Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Februar 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Enduring Love" (Jeremy Sams)

Die Musik ist mir im Film sehr positiv aufgefallen - ein ungewöhnlich groß angelegter, vollorchestraler Score, der einen interessanten musikalischen Kontrast zum eher ruhigen, intim-psychologischen Film bildet. Kannst ja mal schreiben, wie der Score auf CD wirkt, denke über eine Anschaffung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mich wieder meinem Lieblingskomponisten zugewandt und siehe da:

Capricorn One (Jerry Goldsmith) von Intrada, neu und originalverschweißt!!!

Müsste auch bald eintreffen, vielleicht sogar passend zum Film, der ja diese Woche läuft.

Jetzt habe ich endlich jede Goldsmith-CD, die limitiert auf den Markt gekommen ist, ausgenommen der frühen Varèse Club zu "Raggedy Man", von der es ja aber auch noch eine andere Pressung gibt und "Night Crossing"...eine Intrada von 1994 vierzehn Jahre später zu bekommen ist so gut wie unmöglich...naja, jetzt kann's etwas entspannter weitergehen, weil kein allzu großer Druck mehr auf mir lastet, noch eine CD schnell vor Ausverkauf anzuschaffen...dumm nur, dass es so viele CDs von Goldsmith gibt, die nicht mehr gepresst werden :) Das wird dann die nächste Stufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mich wieder meinem Lieblingskomponisten zugewandt und siehe da:

Capricorn One (Jerry Goldsmith) von Intrada, neu und originalverschweißt!!!

Müsste auch bald eintreffen, vielleicht sogar passend zum Film, der ja diese Woche läuft.

Jetzt habe ich endlich jede Goldsmith-CD, die limitiert auf den Markt gekommen ist, ausgenommen der frühen Varèse Club zu "Raggedy Man", von der es ja aber auch noch eine andere Pressung gibt und "Night Crossing"...eine Intrada von 1994 vierzehn Jahre später zu bekommen ist so gut wie unmöglich...naja, jetzt kann's etwas entspannter weitergehen, weil kein allzu großer Druck mehr auf mir lastet, noch eine CD schnell vor Ausverkauf anzuschaffen...dumm nur, dass es so viele CDs von Goldsmith gibt, die nicht mehr gepresst werden :) Das wird dann die nächste Stufe...

Du machst dir aber ganz schön Stress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht mehr :). Aber irgendwie bin ich ziemlich froh, dass Alles so gut geklappt hat, schließlich habe ich mit der Goldsmith-Jagd verstärkt Anfang November 2007 begonnen und hab's recht schnell zu Ende gebracht (Man siehe meinen Post zu "Eure Errungenschaften im November/Dezember 2007).

Das mit den OOPs war eher ironisch, jetzt lasse ich es locker angehen und greife hier und da mal einen Goldsmith für wenig Geld bei ebay oder auf dem Marketplace ab. Die restlichen 1499, 1999 und 2999 Exemplare vom Varèse-Club, Prometheus-Club, der Intrada Special Collection, FSM und Co. gehören euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutiny on the Bounty - Bronislau Kaper / Taras Bulba - Franz Waxman

(2 MGM Soundtracks auf einer CD)

Symphonie Nr. 7 "Sinfonia Antartica" + The Wasps (Astrophanic Suite) - Ralph Vaughan Williams

(London Philharmonic Orchestra - Sir Adrian Boult, die Stereo-Einspielung)

Wo hast du denn die Waxman / Kaper CD gekauft ?

Ist das eine Neueinspielung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn die Waxman / Kaper CD gekauft ?

Ist das eine Neueinspielung ?

Die CD habe ich in ebay ersteigert. Nein, das sind die Albummitschnitte, die es mal auf LP gab. Hier kannst du sie einsehen. Es ist die zweite CD in der Listung, mit der Nummer "EMI Records CDP 79 4876-2". Ein hübsches Cover ist auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD habe ich in ebay ersteigert. Nein, das sind die Albummitschnitte, die es mal auf LP gab. Hier kannst du sie einsehen. Es ist die zweite CD in der Listung, mit der Nummer "EMI Records CDP 79 4876-2". Ein hübsches Cover ist auch dabei.

Danke für die Informationen.

Da hast du dir aber einen wahren Schatz ersteigert. Gratuliere:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Informationen.

Da hast du dir aber einen wahren Schatz ersteigert. Gratuliere:)

Dankeschön! :)

Ich habe sie mir geholt, da mir die Album-Versionen ausreichen - wer weiß, wann ich mir die FSM-Box zu Mutiny on the Bounty oder die Ryko-CD zu Taras Bulba geholt hätte. Somit habe ich "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum, aber ich habe mir doch tatsächlich CDs zugelegt, die NICHT von Goldsmith sind...

David Arnold - Godzilla (LaLaLand)

Stargate (Deluxe Edition)

Elmer Bernstein - Geisterjäger (Varèse Club)

John Debney - Die Piratenbraut (Prometheus 2 CDs)

Sergej Prokovjew -Alexander Newski (komplette Neueinspielung)

Jetzt gibt's was auf die Ohren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum, aber ich habe mir doch tatsächlich CDs zugelegt, die NICHT von Goldsmith sind...

David Arnold - Godzilla (LaLaLand)

Stargate (Deluxe Edition)

Elmer Bernstein - Geisterjäger (Varèse Club)

John Debney - Die Piratenbraut (Prometheus 2 CDs)

Sergej Prokovjew -Alexander Newski (komplette Neueinspielung)

Jetzt gibt's was auf die Ohren!

EPISCH!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPISCH!!!!:)

Ooooh jaaaaaa:D:D:D

Und da ich ja sowieso ein absoluter "Komplett-Deluxe-Edition-mit-tausend-Alternativfassungen-und-Demoversionen-erweiterte-Fassung-mit-100-Seiten-Booklet-"Süchtiger bin...genau das Richtige für mich. Und solange man die guten Stücke alle noch zu fairen bis relativ günstigen Preisen bekommen konnte: HER DAMIT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung