Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Perfect Storm - James Horner


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tracklist:

Coming Home from the Sea (9:27)

"The Fog's Just Lifting..." (4:12)

"Let's Go Boys" (8:54)

To the Flemish Cap (7:18)

The Decision to Turn Around (9:21)

Small Victories (8:31)

Coast Guard Rescue (9:48)

Rogue Wave (10:04)

"There's No Goodbye...Only Love" (7:33)

Yours Forever (4:02)

Sung by John Mellencamp

:applaus: Ich gör mir grade die Musik an. Es kommt sogar öfters vor das ich Perfect Storm höre. Das liegt besonders am ersten Track der wirklich alles positive eines James Horner vereint.

Leider ist das aber auch eine der cd´s die mit 80 Minuten echt so dicke voll mit Musik ist, das es definitiv zu viel. Hat der das vertraglich immer festgelegt?

Das große Minus der Musik imo ist das ich sie noch nie von vorne bis hinten mir angehört habe, weils mir entweder zu laut oder zu schleppend war. Der Score hat am Anfang eine klare Struktur, verliert sich dann aber in laaaangen Passagen wo man sich als Hörer fragt ob das wirklich alles nötig gewesen wäre.

Ab dem 4. Track wirds bei mir kritisch. Aber eins muss man sagen, was das Maintheme angeht und manche cues, ist das einer der besseren Horners. Keine Frage. Was meint ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tracklist:

Coming Home from the Sea (9:27)

"The Fog's Just Lifting..." (4:12)

"Let's Go Boys" (8:54)

To the Flemish Cap (7:18)

The Decision to Turn Around (9:21)

Small Victories (8:31)

Coast Guard Rescue (9:48)

Rogue Wave (10:04)

"There's No Goodbye...Only Love" (7:33)

Yours Forever (4:02)

Sung by John Mellencamp

:applaus: Ich gör mir grade die Musik an. Es kommt sogar öfters vor das ich Perfect Storm höre. Das liegt besonders am ersten Track der wirklich alles positive eines James Horner vereint.

Leider ist das aber auch eine der cd´s die mit 80 Minuten echt so dicke voll mit Musik ist, das es definitiv zu viel. Hat der das vertraglich immer festgelegt?

Das große Minus der Musik imo ist das ich sie noch nie von vorne bis hinten mir angehört habe, weils mir entweder zu laut oder zu schleppend war. Der Score hat am Anfang eine klare Struktur, verliert sich dann aber in laaaangen Passagen wo man sich als Hörer fragt ob das wirklich alles nötig gewesen wäre.

Ab dem 4. Track wirds bei mir kritisch. Aber eins muss man sagen, was das Maintheme angeht und manche cues, ist das einer der besseren Horners. Keine Frage. Was meint ihr.

Hey Bülent, du hörst aber viel Horner,finde ich gut.:D

Perfect Storm hat in der Tat ein wunderschönes Main Theme,ich gebe dir Recht er ist aber an einigen Stellen zu lang.Man kann sich ein paar schöne Rosinen rauspicken.Ich höre auch meistens Coming home from the Sea,ein wunderschöner Cue.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, ich hab ja auch viel von ihm. Ich höre immer ganz gerne mehrere Sachen von einem Komponisten um dann zum nächsten überzugehen. Das war auch der letzte. Als nächstes ist JNH dran.

Nochmal die Frage, warum sind denn Horners Musiken immer so lang im Albumschnitt. Ich finde das er viel besser wegkommen würde wenn das Maximal 50 Minuten wären, in vielen seiner Scores...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

neben aliens und star trek 2 mein lieblings-horner. das thema ist wirklich toll mit der gitarre und den bläsern, da kann man sich die kühle, frische see ganz gut vorstellen. mit dne längen stimme ich überein. sehr viele langweilige passagen - da hätte imho ne 30 minütige cd locker gereicht, meistens höre ich nur den ersten und den letzten track

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tracklist:

Coming Home from the Sea (9:27)

"The Fog's Just Lifting..." (4:12)

"Let's Go Boys" (8:54)

To the Flemish Cap (7:18)

The Decision to Turn Around (9:21)

Small Victories (8:31)

Coast Guard Rescue (9:48)

Rogue Wave (10:04)

"There's No Goodbye...Only Love" (7:33)

Yours Forever (4:02)

Sung by John Mellencamp

;) Ich gör mir grade die Musik an. Es kommt sogar öfters vor das ich Perfect Storm höre. Das liegt besonders am ersten Track der wirklich alles positive eines James Horner vereint.

Leider ist das aber auch eine der cd´s die mit 80 Minuten echt so dicke voll mit Musik ist, das es definitiv zu viel. Hat der das vertraglich immer festgelegt?

Ich bin zwar kein großer Horner-Fan, wirklich nicht. Aber Perfect Storm finde ich auch ganz schön, besonders das von Bülent angeführte Hauptthema wird sehr schön ausgeführt. Ich programmiere mir immer die Tracks 1+3+6. Damit habe ich einen guten Queerschnitt des Materials und eine nette, gut fließende Suite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Zeit lang hab ich die Musik sehr oft gehört! Wirklich ein schöner, kraftvoller Horner, der zwar nichts neues zu bieten hat, aber durchaus gut unterhält. Obgleich Horners Terzenglück irgendwann schon auf die Nerven geht. In Gänze kann ich mir die Musik auch nicht antun. Also keine Musik für Ohrensessel sitzen, überschlagene Beine und interlektuell ins Nichts gucken, sondern eher etwas für die grobkörnigeren Tage. :mad:

;) Schoenberg: Gurrelieder - Bearbeitung für Klavier und Cello (Duo Sarasate) Das ist mal wieder was für Bücherwand, Ohrensessel, überschlagene Beine und ins Nichts gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super score ich ehrlich höre sie relativ viel an. Leider ist sie mir zu Kurz!

Mir fehlen all die schnellen und extrem klapprigen Stücker v.a da wo im Film die Seerettung kommt und das Coast Guard Flugzeug über das verlohrene Segelboot hinweg braust, ebenso fehlt mir das geniale Stück wo der Hurricane Flieger durch den Hurrikan fliegt, sowie das ganze übergangsmässige was die <lücken zwischen dem was ihr so langweilig findet etwas überbrücken kann. Bei der Zusammenstellung des Score hätte man mehr Actionreichere Tracks reinnehmen können und v.a den Track 3 etwas geringfügiger ausfallen lassen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls mit erschrecken festgestellt, dass Musik aus dem Film auf der CD fehlt. Ohnehin bin ich der Meinung, dass Score auf CD komplett sein sollte - ist doch sowieso nur für Fans, wozu also diese Auswahl? Wer Stücke nicht mag, kann sich gewünschte Tracks immer noch zusammenschneiden. Perfect Storm ist in meinen Top Ten, bei dem Soundtrack vereinen sich viele gute Elemente, ich entdecke kein störendes Beiwerk. Recht gebe ich den Leuten, die sagten das Hauptthema würde zu oft aufgegriffen, stört mich aber nicht sonderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls mit erschrecken festgestellt, dass Musik aus dem Film auf der CD fehlt. Ohnehin bin ich der Meinung, dass Score auf CD komplett sein sollte - ist doch sowieso nur für Fans, wozu also diese Auswahl?

Weil die Kosten für ein komplettes Score-Release viel zu hoch wären, das macht kein Label mit, so gut verkaufen sich Score-CDs nun auch nicht...:)...und "nur für Fans" machen das auch die wenigsten Label, da muss die Kohle schon stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Kosten für ein komplettes Score-Release viel zu hoch wären, das macht kein Label mit, so gut verkaufen sich Score-CDs nun auch nicht...:)...und "nur für Fans" machen das auch die wenigsten Label, da muss die Kohle schon stimmen.

sie würden sich besser verkaufen wenn sie komplett wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie würden sich besser verkaufen wenn sie komplett wären.

Glaubst du das wirklich? Ich ehrlich gesagt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn sich jemand, der sonst noch nie eine Score-CD in den Händen gehalten hat, überlegt, eine CD mit der Musik aus dem Film zu kaufen, weil ihm da ein Stück so gefallen hat und die Doppel-CD dann um die 30 bis 35 Euro kostet (wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, wo die Musik aufgenommen wurde, aber so ein Betrag erscheint mir schon realistisch), dann wird er sich das zweimal überlegen. Damit fielen dann die "Gelegenheitskäufer" auch noch weg. Wenn sich eine Score-CD 10 000 mal verkauft, dann ist das schon oberste Liga, das sollte man sich immer vor Augen halten, denn das wird von den wenigsten erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du das wirklich? Ich ehrlich gesagt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn sich jemand, der sonst noch nie eine Score-CD in den Händen gehalten hat, überlegt, eine CD mit der Musik aus dem Film zu kaufen, weil ihm da ein Stück so gefallen hat und die Doppel-CD dann um die 30 bis 35 Euro kostet (wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, wo die Musik aufgenommen wurde, aber so ein Betrag erscheint mir schon realistisch), dann wird er sich das zweimal überlegen. Damit fielen dann die "Gelegenheitskäufer" auch noch weg. Wenn sich eine Score-CD 10 000 mal verkauft, dann ist das schon oberste Liga, das sollte man sich immer vor Augen halten, denn das wird von den wenigsten erreicht.

hehe genau das selbe mit dem einen stück das man unbedingt sucht hab ich schon 62476247 mal erlebt das jemand eine cd nicht gekauft hat weil besagtes stück net drauf war.ist n teufelskreislauf, deshalb kann man das net nachprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiederverwendungsgebühren in den usa.europa hat das problem net.

Eben deswegen waren die alten Varese-CDs auch nur 30 Minuten lang, da diese Gebühren ansonsten in astronomische Höhen gestiegen wären. Mittlerweile gibt es ja zum Glück eine neue Regelung. Aber mal ganz ehrlich: Die wenigsten Scores eignen sich für ein komplettes Release, einige entfalten gar ihre besondere Kraft erst in zusammengebauten Suiten auf den CDs...:).

Und wenn man sich erstmal entschlossen hat, einen Score komplett zu veröffentlichen, dann muss man auch gleich die vollen Gebühren dafür abdrücken und die Chance, dass diese Ausgaben durch den CD-Verkauf wieder reinkommen, ist doch eher gering, selbst bei Blockbustern. Das Ganze wäre ein Minusgeschäft und auf sowas lässt sich kein Unternehmen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz ehrlich: Die wenigsten Scores eignen sich für ein komplettes Release, einige entfalten gar ihre besondere Kraft erst in zusammengebauten Suiten auf den CDs...:)

Oh Du, da würde ich aber ein Veto einlegen. Du weißt doch selbst wie das mit Geschmack und Vorlieben ist. Genau das Stück welches fehlt, könnte Dein Favorit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt natürlich.und manche scores sollten überhaupt net veröffentlicht werden.hab übrigens nie verstanden wieso last of the dogman nur so kurz is.ist doch LSO, so ein toller score....zeit für ein re-release mi mehr musik.doch nun back to topic.

the perfect storm ist für mich nr.3 in der horner topten nach krull und the rocketeer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Du, da würde ich aber ein Veto einlegen. Du weißt doch selbst wie das mit Geschmack und Vorlieben ist. Genau das Stück welches fehlt, könnte Dein Favorit sein.

So meinte ich das auch nicht. Ich kenne einige komplette Scores und die offiziellen Alben dazu. Im direkten Vergleich würde ich so mancher Musik, die ich komplett gehört habe, ein schlechteres Zeugnis ausstellen, als dem abgespeckten offiziellen Album. Der Grund ist einfach, dass viele Passagen einfach nur vor sich hindümpeln, sie sind losgelöst vom Film einfach nicht ausreichend für den "puren" Hörgenuss bzw. auch gar nicht dafür komponiert, sie sollen ja den Film untermalen und ob ich jetzt einen 5 Minuten langen, gleichbleibenden Ton von den Streichern hören will, sei mal dahingestellt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meinte ich das auch nicht.

O.k, ich verstehe selbstverständlich Deine Beweggründe dafür, eher eine Zusammenstellung zu bevorzugen. Ich habe soweit in meiner Sammlung aber noch keine CD gehabt, bei der ich behauptet hätte ein Track hätte nicht auf die CD gehört - ich kenne jedoch ein oder zwei Filme, bei denen dann Musik auf der CD fehlte. Sehr wohl aber würde ich behaupten, dass es von manchen Scores erst gar keine CD geben sollte - und das sogar schon bei meiner Minisammlung. LOL :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung