Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Konzert - The Fellowship of the Ring - Konzert + Film


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 23. und 24. Februar 2008 wird im Kultur und Kongresszentrum Luzern (Schweiz) eine Weltpremiere statt finden. Exklusiv wird der komplette Soundtrack zum Film "The Lord Of The Rings - The Fellowship Of The Ring" aufgeführt und dazu wird 1:1 der Film laufen. Der Komponist Howard Shore wird persönlich anwesend sein!

Der Ticketverkauf läuft ab 1. Dezember.

imagelj3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine tolle Sache. :)

Eine kleine Info dazu: Es wird die Kinoversion des Films sein. Für die Extended Edition hätte das Orchester zulange spielen müssen.

Well, unfortunately, it won't be the SEE-Cut of the "Fellowship" movie. Mostly because of the orchestra. It will have to play for almoste three hours and this is very exhausting.Yes, You've read right. Howard Shore will not conduct the orchestra. He was very pleased with Ludwig Wicki doing the conducting back in March during the "Music of Howard Shore"-Concert but he definitly will be attending the concert. Evtl. there will again be a Q&A about his score for "Fellowship". I'm very much hoping for such a Q&A.

Where do I got this infos from? I'm involved in this projects and concerts with the 21st Century Symphony Orchestra. I'm resposible for the press work and stuff like this.

Quelle: moviemusic.com-Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine tolle Sache. :)

Eine kleine Info dazu: Es wird die Kinoversion des Films sein. Für die Extended Edition hätte das Orchester zulange spielen müssen.

Die hätten zur Not ja auch eine Pause machen können ;)

Aber man muss ja auch an die Musiker denken, zudem sind die SEE-Editionen alle etwas langgezogen! Das ist nicht negativ gemeint, aber ich könnte auch kaum 4 Stunden im Kino sitzen, ohne Pause. Von daher finde ich's ok, wenn sie die Kinoversion spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geh' ich natürlich hin!! :) Ich habe letzte Woche schon auf Soundtrack.net per Zufall eine Voranzeige von dem Event gelesen. Stand ganz unscheinbar unter dem Bericht, dass R. Newman ins KKL kommen wird.

Was meint ihr - ob ich da wohl ne Chance bekomme, ein Autogramm vom Meister selbst zu ergattern?

Ausserdem möchte ich Howard Shore auch etwas Kleines mitbringen - quasi als Dankeschön für die wundervolle Musik, die er für LOTR komponiert hat.

Da ja nebst Filmscores das Zeichnen meine grosse Passion ist, plane ich ein Bleistiftportrait von Shore zu machen.

Als Zeichenvorlage habe ich mir dieses Bild von ihm vorgestellt:

howardshore.jpg

Bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Hat hier eventuell jemand die Cinema Musica Ausgabe mit dem grossen Howard Shore Interview? Da sind doch bestimmt auch schöne Fotos drinne oder? Jedenfalls nach dem Titelbild der Ausgabe zu urteilen. Gibt's jemand, der mir das Heft verkaufen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild erinnert mich irgendwie an Beethoven und Wagner, das Bild sieht fast wie ein Mix aus beiden Portraits aus mit der Mimik, der Hand, dem Schatten....

Die Idee finde ich an sich toll, nur sowas sollte man nur auch in deutschen Städten gibt. Ich werde für sowas nicht in die Schweiz fahren. Außerdem weiß ich nicht ob ich drei Stunden mit einer Riesenmaße von Menschen (schätze mal in etwa soviele wie bei den Sinfonien) in einem Raum sitzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man denn Karten kaufen?

Auf artproductions.ch

@jesus-Ludwig:

Die Kategorien sind folgende...

Preise:

1. Kategorie EUR 93.50, beste Plätze im Saal (1./2. Balkon, Reihe 1 + 2; 1./2. Galerie)

1. Kategorie EUR 74.80

2. Kategorie EUR 59.20

3. Kategorie EUR 43.60

4. Kategorie EUR 31.15

5. Kategorie EUR 18.70

Ich muss wohl kaum erwähnen, welche Kategorie ich gewählt habe....;)

Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen - aber ein solches Erlebnis lasse ich mir gerne was kosten.

Ich war ja im Mai bereits an der LOTR Symphony - selber Ort, selbes Orchester - und schon damals war es jeden Cent wert, den ich für's Ticket bezahlt habe. Unvergesslich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Projekt kommt im März auch nach München!

Mittwoch, 26. März 2008, 19:30 Uhr, Philharmonie

Donnerstag, 27. März 2008, 19:30 Uhr, Philharmonie

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Original-Film mit Live-Musik in der Philharmonie

Das Original: Howard Shores Oscar-prämierte Musik LIVE zum Film! Die vollständige

Original-Fassung des monumentalen Films mit allen Dialogen auf Großbild-Projektion (12 x 8 Meter) und LIVE-Musik mit über 180 Mitwirkenden: Solisten, UniversitätsChor München und die Münchner Symphoniker unter der Leitung von Ludwig Wicki.

Ich hab gehört, es kommen auch Schauspieler vom Film zur Premiere...

Howard Shore???

Karten gibts hier:

www.muenchenevent.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war gestern im Konzert in Luzern und ich kann nur sagen, dass es der genialste abend meines Lebens war. Das Konzert war einfach unglaublich, das Orchester hatte das gleiche Niveau wie das London Philharmonic Orchestra und die Krönung des Abends war HOWARD SHORE gegenüber zu stehen. ;) Oh My God. ich hab gezittert und war sowas von aufgeregt. Jetzt bin ich glücklicher Besitzer eines Autogramms von dem Meister persönlich!

Wirklich ein genialer, einmaliger und unvergesslicher Abend! ;):):);)

15 Minuten Standing Ovations. Mr. Shore war sichtlich überrascht von der ganzen Begeisterung des Publikums! ;)

Im März 2009 kommt THE TWO TOWERS. Da freue ich mich jetzt schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jochen...warum haste nix gesagt? Ich war doch auch dort! ;)

Der Abend war in der Tat unvergesslich. Die 30 minütige Konzerteinführung im Vorfeld mit Shore war hochinteressant. Eigentlich wäre ja Doug Adams auch dort gewesen, wenn er nicht mit einer Bronchitis im Bett gelegen wäre, der Ärmste.

Als dann die eigentliche Vorführung anfieng - hach, dieses Gefühl - schwer zu beschreiben. Gänsehaut pur und dieses wohlige Kribbeln, welches im Nacken beginnt und sich über den ganzen Rücken ausbreitet. Ich liebe es!

Die Standing Ovation war wirklich verdient.

Ich hab' mich natürlich nach dem Konzert auch schön brav angestellt, um ein Autogramm vom Meister zu holen.

Ich weiss nicht, ob Du das auch so empfunden hast, Jochen - aber dieser Mann hat eine unglaubliche Ausstrahlung. Schwierig zu beschreiben...eine Mischung aus Wärme, Herzlichkeit und ehrlicher Bescheidenheit. Das ist mir bei der Konzerteinführung bereits aufgefallen. Aber wenn man dann so 1 Meter entfernt vor ihm steht, ist das natürlich noch viel intensiver.

Ich habe Shore ja noch eine Zeichnung mitgebracht. Ich konnte/wollte nicht mit leeren Händen hingehen. Er gibt mir mit seiner Musik so viel, da wollte ich ihm unbedingt etwas zurückgeben. Als ich ihm die Zeichnung gab, meinte er: "Die ist wunderschön. Bist du dir wirklich sicher, dass du mir die geben möchtest?" ;) Den Mann muss man einfach gern haben!

Schön, dass ich ein paar Worte mit ihm wechseln und ihm die Hand schütteln konnte.

Was mich beeindruckt hat, war die Tatsache, dass sich Shore bei jedem Autogramm so Mühe gab, als wäre es das erste vom Abend. Er hat die CDs, Programmhefte usw. wirklich mit sehr viel Liebe signiert. Er war doch bestimmt auch schon müde. Ich war eine der Letzten. Hinter mir warteten vielleicht noch ca. 20 Personen.

Ich freu' mich natürlich auch schon wie blöd auf nächstes Jahr...:);)

Hier noch ein paar Impressionen:

feb232008g.jpg

feb232008h.jpg

feb232008f.jpg

feb232008d.jpg

feb232008c.jpg

feb232008b.jpg

Und auf diesem Foto sieht man am rechten Rand sogar ein kleines Stückchen von meinem Bild. ;)

feb232008a.jpg

Ich habe an der Konzerteinführung auch noch ein paar Fotos gemacht - aber leider sind die alle unscharf...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerRichtende

Hallo liebe Soundtrackhörende,

ersteinmal ein herzliches Hallo an alle, da ich ja NEU bin! Ein wirklich schönes Forum, bei dem nicht in jedem Beitrag in einem Streit ausartet, ob Hans Zimmer ein Guter ist oder nicht!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des HDR-Konzert+Film-Spektakel... Ich hab ja nun schon Karten für das "anderer" HDR-Konzert in der Münchener Phiharmonie. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir auch dieses hier anschauen sollte. Ist es denn schon ganz ganz sicher, daß Howard Shore auch in München auftauchen wird? Ich würde den Meister schon ganz gerne mal live sehen und so eine schöne Signatur hätte ich schon auch ganz gern.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerRichtende
Herzlich Willkommen!

Sei dir hier mal nicht so sicher:D:rolleyes:;)

Oje, also doch... argh!!! ;)

Ich hab mal parallel beim Veranstalter bezüglich Herrn Shore angefragt. Gerade kam folgende Nachricht:

Sehr geehrter Herr Butterblüm,

Howard Shore wird leider nicht anwesend sein beim Konzert.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr München Musik Team

Buhuhuuuuuuuuuuuuuuuuu. Wir Münchner sind unwürdig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung