Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri vertont Robert Zemeckis A CHRISTMAS CAROL (Download-only)


Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel
Nein, leider wird es keine CD geben. Zumindest nicht nach jetzigem Kenntnisstand.
Ja aber bei Deinem Link mit Bild steht doch "1 CD" !?
Amazon.com ist bisher auch der einzige Onlinehändler, der die CD im Angebot hat. Sobald Amazon.de & iTunes nachziehen, werde ich die Links ergänzen.
Hab mittlerweile den deutschen Link gefunden, ab 3. Nov. solls losgehen.

A Christmas Carol OST: Various Artists: Amazon.de: MP3-Downloads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO DER HAMMER DIESE MUSIK ERINNERUNGEN AN POLAREXPRESS WERDEN WACH!!! TRACK 17 ride on my good man DAS IST SO DER HAMMER DIESE EINSÄTZE UND KLÄNGE WIE IN POLAREXPRESS:music::);):applaus::D:applaus::applaus:

Das die solche musikcds nicht herausgeben ist eine Schande. Jeder abgefackte DRS3 o 8 15 scheisspopsong wird sofort im Radio gebracht und kommt dann auf den Markt. Aber diese richtige Musikkunst (wo ja sowieso niemand downloaded in der normalsterblichen popmusikjugend) kommt nicht mal auf cd heraus?:mad::mad::mad::mad: so etwas von Schade. ich hoffe jetzt jedoch das Beste dass dann doch was kommt.

oaaaahhhhh Track 5 touch may robe Sowas von JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
SO DER HAMMER DIESE MUSIK ERINNERUNGEN AN POLAREXPRESS WERDEN WACH!!! TRACK 17 ride on my good man DAS IST SO DER HAMMER DIESE EINSÄTZE UND KLÄNGE WIE IN POLAREXPRESS:music::);):applaus::D:applaus::applaus:

Das die solche musikcds nicht herausgeben ist eine Schande. Jeder abgefackte DRS3 o 8 15 scheisspopsong wird sofort im Radio gebracht und kommt dann auf den Markt. Aber diese richtige Musikkunst (wo ja sowieso niemand downloaded in der normalsterblichen popmusikjugend) kommt nicht mal auf cd heraus?:mad::mad::mad::mad: so etwas von Schade. ich hoffe jetzt jedoch das Beste dass dann doch was kommt.

Jetzt mal laaaangsaaaaam. Nur aufgrund von jeweils 30sekündigen Hörproben auf den ganzen Score zu schließen ist verfrüht. Du weißt ja schließlich erst ab 03. November wenn es den Score überhaupt erst zum Download-Kauf gibt, ob die ganzen Tracks so toll sind, wie die Hörproben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist elrond doch egal :)

Langsam müsste ihn und seine ausbrüche doch jeder kennen. ;)

Richtig feiern werde ich, wenn nach all diesen positiven superlativen wieder ausgerechnet mir vorgeworfen wird, ich würde den score hypen, in den himmel loben und wäre ja nur deshalb sauer darüber, dass es ein download ist, weil es ein silvestri score ist. Aber immer her damit, ich lach mich gerne mal schlapp. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein der Track "Let us see another Christmas"...das ist Musik,das ist Alan wie ich ihn hören will,klingt einfach herrlich.

Genau das habe ich auch gedacht... das Thema klingt sehr nach der 90er Jahre Musik :) Das ist so die Art wo ich fast das Gefühl habe 90 % der Regisseure sagen heute "Bloß nicht sowas! Sowas brauchen wir nicht mehr...".

Sehr nett auch der "First Waltz", auch wieder so typisch mit dem Basslauf...wie gesagt, mit Zemeckis gibt es wohl noch jemanden, der dem heute nicht abgeneigt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal laaaangsaaaaam. Nur aufgrund von jeweils 30sekündigen Hörproben auf den ganzen Score zu schließen ist verfrüht. Du weißt ja schließlich erst ab 03. November wenn es den Score überhaupt erst zum Download-Kauf gibt, ob die ganzen Tracks so toll sind, wie die Hörproben!

Doch bei den Clips sagt mir meine innere Stimme:"Junge das wird der alte Silvestri"....ich habe eine verdammt gutes Gefühl,ich steh total auf diese Art von Silvestri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bei den Clips sagt mir meine innere Stimme:"Junge das wird der alte Silvestri"....ich habe eine verdammt gutes Gefühl,ich steh total auf diese Art von Silvestri.

Diese innere Stimme kenn ich, sagt mir in etwa den gleichen Satz. Bin auch sehr guter Hoffnung, dass dieser Score mal wieder was richtig gutes aus der Feder von Silvestri sein kann/wird.

Nur schade dass er wohl nur als Download raus kommt, aber lieber so als gar nicht. Aber ich warte immer noch auf eine Veröffentlichung des Polar Express Score, das wäre ja mal ne Aufgabe an Intrada usw gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bei den Clips sagt mir meine innere Stimme:"Junge das wird der alte Silvestri"....ich habe eine verdammt gutes Gefühl,ich steh total auf diese Art von Silvestri.

wau da wird mir ganz warm ums Herz:D:D Genau diese Hoffnung preise ich hoch in den Himmel das dies so werden mag...:applaus::D:applaus::):applaus:;):applaus::D:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Bei MUSICLOAD.DE auch ab heute.

Die Musik ist wirklich eine Wucht, einfach wunderschön weihnachtlich, das garantiert euch der Board-Weihnachtsmann ;)!

Allein schon der Main Title mit den vielen herrlich eingesprenkelten verschiedenen Weihnachtsweisen ist ein echter Hingucker :D äh Hinhörer! :applaus:

DIE wird sich VIELE Male bei mir drehen... :) .. äh halt, drehen sich MP3-Dateien überhaupt :mad: ?

Silvestri@his best.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach dieses Blöde amazon, wieso können die keine normalen cds in den Läden verkaufen?

:);):mad::D:mad:

Bitte beachten Sie

Tut uns leid. Ihre Bestellung konnte nicht verarbeitet werden, da das gewünschte Produkt geografischen Einschränkungen unterliegt. Weitere Informationen zu den geografischen Einschränkungen finden Sie in den Nutzungsbedingungen zu diesem Produkt. Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise hieraus entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa klingt besser als GI JOE... aber so richtig umhauen tuts mich auch nicht, is ziemlich genau das was ich erwarte für nen Weihnachtsfilm... ok, hab erstmal nur in die clips reingehört, aber zum kauf hats mich noch nicht ganz überzeugt... wie lang is der score denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang is der score denn?
42 Minuten + 1 Song

Also dies mp3 Files zum verkaufen statt einer normalen CD finde ich schwachsinnig und sehr ärgerlich! Werde es bestimmt nicht unterstützen. Ich muss ja nicht alles haben.

Den letzten Song kann man garnicht kaufen? Oder nur wenn man alle Tracks kauft?

Wenn Disney Records keine CDs pressen möchte, dann soll er die Musik lizensieren, wie er es vor kurzem an EMI getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich den score mehrmals komplett durchgehört habe kann ich mir wohl jetzt ein urteil erlauben.

Zwei dinge fallen sofort auf: Der score hat mit dem polar express eigentlich nur eine sache gemeinsam und zwar die verwendung von Weihnachtsliedern. Deren einarbeitung finde ich hier sogar etwas geschickter als in polar express, denn da beschränkte sich die verwendung oft auf direkte zitate die nicht groß abgewandelt wurden. In Christmas carol gibts auch mal nur einen hint oder eine überleitungspassage in der man kurz eine bekannte weihnachtsmelodie zu hören glaubt. Nachteil davon ist, dass man das gefühl bekommt, der score bestünde fast nur aus diesen zitaten. Ging mir zumindest beim ersten durchgang so. Selbst beim main theme habe ich das gefühl, dass es sich bei der melodie um ein klassisches weihnachtslied handelt und nicht um eine original-komposition (falls jemand ein carol kennt, in welchem die melodie bereits vorkam dann raus damit). Der rest des scores unterscheidet sich grundlegend von polar express, bei dem es eher lange actionpassagen und kurze atmosphärische tracks gab. Vieles in christmas carol ist sehr atmosphärisch und düster, während die action eher kurz gehalten ist aber wenn silvestri die pferde los lässt, dann ist spaß garantiert. Anderst gesagt: A christmas carol ist das weihnachtsequivalent zu mouse hunt während polar express eher mit siegfried und roy verwandt ist.

Ein großes pro des scores sind auf jeden fall die verwendung von streicher-soli. Besonderst gefällt mir in dieser hinsicht Marley's Ghost Visits Scrooge.

Chor ist natürlich auch wieder dabei und silvestri beweist mal wieder, dass er ihn einfach perfekt beherrscht. Da gibt es eine wunderbare passage in Ghost Of Christmas Past, in der eine art sekundärthema auftaucht, welches nur vom chor gesungen wird und am ehesten mit basil poledouris main theme aus big wednesday vergleichbar ist. Tolle gänsehaut-momente!

Bisher würde ich den score als besten silvestri score des jahres bewerten. Den werde ich mir eindeutig öfter als NatM 2 oder G.i. Joe anhören. Und diese beiden höre ich sehr oft :)

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Sodele, habe den Score jetzt mehrfach gehört und bin insbesondere vom sehr nobel klingenden Main Title mehr als begeistert, das ist wirklich sehr warm, sehr schön, sehr nobel, sehr weihnachtlich. Insbesondere die wärmeren Themen gefallen mir sehr sehr gut. Mit kalten Themen und grusligem hab ichs eh nicht soo dolle. Daher sind die warmen Themen unter Einarbeitung von Weihnachtsthemen und/oder dem Silvestri-Main Title DAS HIGHLIGHT für mich hier. Der Song ist auch schön, wenngleich ichs ja normal nicht mit Songs und Gesungenem generell habe. Andrea Bocelli scheint mir jedoch eher ungeeignet, sein phonetisches English hier haut mich nicht grad um - hätt besser irgendein englischsprachiger Sänger geträllert, wäre das besser gewesen.

Und obwohl ich generell orchestrales "mickeymousing" sehr mag, auch Silvestri-mickeymousing, und der Track "Carriage Chase" für sich genommen wunderbarer Silvestri-micheymousing ist, so ist der Track hier in diesem Höralbum doch eher ein Fremdkörper, passt in die sonst einerseits warme besinnliche Stimmung und andererseits düster-kalte Stimmung nirgends dazu.

Bearbeitet von FilmmusikOnkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ärgerlich bin aus der schweiz:mad::) werde mir den score wohl auf eine härtere Tour besorgen müssen.:D

Tipp für Dich und andere Eidgenossen auf diesem Board... ;):

A Christmas Carol OST von Various Artists - Musik als MP3 - Musicload

Da kann man auch als SchweizerIn legal downloaden.

Ich werde mir das Album da ziehen. Ich will ja schliesslich die Künstler unterstützen. Mir wäre ja zwar ein anständiger CD-Release auch lieber. Aber wie das hier schon mal erwähnt wurde - lieber so als gar keine Veröffentlichung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry von aintitcool.com mag den score mit am liebsten nachdem er den film gesehen hat:

Harry loved Zemeckis' A CHRISTMAS CAROL, but with mild trepidations... -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

[...] I can't help but love it. ESPECIALLY due to the stunningly wonderful score by Alan Silvestri which made me want to go caroling immediately after.

Like I said, the movie made me want to rush home to my wife and cuddle and watch something poignant. Something sublimely genius. So we put UHF on the Netflix Instant Queue - a film she'd never seen and we laughed and laughed and had such a jolly good time. After all, it isn't the money you have, but the joy you share that makes for a good life. That message comes through loud and clear.

The reason to go is that this is a tremendously entertaining and viscerally dynamic telling of A CHRISTMAS CAROL that has atmosphere, scares and solid performances throughout. And one of the great Alan Silvestri scores.[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung