Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Stephen Sommers/Alan Silvestri - GI JOE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Befürchtung das der Score einen modernen Anstrich bekommt, den ein vollorchestraler Milltär-Rummsbums Score zu dieser Action wäre zu schön um wahr zu sein.

Die Autoaction sieht aus wie Transformers plus Mona Lisa Overdrive von Matrix Reloaded sprich megafett.Und den Eiffelturm mag ich sowieso nicht...

Die Ubootszene soll eine der Hauptactionszenen sein, Sommers beschreibt sie als : "James Bond Thunderball Underwater Battle mal 10"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann entspricht die musik in einem teaser dem endgültigen score? :music:

Sommers hat in der vergangenheit gezeigt, dass er silvestris talente gut zu nutzen weiß. Da wird schon was brauchbares rauskommen. Und wems zu modern ist, der bekommt immer noch zwei weitere chancen auf klassik-alan mit christmas carol und night at the museum 2.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mir nicht helfen aber ich finde silvestris letzte action scores ziemlich "unstrukturiert". mir fehlt da der rote faden drin. wummert zwar schoen und alles aber da ist irgendwie wenig substanz. mummy 2 hatte schon ausser nem coolen thema fuer die arabischen reiter nicht viel zu bieten. seitdem kommt da nicht mehr viel von ihm. van helsing und beowolf fand ich echt nich doll.

sommers konnt ich eh noch nie leiden. nur klischeehafte storys und/oder bloedel action.

die szenen im trailer sehen geil aus aber denke das ist dann auch schon alles. was ma da an dialog hoert ist ja wohl n witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Alan Silvestri setzt sich eben das "Goldsmith-Syndrom" fort: Früher machte er gute Musik zu guten Filmen (Predator, BTTF), jetzt macht er zumindest noch gute Musik zu schlechten Filmen (Judge Dredd, Mumie 2, Van Helsing).

Sommers ist unter den "no-brain-blockbuster" Regisseuren offenbar der effizienteste Fliessbandarbeiter und aus mir unbekannten Gründen wird Silvestri bei der Kooperation mit ihm offenbar künstlerisch am besten "inspiriert", anders kann ich mir die (IMHO) gelungenen musikalischen Ergebnisse zu "Mumie 2" und "van Helsing" angesichts der filmischen Schrottvorlage auch nicht erklären.

Mir solls recht sein - den Film gucke ich auf DVD, wenn er in die Videothek kommt, aber in den Score setze ich grosse Hoffnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hier in schweden patschten sich alle an die Stirn als der Titel beim Trailer erschien... lol... ähnliche Reaktionen wie bei POSEIDON damals... ich finds bunt und mag Sommers, aber der Film scheint nicht recht zu wissen obs für Kinder sein soll oder doch was für die älteren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

action sieht doch nett aus.

trotzdem die dialoge...boa neee. kann mal bitte jemand sommers verbieten filme zu drehen? der hat IMO bis jetzt wirklich nur schrott gemacht. das sich son anti-talent so lange hält ist auch nur heutzutage möglich.

in den score setz ich allerdings auch sehr große hoffnung.

)

und der titel...naja besser als ACTION FORCE (wie die dinger bei uns hießen) ist er allemal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei Stephen Sommers Filme zu erwarten sind, bei denen man das Geld auf dem Screen aber weit und breit keinen Sinn entdeckt, ist ja nichts Neues und wird sich hier mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch hier wieder bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung