Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

MovieScore Media im Januar: THE KILLING FLOOR & TREASURED ISLAND


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für den Januar hat MovieScore Media bereits 2 Veröffentlichungen angekündigt:

Michael Wandmacher:

THE KILLING FLOOR

MMS08001

Release date: 08/01/2008

CD edition limited

to 500 copies.

Our first 2008 release is an exciting horror/thriller score with a modern edge, composed by up and coming composer Michael Wandmacher for the Gideon Raff feature The Killing Floor, released on DVD on January 8. Wandmacher's previous film scores include From Justin to Kelly, Cry Wolf and Max Keeble's Big Move and he has also scored the video games based on Dreamworks' animated hit films Over the Hedge and Madagascar. His edgy score for The Killing Floor fuses acoustic instruments with modern electronic elements, creating a pulsating and ominous atmosphere with a lot of growing tension and intense action sequences. The film won top prize at the Malibu International Film Festival, and has been released theatrically in several European countries.

Nicholas Dodd:

TREASURED ISLAND

MMS08002

Release date: 22/01/2008

CD edition limited

to 500 copies.

Fans of David Arnold surely recognizes the name of the composer of this spectacular swashbuckler score Nicholas Dodd has orchestrated and conducted all of Arnold's famous scores, including Stargate, Independence Day and all the four latest James Bond scores. The huge orchestral score Dodd has composed for the French-British adventure movie, Treasured Island (L'Île aux trésors), is only his second as a solo composer, following the acclaimed Renaissance which came out in 2006. This is an amazing roller-coaster ride of a score, filled with exciting action writing, grandiose themes (we've been humming the main theme ever since we heard it for the first time, and there is also a wonderful Barry-esque love theme in the score) and an abundance of big and complex orchestrations.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wer sich selbst einen Eindruck von Dodds Komposition zu TREASURED ISLAND verschaffen möchte, hat auf den Seiten von Screenarchives Entertainment dzu Gelegenheit.

Passend dazu gibt es noch die Trackliste:

1. Main Title 2:09

2. The Treasure and Jims Heart 2:29

3. Jim Lad 1:18

4. Confession and Chase 1:53

5. The Baroness 0:45

6. The Ship 1:25

7. The Map 2:45

8. Fight, Recognition and Spaniards 2:15

9. The Baroness Nightmare 1:50

10. Hypnotizing Jim 2:26

11. Duel and Escape 1:44

12. Landing on the Island 2:26

13. The Sailor Gets It 2:49

14. The Chase and Ben Gunn 1:36

15. Pirates Cave 2:06

16. Spanish Fight 3:17

17. Finding the Treasure 1:58

18. Final Fight and Explosion 1:17

19. Save the Gold 1:56

20. Finale: Treasured Island 4:08

Und so schlecht klingt das gar nicht, wie ich finde. :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die meisten Scores, die Nicholas Dodd orchestriert und dirigiert hat ... aber dieses Werk kling für mich etwas langweilig.

Ich weiß, ich weiß: solche Aussagen über kurze Clips. Aber mir ging es ganz genau so. Ich fand die gehörten Action-Passagen so dermaßen langweilig, dass ich gar keine Lust hab mir den ganzen Score anzuhören. Wäre blöd, falls der Score doch toll ist, aber ich glaube die CD brauch ich nicht. Da gibt es noch so viele andere CDs zu kaufen... :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal stellst du echt dumme Fragen, kann man sich doch iegendwie denken...

Ich habe hätte nur nicht gedacht, dass man die Musik im Netz schon so früh hören kann! Außerdem finde ich es überspitzt, beim zweiten Score eines Komponisten gleich vom "schlechtesten" zu sprechen. Das kann man anhand zweier Score noch nicht richtig beurteilen!

Aber das geht nun eindeutig etwas zu weit und wir sollten aufhören, bevor sich Marcus S. meldet :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich weiß: solche Aussagen über kurze Clips. Aber mir ging es ganz genau so. Ich fand die gehörten Action-Passagen so dermaßen langweilig, dass ich gar keine Lust hab mir den ganzen Score anzuhören. Wäre blöd, falls der Score doch toll ist, aber ich glaube die CD brauch ich nicht.

Das ist Richtig, man kann normalerweise einen Score nach 4 kurzen Clips nicht beurteilen, doch SAE wählt da normalerweise die besten Passagen aus, und wenn das die besten waren ... :dedektiv: ... bleibe ich bei meiner Aussage und spare mein Geld lieber für ... Spiderwick Chronicles :dedektiv:

Dodd ist ein erstklassiger Orchestrator und wie man hört Dirigent, doch als Komponist hat er mein Geschmack noch nicht so richtig treffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung