas Carol" wurde auch schon ein paar Millionen mal verfilmt - noch eine weitere Fassung erscheint mir da ziemlich überflüssig. Silvestris Musik dürfte da so ziemlich das einzige sein, was vielleicht interessant werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Zemeckis wohl auch mal wieder einen Film macht, bei dem man echte Schauspieler auf der Leinwand sieht?
Laut dem Hollywood reporter soll Christmas Carol eine Kombination aus mo-cap und live action werden. Carrey soll dabei nicht nur scrooge sondern auch alle drei geister spielen. Ich glaube bei den geistern wird sicherlich mo-cap ins spiel kommen.

Ich gehe davon aus, dass dieses projekt wegen des begrenzten mo-cap nicht ganz so lange in der entwicklung sein wird wie zum Beispiel Beowulf. Weihnachten 2009 könnte das ganze schon im Kino sein. Disney wird ja auch ein interesse daran haben möglichst schnell möglichst viele filme im rahmen des vertrages mit Zemeckis' image movers digital zu realisieren.

Mir wird nur schwarz vor augen wenn ich an ein CD release der musik denke. Walt Disney records versaut sowas gerne mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird nur schwarz vor augen wenn ich an ein CD release der musik denke. Walt Disney records versaut sowas gerne mal.

Och, nicht unbedingt. Schau dir doch nur mal den neuesten Disney-(Score-)Soundtrack RATATOUILLE an: eine satte Stunde Spielzeit. Wenn da keine oder nicht viele (störende) Songs dazwischenfunken, können die auch, wenn sie wollen.

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*offtopic nochmal an*:)

Habe gerade festgestellt das es unglaublich viele Verfilmungen dieses Stoffes gibt und die müsste ich jetzt alle gesehen haben um so eine behauptung auf zu stellen, die erste scheint sogar von 1901 zu sein!! (Scrooge; or Marley's Ghost) und mein Wortspiel funktioniert auch nicht, weil der Film erstens "Scrooged" heißt und Murray Frank Cross, dass war ja wohl ein Schuss in den Ofen. :mad::(

Das kommt davon wenn man unbedingt seinen Senf dazu geben will.

Ganz allgemein bleibt Bill Murray aber weiterhin genial.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Laut Emile ist Silvestri nun offiziell bei Christmas Carol mit dabei!

It has been officially confirmed to me that Alan will score "A Christmas Carol".

Die gorfaine/schwartz agency hat christmas carol allerdings unverständlicherweise noch nicht in silvestris resume eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem wunderbaren score fuer Polar Express kann Silvestri meiner Meinung nach nicht genug Weihnachtsfilme vertonen. Umso besser wenn es sich dabei um einen solchen Klassiker handelt.

Also ich finde ja die Zeichentrickfassung die auf Super RIL immer läuft sehr schön, auch vom Score und den Liedern her:). Wobei zu dieser Fassung natürlich nie eine CD erschien:(.

Silvestris Polarexpress war wirklich, nein ist wirklich;), sehr schön. Läuft schon seit geraumer Zeit wieder bei mir rauf unter:music:.

Dennoch: der wohl beste Weihnachtsscore stammt wohl von Bruce Broughton für Das Wunder von Manhattan:music:. Da kann Alan sich noch so anstrengen wie er will, den Score wird er, so wie wohl auch kein andere, nicht mal Williams Kevin - Scores, werden den jemals toppen;);).

Der Film und der Score sind einfach wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das marketing für christmas carol hat begonnen. In den USA wird in den kommenden monaten ein zug mit einem mobilen 3-D kino, einer pre-viz galerie und diversen anderen extras durch 40 städte touren:

Disney Launches A Christmas Carol Train Tour! - ComingSoon.net

Ein clip sowie diverse interviews von der cannes pressekonferenz finden sich auf GreekGeek - Filmnews on the Web

Auf youtube gibts noch eine featurette:

[nomedia=http://www.youtube.com/watch?v=FfMC3ApFVvs&fmt=22]YouTube - A Christmas Carol - Featurette[/nomedia]

In dem ersten kurzen clip aus dem film ist sogar schon etwas score zu hören. Es ist natürlich fraglich ob das schon von silvestri ist, zumal die sache sehr dissonant klingt aber vielleicht ist das auch genau das, was uns in den geisterszenen erwartet. Es ist allerdings durchaus möglich, da silvestri für die beowulf marketing aktionen auch schon score im vorraus aufgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Als ich den Score zu THE POLAR EXPRESS anhörte, war ich sehr erstaunt und auch sehr enttäuscht, das gerade dieser Silvestri nicht auf CD gibt. Die Song-CD mit den zwei Silvestri Tracks zähle ich nicht dazu, das sind ja noch nicht mal die Highlights vorhanden. Bis jetzt der beste Weihnachtsscore, den ich kenne. Aber ich glaube, dass Silvestri das nicht übertrumpfen kann. Ich hoffe mal das Beste.

Kurz OT: Silvestri sagte damals, dass er ein Score-Release zu THE POLAR EXPRESS machen wollte. Dazu ist es nie gekommen. Warum? Weiß jemand mehr? Gibt es denn Chance auf eine gescheite Veröffentlichung? Ich danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung