Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - Alan Silvestri vertont Night At The Museum 2: Escape from the Smithsonian


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Emile Brinkman von alan-silvestri.com hat nun erstmals im forum der seite öffentlich bekanntgegeben was er mir schon vor einigen monaten anvertraut hat:

I heard Alan will score this movie wink.gif But I cannot get an official confirmation though.
Viele der cast & crew von teil 1 (inklusive shawn levy und ben stiller sowie produzent chris columbus) sind wieder mit dabei, insofern ist silvestris beteiligung keine große überraschung.

Bis es eine offizielle bestätigung geben wird ist das jedoch als ein sehr zuverlässiges gerücht anzusehen.

Damit wäre Silvestris terminplan 2009 schon recht gut gefüllt:

22. Mai: Night at the Museum 2: Escape from the Smithsonian

7. August: G.I. Joe

6. November: A Christmas Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand den ok, Fingerübung für Silvestri, besser als Haudruff-BEOWULF wars schon... dass Silvestri ernsthaft dachte ne Oscar-Nom für BEOWULF zu bekommen kann ich immer noch nicht fassen... dem scheint ja auch jegliche Selbstkritik abzugehen...

naja... denke der Score wird ziemlich gleich wie der erste... nicht besser, nicht schlechter... schlimmstenfalls nur fetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand den ok, Fingerübung für Silvestri, besser als Haudruff-BEOWULF wars schon... dass Silvestri ernsthaft dachte ne Oscar-Nom für BEOWULF zu bekommen kann ich immer noch nicht fassen... dem scheint ja auch jegliche Selbstkritik abzugehen...

naja... denke der Score wird ziemlich gleich wie der erste... nicht besser, nicht schlechter... schlimmstenfalls nur fetter...

Wo hat Alan eigentlich behauptet für Beowulf einen Oskar zu erwarten?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst auch in madrid?

Der genaue wortlaut würde mich da ja schon interessieren. Es ist ja z.b. nichts verwerfliches, wenn ein komponist selbstbewusst genug ist und für sich auf eine nominierung hofft, so lange er nicht in allen möglichen interviews und zeitungsartikeln großspurig herausposaunt, dass er den oscar verdiene.

Auf der anderen seite finde ich es ziemlich dreist von dir, etwas hier auszubreiten und negativ auszulegen was er dir offenbar nur privat anvertraut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er gar net privat, das hat er anderen auch erzählt und auch nicht mir, sondern nem Freund von mir, der aber nun keinen Mist erzählt...

und nen beiläufiges "Ich denk mal der Film kriegt nen Oscar und ich hoffe ich mit meinem Score auch, so doll is der geworden!" is ja nun auch nichts was er ganz privat mal so hinter der Hand erzählt, mehr hat er net gesagt... es ging ihm wohl nur darum den Film zu bewerben... is ja auch oft so, so lang das ding nicht läuft sagen sie nur gutes (siehe Brian Tyler zu AVP2 z.B.), wo man sich im Nachhinein auch nur fragt, wie er sowas ernsthaft jemanden erzählen konnte...

kenn da nur wenige, die (wenn auch nur hinter der Hand vielleicht) einem direkt sagen "Oje, schau dir den Film nicht an, totaler Mist, den Score hab ich auch nur wegen der Kohle gemacht und das meiste meinen Orchestrierern abgegeben..."

keine Sorge, ich hab schon genug Interviews gemacht, dass ich weiss was privat war und was nicht... aber mal ehrlich, das interessiert glaub sonst auch die meisten Komponisten herzlich wenig, was irgendwo irgendwie über sie geschrieben wird, was natürlich nicht heisst, ich schreib überall was sie mir privat noch so erzählt haben, aber über Äusserungen, die man mal hier und da von denen aufgeschnappt hat, darf man sich ja wohl auch kritisch äussern. Das einzige was die glaub nie gerne hören ist "ganz klar hat Komponist A von Score xyz abgeschrieben"... da flippen die immer aus...

... auf mich macht Silvestri sowieso mittlerweile leider den Eindruck als würd er den Job generell am liebsten an den Nagel hängen... wenn nicht Zemeckis wäre käm da bald sicher gar nichts mehr... anbetracht seiner letzten Werke wärs leider auch nicht mehr so schlimm... die Scores werden doch nur noch lustlos abgenudelt... wobei die Filme auch nicht so doll waren... na evtl. kann man ja noch hoffen, dass Edelman bei MUMMY 3 abgesägt wird und Alan schnell einspringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na evtl. kann man ja noch hoffen, dass Edelman bei MUMMY 3 abgesägt wird und Alan schnell einspringt...

naja ich glaube das wäre erstens ein wenig knapp...wobei ja noch ein zwei monate zweit wären, zweitens ist rob cohen doch seit bruce lee story sowas von in edelman verknallt...da kann er noch so einen dreck für nen guten film schreiben...(ich muss immer an das interview in Dragonheart denken, wo cohen ihn mit williams vergleich und gleichstellte...oh gott!!!).

Aber wenn ein Wunder geschieht und alan tatsächlich einspringt würde sich hier so ziemlich jeder Filmmusikhörer freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaube das wäre erstens ein wenig knapp...wobei ja noch ein zwei monate zweit wären

Wenn man jetzt feststellen würde, dass edelman total falsch liegt hätte alan noch gut 5 monate zeit um einen ersatz zu liefern, denn der film kommt erst im august raus. Ich denke mal es hängt vieles von den produzenten ab und davon, wieviel freie hand sie cohen in der post-pro lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt feststellen würde, dass edelman total falsch liegt hätte alan noch gut 5 monate zeit um einen ersatz zu liefern, denn der film kommt erst im august raus. Ich denke mal es hängt vieles von den produzenten ab und davon, wieviel freie hand sie cohen in der post-pro lassen.

ihr wisst doch das mummy 3 in london aufgenommen werden soll.ich geb edelman ne chance, denn bei shanghai knights hat er schonmal gute vollorchestrale musik abgeliefert. (die auch von mummy returns inspiriert war hehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Laut emile brinkman ist es kein gerücht mehr, sondern offiziell:

Alan will score "Night at the Museum 2" (2009) directed by Shawn Levy and "Hannah Montana: The Movie" (2009) directed by Peter Chelsom

von Alan-Silvestri.com

Damit hat Silvestri ganze 4 projekte für 2009. So muss dat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung