Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri vertont Robert Zemeckis A CHRISTMAS CAROL (Download-only)


Empfohlene Beiträge

Selbst den Trailer fand ich irgendwie cool,denke auch das die Musik gut wird.

die musik im Trailer war Hammer, ist die schon aus dem Film? Das Ganze tönte so echt genial Alan Silvestri mässig.

Also nach dem was er da in Polarexpress gemeistert hat weiss ich nicht ob so ein klangvoll, orchestrales und chorales emotionales Theme noch zu Toppen ist. Mir bleibt in jeder Adventszeit fast das Herz stehen wenn ich diese SUITE von Polarexpress mir nach einem Jahr zu Weihnachten das Herz stehen wenn ich diese Musik wieder höre........bin sprachlos gerade höre ich es wieder!!!

Wiso kann man die neuen Disney Scores nicht mehr kaufen??;)

Als ich den Score zu THE POLAR EXPRESS anhörte, war ich sehr erstaunt und auch sehr enttäuscht, das gerade dieser Silvestri nicht auf CD gibt. Die Song-CD mit den zwei Silvestri Tracks zähle ich nicht dazu, das sind ja noch nicht mal die Highlights vorhanden. Bis jetzt der beste Weihnachtsscore, den ich kenne. Aber ich glaube, dass Silvestri das nicht übertrumpfen kann. Ich hoffe mal das Beste.

Kurz OT: Silvestri sagte damals, dass er ein Score-Release zu THE POLAR EXPRESS machen wollte. Dazu ist es nie gekommen. Warum? Weiß jemand mehr? Gibt es denn Chance auf eine gescheite Veröffentlichung? Ich danke im Voraus.

Auf diese Hoffnung das da mal was kommt warte ich schon lange-...... i like this score!!!!!!!!!!!!

:(:music::D:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu polar express wird es kein release geben. Das steht leider fest, genauso wie es feststeht, dass es zu spider-man 3 kein release geben wird.

Und wenn wir pech haben ereilt a christmas carol dasselbe schicksal, denn so wie es aussieht wird die musik diesmal nicht so song-lastig wie die zu polar express. Zumindest wurde bislang kein namhafter sänger ala josh groban verpflichtet und da der film nur noch wenige wochen auf sich warten lässt wird das wohl nicht mehr passieren. Das meiste davon wird also score und nur mit ganz viel daumen drücken werden wir dazu einen digital download only bekommen wie jüngst zu Up. Bisher ist aber nichts dergleichen angekündigt worden. Gut disney, gut! ;)

Wer es genau wie ich nichtmehr abwarten kann, der sollte mal hier rein schauen:

A Christmas Carol | Jim Carrey | Disney

http://disney.go.com/disneypictures/achristmascarol/#/christmas_past/

http://disney.go.com/disneypictures/achristmascarol/#/christmas_future/

Anscheinend kann man da schon ein paar stücke hören welche sehr nach original score aus dem film klingen. Nette mischung aus chor und jazz und überraschend slapstick-mäßig angelegt. Geht in richtung mouse hunt, was ich generell nicht schlecht finde. Einige stücke stehen dem polar express in nichts nach. Aber wie gesagt ein release ist wieder einmal keinesfalls eine sichere sache.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, UP war auch bis wenige Tage vor der Einstellung bei iTunes, etc. nicht angekündigt.

Mich nervt es einfach total, dass wir wegen disneys verkorkster veröffentlichungspolitik nur die wahl haben zwischen gar keinem release oder einem mp3 download. Ich will diese musik in CD qualität besitzen ;)

Und wenn es eine CD geben sollte ist sie mit songs überladen wie polar express.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der präsenter als "Eine Weihnachtsgeschihte". Woran misst du denn das?
In den USA wurde a christmas carol sehr viel aufwändiger beworben. Da gab es den ganzen sommer über ein nettes event, genannt a christmas carol train tour. Ein spezieller zug ist in verschiedene US städte gefahren, samt ausstellung und mobilem 3-d kino (man versuche sich das mal mit der deutschen bahn vorzustellen... die können nichtmal die berliner S-bahn in stand halten). Außerdem war da natürlich der werbeauftritt in venedig und auf der comic con. Kann mich nicht erinnern, dass princess and the frog ähnliche marketing-aktionen bekommen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe nur er zaubert uns so einen schönen Score wie für Polar Express.

das hoffe ich auch wobei er ganz sicher nicht nochmals so ein Theme schafft. Polarexpress war schon sehr einzigart(ich) für mich auf jedenfall. als ich diese musik das erste mal hörte war ich hin und weg. und das geschah mir gestern abend schonwieder:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott...der Trailer sieht ja furchtbar aus.

Die Musik ist wie zu erwarten very Elfman (darauf scheinen Weihnachtsfilme ein Abo zu haben). Nicht übermäßig originell, aber es wäre verwunderlich wenn Disney den Score nicht kommerziell ausschlachtet...zumindest 10 oder 20 Minuten werden auf dem Release schon drauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Habe keinen Fernseher. :D

Alex

Du Ärmster. Wie kann man nur ohne Fernseher leben? Bei uns zuhaus war der Fernseher schon seit meiner Kindheit immer der Mittelpunkt der Familie und das ist auch so geblieben. Ich wollte ihn nicht missen.
Oh Gott...der Trailer sieht ja furchtbar aus.
Furchtbar?? :(;)

Das ist doch mal ein ganz toller zauberhafter Trailer! Wußte bis dato gar nichts über die Existenz des Films aber der Trailer macht mal richtig Freude und Laune auf den Film - trotz Jim Carrey. Zum Glück ist er diesmal übermalt, sodaß ich mir seine furchtbare Grinse-Fratze nicht ständig geben muß, die beinah jeden Film mit ihm ungenießbar macht.

Die Musik ist wie zu erwarten very Elfman (darauf scheinen Weihnachtsfilme ein Abo zu haben). Nicht übermäßig originell, aber es wäre verwunderlich wenn Disney den Score nicht kommerziell ausschlachtet...zumindest 10 oder 20 Minuten werden auf dem Release schon drauf sein
Ich hoffe doch sehr, daß vom Film der Score herauskommt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch der Trailer sieht schrecklich aus... und neben 3 MUSKETEERS gehört CHRISTMAS CAROL auch zu den Stories, die wirklich nie wieder verfilmt werden müssen... das hat sooooo einen Bart... das würd durch Mo-Ca nicht besser...

vom Score erwarte ich leider nicht so viel, da der Film ja nach endlos Slapstick-Dauer-Effektgewitter (haha soweit man in nem CGI Film von Effekten reden kann) aus... und die letzten Silvestris waren leider auch nur noch 0815...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die website tracks haben anscheinend garnichts mit dem score zu tun. Gut so, denn was ich in den amazon clips bisher höre klingt weder nach übermäßigem slapstick noch nach einer 1 zu 1 nightmare before christmas kopie.

Mal sehen, das könnte der erste mp3 download sein für den ich tatsächlich bereit wäre, geld auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab mir mal die CLips angehört, also ich freu mich auf den Score, gefällt mir schonmal recht gut, besonders wieder tolle X-mas- zitate drin gg

Toll dass es zwar nur ein mp3 download ist aber wenigstens gibt es ihn, nicht so wie bei Polar Express.

Jo, den werd ich mir vormerken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die website tracks haben anscheinend garnichts mit dem score zu tun. Gut so, denn was ich in den amazon clips bisher höre klingt weder nach übermäßigem slapstick noch nach einer 1 zu 1 nightmare before christmas kopie.

Ich hoffe, dass du Recht behälst, denn das Gehörte hat mich jetzt nicht umgehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem ersten hören der amazon clips gefallen mir leider eigentlich nur 2 titel auf anhieb richtig gut. titel 5 und 18. bei beiden kommt sofort weihnachtsstimmung auf. mir gefallen da auch immer eher die ruhigen musikstücke. der rest ist mir etwas zu düster und auch etwas actionlastig. das ist aber auch zum großen teil filmbedingt, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich auf den Score.Tracks klangen sehr schön,wird sicher ein bunter,melodischer Silvestri indem er mal wieder sein volles Können aufblitzen lassen kann.Bin voller Vorfreude!

Allein der Track "LEt us see another Christmas"...das ist Musik,das ist Alan wie ich ihn hören will,klingt einfach herrlich.

Lol höre die TRacks gerade rauf und runter....könnte für mich persönlich ein Highlight 2009 werden und endlich der süßlich melodisch aber auch fetzige Silvestri den ich mir wünsche.Wenn er zu Höchstform auffährt ist er schwer zu toppen.

Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Beim Cover hat sich Disney wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert:

[fmdb]2348[/fmdb]

Also gibts doch ne CD? Nicht nur Download? Und WANN, weiß man das schon? Hierzulande?

BTW: warum nicht mit Ruhm bekleckert, sieht doch schön aus das Cover!?

Amazon.com Downloads kann man ja von Deutschlans aus leider nicht nutzen. Müßte dann schon auch -zumindest- auch Amazon.de Downloads und itunes.de Downloads geben hoffentlich.

Bearbeitet von FilmmusikOnkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibts doch ne CD? Nicht nur Download? Und WANN, weiß man das schon? Hierzulande?

BTW: warum nicht mit Ruhm bekleckert, sieht doch schön aus das Cover!?

Amazon.com Downloads kann man ja von Deutschlans aus leider nicht nutzen. Müßte dann schon auch -zumindest- auch Amazon.de Downloads und itunes.de Downloads geben hoffentlich.

Nein, leider wird es keine CD geben. Zumindest nicht nach jetzigem Kenntnisstand.

Amazon.com ist bisher auch der einzige Onlinehändler, der die CD im Angebot hat. Sobald Amazon.de & iTunes nachziehen, werde ich die Links ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung