Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beste "Pirates" - Score


Gast Prinz
 Teilen

Welches ist euer liebser POTC - Score?  

67 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist euer liebser POTC - Score?

    • POTC - Course of Black Pearl
    • POTC - Dead Mans Chest
    • POTC - At Worlds End
    • POTC - On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

Moin Moin ihr Landratten:D :):eek: !

Mich würde mal interessieren, welchen Score der Saga "Pirates of the Caribbean" ihr am besten findet?

Ich habe für Teil III gestimmt. Neue Themen, gute Vearbeitungen der alten Themen. Asiatischer Einschlag sorgt für Klangerweiterung. Nette Homage an Morricone. Chöre besser eingesetzt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Zimmer hier sich sichtlich mehr Mühe gegeben hat. Auch in der Actionmusik irgendwie. Vieles ist zwar altbekannt aber einiges hat mir auch gut gefallen z. B. der tolle Einsatz des Kinderchores:music: !

Ich bewerte mal so:

POTC - COBP: 1 von 6 Punlten

außer den Themen von HZ war da gar nichts los.

POTC - DMCH: 2,5 von 6 Punkten

Neue Themen, vor allem die für Jack, Beckett und Jones gefallen mir gut. Ansonsten aber in den Actiontracks nicht so mein Fall. Die krachende E-Gitarren sind so ein kleines Manko und vieles war nicht so prickeln. Auch die endloss langen dramatischen Passagen sind nicht so mein Fall.

POTC - AWE: 3,5 von 6 Punkten

es gilt das oben beschriebene :D

BV_121-P2C-07824.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Pirates At Worlds End der beste Zimmer Score.Wundervolle Themen und tolle Action ohne Ende.Das ist das Remote Control Cutthroat Island.Aber viel zuviel gute musik ist noch unveröffentlicht.Das Seeschlachtfinale geht über 30min und der track dazu ebenfalls.will haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finden den Dritten auch am Besten, da er einfach die meiste Themenvielfalt bietet, zudem ist die Actionmusik einfach nur toll:applaus::eek:

Im Ersten gab's ja immer nur die gleiche Musik zu hören, lag aber daran, dass das ganze ja relativ schnell komponiert und aufgenommen werden musste!

Für den Zweiten wurde dann nur Zimmer engagiert, der sich Zeit nahm, die "Themen" aus dem ersten Score weiter zu entwickeln. Herrauskam ein wunderbares Thema für Jack Sparrow, ein tolles für den Kraken und eine schöne Melodie für Davy Jones.

Auch die Actionmusik("The Wheel of Fortune") ist super gut und nicht mehr ganz so eintönig wie im ersten!

Im Dritten Teil haben Zimmer(+7) dann alles gegeben. Die ganzen neuen Themen sind super und werden in der Schlacht wunderbar kombiniert und so entsteht einfach tolle Actionmusik.

Auch wenn Motive aus dem ersten Teil immer wieder aufgegriffen werden, so sind sie nicht mehr so eintönig und auch von der Orchestrierung anders!

Fazit:

POTC1: 2,5 von 6

POTC2: 4 von 6

POTC3: 5 von 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das jetz irgendwie lustig, nach meiner Bourne Umfrag jetz auch noch eine zu Pirates. Ich denk schon über eine weitere nach.

Wie wäre es mit einer zu Goldsmith's OMEN-Trilogy, oder zur Harry Potter-Reihe, zur Mission Impossible-Trilogy? :)

Oder X-Men, die Auswahl ist groß :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der 2. Pirates sehr gut. Aber ich denke mal, der 3. hat mich richtig überzeugt:)

Der 2. Score war auch recht gut, vor allem durch viele nette Einfälle wie der Einsatz von Skip Hendersons "Tortuga" oder der Walzer. Aber der 3. Teil ist eindeutig vielseitiger :eek: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den dritten Teil gewählt. Tolle neue Themen, gute Verarbeitung und fetzige Action-Cues, die nicht so lieblos daherkommen wie in den anderen Teilen. Klar, POTC I habe ich auch mal rauf- und runtergehört, aber inzwischen merke ich den meilenweiten Unterschied zwischen dem 1. und 3. Teil...:)

Der II. ist solide, aber eben nicht perfekt. "The Kraken" ist da mein Lieblingsstück. Fetzende E-Celli(keine Gitten!) und ein schön wummernder Hintergrund-Rhythmus haben auch im Film funktioniert. Das war es leider auch schon. Der Rest ist okay, aber eben nicht ausgereift.

Wenns um die Bewertung der Filme ginge würde Teil 1 gaaaanz weit vorne stehen...:eek:...an die Quali kamen weder 2 noch 3 ran. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man sich eigentlich dafür schämen, wenn man für Course of Black Pearl gestimmt hat?

Ja :eek: - natürlich nicht;) . Ist ja schließlich deine Meinung. Währe aber schön wenn du es begründen könntest:) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste ist doch eigentlich ganz ok...tolle Themen, nette Action...

Ja, tolle Themen von Hans Zimmer. Und was dann kommt..... ist irgendwie nur heiße Luft in meinen Augen:o . Da kracht Badelt + Kollegen sich ganz schön was zusammen....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tolle Themen von Hans Zimmer. Und was dann kommt..... ist irgendwie nur heiße Luft in meinen Augen:o . Da kracht Badelt + Kollegen sich ganz schön was zusammen....:)

Weil er mir PERSÖNLICH einfach am besten gefällt. Und bzgl. Zimmer, Krach, Badelt & Rumms di Bumms haben wir einen eignen Thread :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist scheinbar entgangen, dass es bruckheimer einzig und allein darum ging, hanz zimmer an bord zu holen. Es hatte absolut nichts mit der qualität von Silvestris arbeit zu tun. Es ging bruckheimer nur um seinen altbekannten "sound". Ich frage mich sowieso warum Silvestri überhaupt engagiert wurde. Das kann man nur auf seine arbeit mit verbinski zurückführen. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass bruckheimer von sich aus überhaupt auf die idee gekommen wäre ihn zu engagieren.

Und dass der mission impossible score von silvestri nie vollendet wurde und in der form garnicht herauskommen sollte ist schon ewig bekannt, genauso wie die tatsache, dass er genau das abgeliefert hat, was von ihm verlangt wurde bevor Tom Cruise entschieden hat, dass er lieber den komponisten haben will, der einen film mit seiner frau in der hauptrolle vertont hat.

Du siehst also, dass rejections die verrücktesten gründe haben können die weit über die eigentliche qualität der arbeit hinausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

BigMcgyver,wenn du nicht abstimmen willst, dann lass es.Aber fang jetzt hier nicht wieder irgendeine Diskussion an, was Silvesti besser gemacht hätte,etc...hier gehts allein darum, welcher der Scores der beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BigMcgyver,wenn du nicht abstimmen willst, dann lass es.Aber fang jetzt hier nicht wieder irgendeine Diskussion an, was Silvesti besser gemacht hätte,etc...hier gehts allein darum, welcher der Scores der beste ist.

Sagt das mal siddl. Ich habe lediglich meine stimme dem rejected score gegeben. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ähmm, du hast hier doch angefangen, wieder was von Silvestri zu faseln...daraufhin hat Siddl was geschrieben...

Es fehlt die option: "Was auch immer Silvestri für pirates 1 komponiert hat (auch wenn ich das material nicht kenne kann er nur besser als alle drei rc pirate scores zusammen sein)".

So kann ich leider nicht abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung