Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri vertont Robert Zemeckis A CHRISTMAS CAROL (Download-only)


Empfohlene Beiträge

auf jeden Fall der beste Score von Silvestri, den er dieses Jahr geschrieben hat, ob das viel heisst is ne andere Frage... haha... kann man gut hören, wobei mir das ewige Weihnachtsgesinge auch auf den Zeiger geht nach ner Weile und der Schluss-Song zieht mir glatt die Schuhe aus. Eine wahnsinnig originelle Arbeit find ichs jetzt nicht, da ja nun wirklich viel Jule-Musik drin vorkommt und auch wenn ich mir den Score nun gerne anhöre so beweist er mir schon sehr deutlich, dass ich den Film garantiert unerträglich finden würde (schau ich mir aber eh nicht an), so dick is das auf typisch amerikanischer Weihnachtskitsch gemacht...

würd dem Score aber mind. 3 Sterne geben, obs noch nen bisschen mehr wird muss ich abwarten und mir noch genauer anhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry, daß ich mich da wieder einklinken muß (ja, ich springe wieder auf so eine .... Frage an), aber so langsam kommt man sich doch ziemlich veräppelt vor.

Warum kann man als unwissender User nicht einfach mal auf www.google gehen und dort als Suchworte FLAC und WIKIPEDIA ein?

Natürlich muß man definitiv nicht alles (!) wissen. Aber bevor ich mich beispielsweise in einem öffentlichen Forum zum "Horst" mache, versuche ich doch mindestens vorab, event. selber ein paar Informationen zu ergooglen.

In diesem Fall wäre es zudem ein Leichtes gewesen, sich in der IMDb zu erkundigen, ob es von Silvestri vertonte Filme namens "LOSSLESS" oder "FLAC" gibt.

Herzlichst

B.J.

PS: Ein interessanter Artikel

>>> GESUNDER MENSCHENVERSTAND (Basislexikon: kompetent-kritisch-konstruktiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLAC ist keine Abkürzung für einen Film, sondern ein Dateiformat. :rolleyes: Und "Lossless" ist auch kein Film, sondern bedeutet "verlustfrei".
Erzähl doch nich... Lossless ist das neue performance capture drama von robert zemeckis, das 2011 ins FLAC kino kommen soll! Dabei werden ganz neue wege des filmemachens gegangen: Zwei leute in einem raum mit einem stuhl... in 3-D und mit smell-o-vision! :rolleyes:

Und wenn ich so drüber nachdenke wäre das echt ein interessanter ansatz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
FLAC ist keine Abkürzung für einen Film, sondern ein Dateiformat. :rolleyes: Und "Lossless" ist auch kein Film, sondern bedeutet "verlustfrei"...
Danke Alexander, da war ich wohl auf dem Holzweg, kenne nur mp3, wav, wma und das iTunes Format, das erschloss sich mir aus dem Kontext der Frage nicht sondern erschien mir grade im Kontext der Frage eindeutig wie noch ein neuer noch kommender Score vom Silvestri.

Dem Fragesteller kann aber nun geholfen werden:

Da es A CHRISTMAS CAROL m.W. nur bei Amazon als "mp3" bzw. bei Musicload.de als "wma" und itunes.de im itunes Format gibt, muß man die Frage nach diesem komischen "flac" oder lossless wohl mit "Nein" beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film scheint bisher aber eher auf Sparflamme zu laufen. In den Staaten ist er seit fast einem Monat in den Kinos und hat gerade mal so die 100-Millionen-Dollar-Grenze überschritten. Der Rest der Welt folgt ja noch, aber bei einem Budget von 200 Millionen Dollar ist das Ergebnis wohl nicht gerade befriedigend. Ok, es ist ein 3-D-Film und "Beowulf" hat seinerzeit nochmal 20 Millionen weniger eingespielt, aber anscheinend zündet das pure 3-D-Format noch nicht so richtig. Vielleicht ja mit "Yellow Submarine"...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Der Film scheint bisher aber eher auf Sparflamme zu laufen. In den Staaten ist er seit fast einem Monat in den Kinos und hat gerade mal so die 100-Millionen-Dollar-Grenze überschritten. Der Rest der Welt folgt ja noch, aber bei einem Budget von 200 Millionen Dollar ist das Ergebnis wohl nicht gerade befriedigend. Ok, es ist ein 3-D-Film und "Beowulf" hat seinerzeit nochmal 20 Millionen weniger eingespielt, aber anscheinend zündet das pure 3-D-Format noch nicht so richtig. Vielleicht ja mit "Yellow Submarine"...:applaus:
Ja, das ist auch enttäuschend für mich. War gleich am ersten Wochenende, wie immer sonntagmorgens, in der normalen zweidimensionalen Fassung drin (3D brauch ich bei keinem Film) im Cinestar Multiplex, aber jetzt in der glaube zweiten Woche läuft er bei uns im Cinestar nur noch ein einziges Mal am Tag - und das in der 3D-Fassung.

OBEN von Pixar lief übrigens ähnlich schlecht dort, bereits in der zweiten Woche wurden völlig unüblich für nen Pixar die Vorstellungen 2D und 3D schwer zusammengekürzt und jetzt läppert der sich so Woche für Woche mit glaube ein zwei Vorstellungen am Tag vor sich hin.

Kann mir aber nicht vorstellen, daß CHRISTMAS CAROL, grade jetzt zu Weihnachten, ganz abgesetzt wird, der wird schon noch seine Zeiten und sein Publikum in der "Season" bekommen. Obwohl er für nen Weihnachtsfilme (für Kleine) zum Teil doch vielleicht zu düster sein könnte, wie ja auch OBEN für Kleine mitunter (Dobermänner, Boys from Brazil-mäßiger Bösewicht) zu düster stellenweise war und auch zu wenig Klamauk innehatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den film gestern in 3-D gesehen und das kino war immerhin sogar halb voll. Bei einem film der so lange läuft schon fast rekord in diesem konkreten kino. Der film war gut und hatte keine längen. Für kinder tatsächlich viel zu düster, aber ich würde mein kind eher in diesen film nehmen als beispielsweise in solchen schwachsinn wie cloudy with a chance of meatballs. Bei polar express war es auch so, dass der film relativ geringe prozentanteile verloren hat als die feiertage näher rückten. A christmas carol wird sich auch irgendwann rentieren. Man muss ja auch bedenken, dass die konkurrenz an 3-D und anderen filmen (allen voran new moon) derzeit sehr groß ist und manche kinos eben nur einen 3-D screen haben (zumindest bei uns). Ich schätze mal der film sollte mindestens 150 millionen in den staaten schaffen und nochmal dasselbe international. Das wäre zwar kein hit aber auch kein totaler flop. Avatar wird dagegen der richtige benchmark test für komplett 3-D unterstützte filme. Der muss auch mindestens 200 millionen schaffen bevor die überhaupt geld damit machen, trotz intelligenter kostenverteilung.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja auch bedenken, dass die konkurrenz an 3-D und anderen filmen (allen voran new moon) derzeit sehr groß ist und manche kinos eben nur einen 3-D screen haben (zumindest bei uns).

Na ja, der Film läuft ja aber anscheinend nicht nur in 3-D...:applaus:...aber vielleicht kommt noch mal ein Schub, wenn es näher auf Weihnachten zugeht, obwohl dann mit "Avatar" die Konkurrenz auch nicht kleiner wird. "2012" hat "Christmas Carol" ja auch schon weit hinter sich gelassen (hat weltweit fast schon 600 Millionen eingespielt, allerdings "nur" 140 Millionen in den Staaten), hätte nicht gedacht, dass Emmerichs neuer so dermassen einschlägt, aber die Trailer waren zugegebenermassen schon, na ja, sagen wir mal "aufsehenerregend". "2012" dürfte damit Emmerichs zweiterfolgreichster Film sein, nach ID4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltuntergangsfilme kamen schon immer gut und besser an als literaturverfilmungen oder weihnachtsfilme. Das ist keine große überraschung, aber dass der weltweit so erfolgreich wird hätte ich auch nicht erwartet. Nur den twilight hype habe ich erwartet... verstehen kann ich es aber nicht.

Na ja, der Film läuft ja aber anscheinend nicht nur in 3-D..
Aber 3-D screens waren in amerika zu 3/4 am einspielergebnis beteiligt, insofern ist die präferenz schon eindeutig. Und wie "stark" avatar zu weihnachten einschlägt kann noch niemand sagen. Ich rechne mit 80 bis 100 millionen am ersten wochenende und das könnte schon eine sehr großzügige schätzung sein. Wie sich das auf christmas carol auswirkt wird sich zeigen. Auf jeden fall ist es diesmal nicht so einfach wie damals als der polar express freie fahrt an weihnachten hatte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass 2012 so immens erfolgreich ist, überrascht mich ehrlich gesagt wenig. Der Film wurde einfach sehr gut beworben und das früh genug. Ich bin mir sicher, dass AVATAR den Kürzeren ziehen wird - und das wohl einzig allein wegen der schlechten Vermarktung. Wann kam zu dem denn nochmal der erste Trailer raus...? (Ich kann mich erinnern, zu 2012 schon vor fast einem Jahr den ersten Teaser gesehen zu haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"2012" hat "Christmas Carol" ja auch schon weit hinter sich gelassen (hat weltweit fast schon 600 Millionen eingespielt, allerdings "nur" 140 Millionen in den Staaten), hätte nicht gedacht, dass Emmerichs neuer so dermassen einschlägt, aber die Trailer waren zugegebenermassen schon, na ja, sagen wir mal "aufsehenerregend". "2012" dürfte damit Emmerichs zweiterfolgreichster Film sein, nach ID4.

Mich überrascht es nicht, dass 2012 so ein Erfolg geworden ist, denn der Film hat visuell einiges zu bieten. Mir hat er gut gefallen. Mit Ausnahme von einigen diletanten Dialogen und Momenten ist es ein unterhaltsamer Film geworden. Das findet das grosse Publikum wohl auch ... :applaus:

Weltuntergangsfilme kamen schon immer gut und besser an als literaturverfilmungen oder weihnachtsfilme. Das ist keine große überraschung, aber dass der weltweit so erfolgreich wird hätte ich auch nicht erwartet. Nur den twilight hype habe ich erwartet... verstehen kann ich es aber nicht...

Home Alone war doch auch ein Weihnachtsfilm und sehr erfolgreich. A CHRISTMAS CAROL ist ein netter Film aber mehr nicht. Da habe ich besseres von Zemeckis gesehen.

Aber es stimmt, AVATAR sollte twas mehr Werbung betreiben, denn keiner meiner Bekannten und Freunden hat je etwas von dem gehört ... aber bei Titanic war das auch nicht anders. Mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Home Alone war doch auch ein Weihnachtsfilm und sehr erfolgreich.
Du kannst aber nicht ohne weiteres die box office situation von vor fast 20 jahren mit der heutigen vergleichen. Damals liefen viele filme außer konkurrenz und hatten eine lange zeit um an den kassen erfolgreich zu sein, auch ohne großes startwochenende und konnten auch nach wochen noch einnahmensteigerungen verbuchen. Heute kommen praktisch jede woche ein bis zwei große filme heraus die auch entsprechend aufwändig beworben werden. Außerdem war home alone keine verfilmung von klassischer literatur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass 2012 so immens erfolgreich ist, überrascht mich ehrlich gesagt wenig. Der Film wurde einfach sehr gut beworben und das früh genug. Ich bin mir sicher, dass AVATAR den Kürzeren ziehen wird - und das wohl einzig allein wegen der schlechten Vermarktung. Wann kam zu dem denn nochmal der erste Trailer raus...? (Ich kann mich erinnern, zu 2012 schon vor fast einem Jahr den ersten Teaser gesehen zu haben.)

Liegt wohl auch daran, dass 2012 ursprünglich schon im Sommer starten sollte und dann nochmal verschoben wurde.

Den ersten Avatar-Trailer gabs im August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich hatte ja immer noch die naive Hoffnung, dass zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft doch noch eine CD mit dem Score in den Handel kommt. Aber daraus ist natürlich nichts geworden. Am Sonntag beginnt der 1. Advent. Wenn nicht nun irgendein Label aus unwahrscheinlichen Gründen, den Score veröffentlicht, müssen wir uns nach wie vor mit dem Download zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hätte schlimmer sein können. Was hätte ich mich damals über ein download release vom polar express score gefreut, aber warner fand es ja besonderst lustig die fans auf ein cd release zu vertrösten und am ende hängen zu lassen :)

Bei disney wusste man wenigstens was einen erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung