Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Februar 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keinohrhasen

41un88n5xdL._AA240_.jpg

Wer den Film gesehen hat, wird den Soundtrack lieben :rolleyes:

Bis auf "Junge Dichter und Denker - Der Zauberlehrling" (Track 21) ist alles hörbar, insbes. die Tracks der Herren Reichardt, Hansen und Schaffer. Da haben sie wahrhaftig einfühlsame Musik komponiert, die wunderbar zum Film paßt. Und ich wette, daß wir "Is It Love", "Autumn Leaves" oder "A Rainy Day In Vancouver" in Zunkunft des Öfteren im TV hören werden, wenn in irgendeiner TV-Reportage auf die Tränendrüse gedrückt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twelfth Night - Fact and Fiction (Achtziger - New Wave - Prog)

Eh! The Geoff Mann Band - Ministry of the Interior (eher rockige Solo- CD des kultigen Twelfth Night- Sängers, auch sehr achtzigerlastig)

Beides zum fairen Preis auf amazon marketplace

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach mal. Vielleicht kommt aber der Müllmann vorbei (nicht ich) :rolleyes:

Genau das werd ich auf peter- anselms Wunsch hin wohl mal versuchen, sobald ich wieder was gekauft hab. Mal abwarten, was der Müllmann dazu sagt. Ich will ja niemandem zumuten, im "Score- Diskussion"- Forum was über Nicht- Score- CDs lesen zu müssen - egal wie gut sie sind.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das werd ich auf peter- anselms Wunsch hin wohl mal versuchen, sobald ich wieder was gekauft hab. Mal abwarten, was der Müllmann dazu sagt. Ich will ja niemandem zumuten, im "Score- Diskussion"- Forum was über Nicht- Score- CDs lesen zu müssen - egal wie gut sie sind.

Alex

Naja, du kannst ruhig weiter deine Nicht-Score-CD's posten, es stört auch keinen, wenn jemand seine Klassik-Errungenschaften postet... mich stört es zumindest nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das werd ich auf peter- anselms Wunsch hin wohl mal versuchen, sobald ich wieder was gekauft hab. Mal abwarten, was der Müllmann dazu sagt. Ich will ja niemandem zumuten, im "Score- Diskussion"- Forum was über Nicht- Score- CDs lesen zu müssen - egal wie gut sie sind.

Alex

Ist ja keine Zumutung, nur der falsche Platz. Im übrigen ist es schon interessant zu erfahren, was der gemeine Soundtrack-Liebhaber so neben der Spur hört. Ich glaube auch nicht, daß das weggeputzt wird, wenn es unter Off-Topic läuft (dann dürfte es threads wie: "Was liest ihr gerade" auch nicht geben).

Gerade bei Ebay erworben:

- Goldsmith-Suites and themes (Master Film Music,SRS) für 9 Euro

- Wuthering Heights (Herrmann, Souvenir Series), 18 Euro

Kein schlechter Start in den neuen Monat

Viele Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht! Wenn die CD's Bronzing aufweisen, dann waren es 18 Euro zuviel, die du ausgegeben hast. :rolleyes:

Warum sollten sie?. Die anderen CD´s aus der Reihe tuen es auch nicht.

Ist mir nicht bekannt, daß die Katchana-Unicorns besonders anfällig hierfür wären. Bin also guten Mutes, daß dem nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sie?. Die anderen CD´s aus der Reihe tuen es auch nicht.

Ist mir nicht bekannt, daß die Katchana-Unicorns besonders anfällig hierfür wären. Bin also guten Mutes, daß dem nicht so ist.

Na, da bist du aber falsch informiert. Gerade die Unicorn-CD's sind diesbezüglich sehr anfällig. Nicht umsonst wurde speziell eine Rückgabestelle für diese verbronzte CD's eingerichtet. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht, hier im Board wurde früher des Öfteren über dieses Phänomen gesprochen. Da hast du wahrscheinlich immer nur Glück gehabt. Ich habe mal vor einiger Zeit North by Northwest von Herrmann gekauft (Unicorn-CD). Entweder war die schon leicht bronze oder sie war noch ganz silber. Zumindest wollte ich sie zum Jahreswechsel 2006/2007 mal wieder einlegen und habe auch schon gesehen, dass sie sehr bronze aussah. Ich habe sie in den Player gelegt und sie spielt heute nicht mehr ab. Ich habe drei verschiedene Player probiert: Fehlanzeige, sie spielt einfach nicht mehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bist du aber falsch informiert. Gerade die Unicorn-CD's sind diesbezüglich sehr anfällig. Nicht umsonst wurde speziell eine Rückgabestelle für diese verbronzte CD's eingerichtet. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht, hier im Board wurde früher des Öfteren über dieses Phänomen gesprochen. Da hast du wahrscheinlich immer nur Glück gehabt. Ich habe mal vor einiger Zeit North by Northwest von Herrmann gekauft (Unicorn-CD). Entweder war die schon leicht bronze oder sie war noch ganz silber. Zumindest wollte ich sie zum Jahreswechsel 2006/2007 mal wieder einlegen und habe auch schon gesehen, dass sie sehr bronze aussah. Ich habe sie in den Player gelegt und sie spielt heute nicht mehr ab. Ich habe drei verschiedene Player probiert: Fehlanzeige, sie spielt einfach nicht mehr ab.

Habe sechs Unicorn CD´s, die keine Bronzierung aufweisen. Auf Nachfrage beim Verkäufer wurde mir bestätigt, daß auch seine CD´s in sehr gutem, also nicht bronziertem Zustand sind. Kenne das Problem der Bronzierung bei diversen RCA und Milan-Pressungen (Cassandra Crossing) habe aber bislang aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch keine Rückmeldung bzgl. Bronzierung von og. CD´s bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung