Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Beste Videogame Soundtracks


Gast Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Normal ist das hier der Filmbereich, aber Videospiele haben ebenso Soundtracks die unter anderem auch wirklich gelungen sind.

Darum meine Frage:

Was sind eure 5 beliebtesten Soundtracks aus Videospielen?

Meine Top 5:

1. Halo (alle 3 Teile)

2. Max Payne

3. The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

4. The Darkness

5. Hitman: Blood Money

Wobei es noch andere coole Soundtracks wie Bioshock, , HL² und andere gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist das hier der Filmbereich, aber Videospiele haben ebenso Soundtracks die unter anderem auch wirklich gelungen sind.

Das wissen wir.

Desshalb haben Game Scores auch ihr eigenes Unterforum (was sie sich zwar mit der Anime Musik teilen müssen, aber sie haben eins) ;)

http://www.soundtrack-board.de/board/forumdisplay.php?f=17

Was meine TOP 5 angeht; da muss ich mich wohl nochmal in Ruhe durchhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gibt einie Scores die ich genial finde aber wirklich einen absoluten Liebling raussuchen - grins, da tu ich mir schwer.

z.B. Halo, Turrican, Spellforce Breath of Winter, Extreme Assault, Medal of Honor Reihe, Final Fantasy Reihe (spez. Teil 12) , Seiken Densetsu 2, Terranigma, Chrono Cross, Primal, WOW, Kameo Elements of Power, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

würde jetzt mals aus dem stehgreif sagen

gun - tolle, aber moderne action-western-musik

master of orion 2 - sehr atmosphärische musik, en bissl star trek touch imho

medal of honor - solide actionmusik

zelda ocarina of time - grandios imho

jetz fällt mir nich mehr viel ein...vllt noch caesar 3 - der hat rosza-römische musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine Gründe:

1. Halo (alle 3 Teile)

Ganz klar, die Musik reist einen mit, gänsehaut pur und einfach nur episch!

2. Max Payne

Eigentlich nur die Main Theme, die aber jeder PC Spieler kennt ;-)

3. The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Den Soundtrack kann man kostenlose downloaden und die Tracks erinner sehr stark an Fluch der karibik

(ein Track hört sich fast an wie die Fluch der Karibik Theme!)

4. The Darkness

Wiederum einfach nur die Main Theme, die es aber in sich hat und einfach episch ist!

(kann man auch kostelos downlaoden und ist auch der gleiche Komponist wie von Escape from Butcher Bay)

5. Hitman: Blood Money

Sehr viele Tracks hören sich echt gut an, vorallem die Main theme ist klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo allerseits!

Bin neu hier und höchstwahrscheinlich direkt im falschen thread. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich an eine tracklist von Call of Duty 3 rankomme (Joel Goldsmith) und gibt es einen track (auf CD - als eventuelle Beilage in einem Spiel) von Call of Duty 2 (Revell)?

Vielen Dank

Kalanos

PS: Meine Lieblingstracks: Medal of Honor - Giacchino & Call of Duty 2 - Joel Goldsmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Siedler VI ist ausgezeichnet worden für den besten Soundtrack & Sound. Bei der Verleihung des deutschen Entwicklerpreises in Essen.

Zum Soundtrack:

Bei den Aufnahmen war das Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie, kurz IDMT, aus dem thüringischen Ilmenau mit eigenen Aufnahmegeräten dabei. Das Institut hat das innovative Soundsystem Iosono entwickelt, welches auf dem Prinzip der Wellenfeldsynthese (WFS) basiert.

Diese Technologie erforscht die technische Universität Delft schon seit Mitte der 80er Jahre. Für die Titelmusik in Iosono-Qualität wurden sowohl Orchester als auch Raumakustik aufgenommen und so abgemischt, dass der Hörer das Gefühl hat, das Konzert gerade live zu erleben.

Über das Iosono-System wiedergegeben, erklingt der Soundtrack dann im perfekten realistischen Raumklang - ganz egal, wo der Zuhörer im Wiedergaberaum steht oder wohin er sich bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOSONO ist eine tolle Sache, ich konnte es selbst schon erleben, nur frage ich mich, was es nützt, dass das Thema IOSONO-tauglich aufgenommen wurde? Es gibt nur eine Handvoll Einrichtungen die das System haben und der normale Spieler hat nichts davon.

Für Testzwecke aber gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hihoo Leute,

das ist doch ein schöner Thread, grund genug diesen wieder zu beleben find ich.

Auch ich bin ein großer Fan der Videogame-Soundtracks, die in ihrer Art teilweise ganz anders funktionieren müssen als die für Movies.

Für viele sicher Grund zur Freude ... in den letzten Jahren werden die Game-Scores immer Aufwendiger und inzwischen werden dort auch ganze Orchester eingesetzt. Da gibt es sehr interessante Kompositionen, allerdings fand ich die innovativen und vor allem kreativen Soundtracks die es häufig davor gab viel interessanter.

Meine Favoriten u.a.

THE RING I. & II. - DER RING DES NIEBELUNGEN von Richard Wagner

DAS GEHEIMNIS DER DRUIDEN von Josef Ferger

RIVEN von Robyn Miller

MYST von Robyn Miller

ATLANTIS - THE LOST TALES von Pierre Estéve & Stéphane Picq

ATLANTIS II. von Pierre Estéve

OBSCURA von Pierre Estéve

ZORK VII. - NEMESIS n.a.

ZORK VIII. - GRAND INQUIAITOR von John Beal

REAH - FACE THE UNKNOWN n.a.

DRACULA - RESURRECTION von Laurent Parisi

DRACULA - THE LAST SANCTUARY von Laurent Parisi

THE LONGEST JOURNEY von Bjorn Arve Lagim & Tor Linlokken

URU - AGES BEYOND MYST von Tim Larkin & "Burn You Up, Burn You Down" Peter Gabriel

MYST V. - END OF AGES von Tim Larkin

MYST III. - EXILE von Jack Wall (Dan Irish)

MYST IV. - REVELATION von Jack Wall & "Curtains" von Peter Gabriel

THE MOMENT OF SILENCE von Tilman Sillescu & Pierre Langer

STILL LIFE von Tom Salta

HEROES OF MIGHT & MAGIC IV. von Paul Romero, Rob King & Steve Baca

Und anderswo ist man schon wieder viel weiter als bei uns

... schaut Euch den "Video Games Live" Trailer an

>> videogameslive.com/index.php?s=home

Viele Grüße

Rheingold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Bulletrider

Als "Kind der 80er" bin ich vor allem ein fan diverser Amiga Soundtracks. Allen voran steht da natürlich Mr. Hülsbeck mit Turrican I & II, X-Out etc.

Auch die "Titelsongs" (wenn man es denn so nennen kann) von Blood Money, Shadow of the Beast, Hybris, Last Ninja, Zool, Xenon II (Bomb The Bass, oder?) etc. sind einfach ganz großartig!

Viel altes Zeugs gibts jetzt praktisch in mp3 (und nicht als sid, mod etc. File) auf Amiga Music Mp3 Archive >

Auf AmigaRemix - The place for Amiga Game- and Demo-music Remixes! und Remix64 gibt übrigens tonnenweise Remixe alter Sounds, teilweise richtig, richtig geil.

mein Highlight dabei:

X-Out Level up mix (by Awesome A):

http://amigaremix.com/listen/71

An neueren Sachen mag ich auf jeden Fall die Silent Hill Dinger, Shadow of the Colossus, Castelvania und Metal Gear Solid.

Für Remixe neuerer Sachen: OverClocked ReMix - Video Game Music Community

Achso, im August ist übrigens in Köln Chris Hülsbeck mit nem Orchester:

"Wie Chris mitteilt, soll im August in der Domstadt Köln ein Musikkonzert stattfinden, bei dem ein Orchester samt Chor komplett neue Arrangements seiner Spiele-Soundtracks aus Titeln wie Apidya, Giana Sisters, Turrican, R-Type und vielen anderen aufführen will."

Da fahren wir mit ner Gruppe hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

von dem concert will ich ne cd!!!! ich hab mir alle concert-aufnahmen die ich finden konnte gekrallt, manches ist einfach atemberaubend.es sollte ein orchester-concert der donkey kong country scores geben, da sind unvergleichliche ohrwurmtracks dabei.ich sag nur watermusic... (schwärm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Echochrome - Hideki Sakamoto

Das nenne ich mal nen dollen Videospiel Soundtrack! Beschränkt auf ein Streichquartett, passend zum Look des Spiels (wobei ich jetzt schon von vielen gehört habe, die Musik soll im Spiel nerven), anspruchsvoll in der Komposition!

Endlich mal ein schöner Gegenentwurf zu dem ganzen Hau-Drauf-Müll der letzten Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Guten Morgen

Ich wollte jetzt kein neues Thema für Red Alert aufmachen. Allerdings habe ich eine Frage.

Ich weiß jetzt nicht wer von euch das neue C&C Red Alert 3 mit Soundtrack gekauft hat, allerdings ist das Lied auch im Spiel das erste was man hört.

Nun zur eigentlichen Frage. Gibt es ähnliche Tracks oder Stücke aus Spielen/Filmen, sonstiges? Das Lied hat einen russischen Touch, sehr kraftvoll durch die vielen Blasinstrumente und recht schnell im Takt. Kennt jemand ähnliche Lieder die er mir empfehlen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich find ja "to zanarkand" genial ... aber auch die legend of zelda lieder sind der hammer (kakariko village, gerudo valley, zelda's lullaby, hyrule theme usw.) ;)

aber auch der tetris soundtrack is geil ... der bleibt einem im ohr

und zu guter letzt die metroid prime lieder (meta ridley, rundas battle, gandrayda battle, metroid prime theme) :D alles derbe geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
also ich find ja "to zanarkand" genial ... aber auch die legend of zelda lieder sind der hammer (kakariko village, gerudo valley, zelda's lullaby, hyrule theme usw.) ;)

aber auch der tetris soundtrack is geil ... der bleibt einem im ohr

und zu guter letzt die metroid prime lieder (meta ridley, rundas battle, gandrayda battle, metroid prime theme) :D alles derbe geil

Jaaa! To Zanarkand ist aber auch Top! Konnte ich mal aufm Klavier spielen, habe auch irgendwo die Noten dazu.

Na Logo: Zelda. Aber ich finde dann muss man sich schon die orchestrierte Version "Hyrule Symphony" anhören.

Ansonsten bin ich für Oblivion Feuer und Flamme. Absolut Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung