Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beste "Pirates" - Score


Gast Prinz
 Teilen

Welches ist euer liebser POTC - Score?  

67 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist euer liebser POTC - Score?

    • POTC - Course of Black Pearl
    • POTC - Dead Mans Chest
    • POTC - At Worlds End
    • POTC - On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

Ich hab ne Idee, ich mach morgen mal nen neuen Thread: "Tobt euch aus, was mögt ihr an welchem user nicht?"

back to topic!!!:

Ich wollte eigentlich für den 2. stimmen, weil mir darin die Action mehr zusagt, außerdem ist das Jack Sparrow Theme sehr schön...aber, "hello beastie" war mir zu langatmig. Der unterschied ist wahrscheinlich, dass der 3. sehr viel unterhaltsamer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist scheinbar entgangen, dass es bruckheimer einzig und allein darum ging, hanz zimmer an bord zu holen. Es hatte absolut nichts mit der qualität von Silvestris arbeit zu tun. Es ging bruckheimer nur um seinen altbekannten "sound". Ich frage mich sowieso warum Silvestri überhaupt engagiert wurde. Das kann man nur auf seine arbeit mit verbinski zurückführen. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass bruckheimer von sich aus überhaupt auf die idee gekommen wäre ihn zu engagieren.

Und dass der mission impossible score von silvestri nie vollendet wurde und in der form garnicht herauskommen sollte ist schon ewig bekannt, genauso wie die tatsache, dass er genau das abgeliefert hat, was von ihm verlangt wurde bevor Tom Cruise entschieden hat, dass er lieber den komponisten haben will, der einen film mit seiner frau in der hauptrolle vertont hat.

Du siehst also, dass rejections die verrücktesten gründe haben können die weit über die eigentliche qualität der arbeit hinausgehen.

Das Rejetcen von Silvestri bei den von dir genannten Gründe ist ja mal voll dumm! Vielleicht hatte Verbinski ja einfach für Silvestri ein gutes Wort eingelegt und Bruckheimer gefiel das dann nicht, weil es eben nicht der Zimmer-Sound war, den er haben wollte.

Dann schmiss er Silvestri raus und holte sich Zimmer/Badelt!

Ich hab ne Idee, ich mach morgen mal nen neuen Thread: "Tobt euch aus, was mögt ihr an welchem user nicht?"

Ich glaube nicht, dass es den Admins gefallen würde, wenn wir uns hier gegenseitig nur zoffen würden, also lass das lieber :eek:

Schließlich soll in diesem Forum eine positive, freundliche Stimmung herrschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rejetcen von Silvestri bei den von dir genannten Gründe ist ja mal voll dumm! Vielleicht hatte Verbinski ja einfach für Silvestri ein gutes Wort eingelegt und Bruckheimer gefiel das dann nicht, weil es eben nicht der Zimmer-Sound war, den er haben wollte.

Dann schmiss er Silvestri raus und holte sich Zimmer/Badelt!

Ohne die diskussion jetzt vertiefen zu wollen, stelle ich hier nochmal ein zitat silvestris aus einem interview mit soundtrack.net rein. Im grunde hast du den nagel auf den kopf getroffen:

http://www.soundtrack.net/features/article/?id=137

I was brought into that project through Gore Verbinski, who I had worked with on The Mexican and Mousehunt. But it was a Jerry Bruckheimer film, which has a certain sound that has to be kept in the mix. Jerry is a very powerful producer - not just in terms of his success rate, but he's also a very creatively involved producer. I can only speak for the dynamic in this particular film, but Jerry is not the kind of producer that hires a director, and then sends him off to make the movie. Jerry is a very big part creatively of the making of the movie, with the director. So when you walk into that situation, in a sense you have two very strong entities that have to agree on a collective vision of the film. Jerry has people that he's worked with in the past, and a mode of working in the past, that has been very successful for him.

So really what happened was that Jerry's creative needs, and work mode, needed to be addressed as well as Gore's. In the end, I think Jerry was much more comfortable working in a way that he had worked historically, with people he had worked with historically, and it seemed the best idea for us to part our ways.

Und bevor hier wieder der meinungstotalitarismus um sich greift ziehe ich mich nach diesem post aus dieser diskussion zurück und jeder kann weiterhin alles gut finden was er will.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir weichen hier ein wenig vom Thema ab. Wenn wir den besten Score zu einem Piratenfilm suchen müssten wir auch die großartigen Werke von Korngold und co aus dem Golden Age beachten - ich nenne nur mal den "Roten Korsar".

Aber es geht hier halt nur um die drei Pirates - Scores von Zimmer und Kollegen.

Also Back to Topic bitte :D.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keinen der drei. Was wohl daran liegt das ich das Main Theme nicht hören kann ohne das Gesicht zu verziehen. Ist mir viel zu simpel gestrickt. Einige Stellen sind ganz nett, und wenn man einen Querschnitt der drei Musiken mit einer 20 Minütigen Suite haben könnte wäre das mehr als ausreichend für mich. Alles andere ist für mich banales Gewummere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keinen der drei. Was wohl daran liegt das ich das Main Theme nicht hören kann ohne das Gesicht zu verziehen. Ist mir viel zu simpel gestrickt. Einige Stellen sind ganz nett, und wenn man einen Querschnitt der drei Musiken mit einer 20 Minütigen Suite haben könnte wäre das mehr als ausreichend für mich. Alles andere ist für mich banales Gewummere.

EXAKT meine Meinung - zumindest von Teil 1 gibt es so etwas in der Art übrigens auf der Compilation "Epics - The World According to Hollywood" Disk 3. Diese "Suite" (8 min) ist gut konsumierbar, ohne dass einem die Musik auf die Nerven geht. Das gleiche gilt übrigens auch für "Gladiator", der zu einer sehr gut hörbaren Suite "verdichtet" wurde.

Wenn es so etwas auch für Teil II und III gäbe, wäre ich ebenfalls vollauf zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig! Ist ein bisschen wie mit den Filmen: Der erste ist zwar 08/15 aber spritzig, witzig, frech. Der zweite ist wenig überzeugend und banal. Und der dritte toll ausgearbeitet, toll ausgeführt aber leider ein wenig zu viel.

Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden.

Mein Lieblingstrack ist auf jeden Fall: Drink up my hearties vom dritten Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fand den dritte Teil der Pirates-Reihe am unterhaltsamsten. Vor allem gab es sogar zwei drei Stellen, in denen Holzbläser zu hören waren! ;)

Am ersten Teil stört mich die schlechte (gewollte?!) Qualität der Aufnahme am Meisten. Das man ein Orchester so verunstalten kann!

Der Zweite beginnt gut mit der kleinen Themenvorstellung, um dann in die Bedeutungslosigkeit abzusacken!

Schockiert was ich, als ich vor kurzem bemerkte, dass das Spieluhrthema von Davy Jones fast 1:1 aus dem Polarexpress geklaut ist. :D Shame on you Mr. Zimmer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fand den dritte Teil der Pirates-Reihe am unterhaltsamsten. Vor allem gab es sogar zwei drei Stellen, in denen Holzbläser zu hören waren! ;)

Am ersten Teil stört mich die schlechte (gewollte?!) Qualität der Aufnahme am Meisten. Das man ein Orchester so verunstalten kann!

Der Zweite beginnt gut mit der kleinen Themenvorstellung, um dann in die Bedeutungslosigkeit abzusacken!

Schockiert was ich, als ich vor kurzem bemerkte, dass das Spieluhrthema von Davy Jones fast 1:1 aus dem Polarexpress geklaut ist. :demut: Shame on you Mr. Zimmer! :D

"Boote auf dem Weg ins Reich der Toten" ist aber eindeutig von Horner Lovetheme aus Titanic entnommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht von der Betonung der Noten. Aber keinesfalls von der Melodiearbeit allein. Das ist dann doch etwas weit hergenommen.

Ein bisschen weit vielleicht schon;) , aber die Parellelen sind schon da;) .

... sowie ein Liebesthema, das entfernt an James Horners "My Heart will go on"-Melodie aus Titanic erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Teil hat sich Zimmer noch bei einem anderen Menschen bedient, nämlich bei Jerry Goldsmith: Der erklingende Walzer aus "Dinner is served" ist geklaut vom Walzer aus Jerry's "Boys from Brazil". Die Melodie ist fast gleich, aber die Idee und Instrumentierung ist sogar 1:1!

Mir gefällt auch keiner von den Scores. Wenn ich mich dennoch entscheiden müsste, würde ich für den Ersten stimmen. Wie schon hier einige im Thread erwähnt haben, gibt es wesentliche bessere Scores aus dem Piratengenre (die ganzen Korngold-Sachen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Teil hat sich Zimmer noch bei einem anderen Menschen bedient, nämlich bei Jerry Goldsmith: Der erklingende Walzer aus "Dinner is served" ist geklaut vom Walzer aus Jerry's "Boys from Brazil". Die Melodie ist fast gleich, aber die Idee und Instrumentierung ist sogar 1:1!

:demut:;):D

Und dann möge Jerry Bruckheimer noch einmal sagen:

"Ich will nie wieder diesen Goldsmith - Scheiß hören!!!"

Ist das Panne....

:applaus:;) ;) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wo hat denn Jerry Bruckheimer das gesagt? Also mir ist der Kerl echt unsymphatisch (der Bruckheimer) und ich kann mir vorstellen, dass er so wenig Ahnung hat, so etwas über einen bedeutenden Komponisten zu sagen, gibt es irgendwo die Quelle, oder die Situation? Würde mich als Goldsmith-Fan nur mal so interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat denn Jerry Bruckheimer das gesagt? Also mir ist der Kerl echt unsymphatisch (der Bruckheimer) und ich kann mir vorstellen, dass er so wenig Ahnung hat, so etwas über einen bedeutenden Komponisten zu sagen, gibt es irgendwo die Quelle, oder die Situation? Würde mich als Goldsmith-Fan nur mal so interessieren...

das zitat ist weltberühmt und das hat er beim ersten teil schon gesagt.deshalb is ja silvestri rausgeflogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Dito. Der dritte ist auch meine Wahl. Der beste Zimmer der letzten Jahre (hab ich doch glatt vergessen, als ich im Dark-Knight-Thread behauptet hab dass Zimmer seit Jahren keine tollen Projekte mehr hatte:p). Die tollen neuen Themen und vorallem die nette, wenn auch wenig subtile Omage an Morricone.

Der erste Teil ist Restverwertung par excellence und der zweite hat den Weg für den guten dritten Teil vorbereitet, hat aber auch einige Längen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung