Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe auf meiner letzten Reise den Score Sechs Tage, Sieben Nächte von Randy Edelman günstig ergattern können und finde die Musik ziemlich unterhaltsam. Dieser Score macht Hoffnung auf einen zumindest halbwegs vernünftigen oder unterhaltsamen The Mummy 3 :)

Die "Zutaten": London Symphony Orchestra, Chor, viele chinesische und tibetansiche Instrumente klingen mal nicht schlecht ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
find die Effekte sehen super aus...

Du hast wirklich einen merkwürdigen maßstab was effekte angeht. Was in diesem trailer an cgi zu sehen war sieht so schlecht aus wie selten was anderes in der letzten zeit. Der drache z.b. ist total plastic, dagegen sah selbst The Rock am ende von teil 2 hyperrealistisch aus.

Überhaupt ist der look viel zu clean und langweilig. Ich glaub das ist mal wieder so ein kandidat bei dem ich auf die DVD warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze sieht mal wieder nach so einem typischen Effekt- und Action-Overkill aus, der spätestens nach 10 Minuten nervt. Aber vlt sind die Actionszenen im fertigen Film schön knackig kurz und auf den Punkt gebracht, dann könnte das durch aus Spaß machen.

Was die CGI angeht, da muss ich MacGyver leider zustimmen, sieht doch alles sehr steril aus. Aber seit LotR gabs eh keine Blockbuster mehr in dem die CGI realistisch und zweckdienlich integriert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich sach doch kein oscarmaterial, aber verglichen mit anderen Filmen dieses Jahr siehts wirklich klasse aus. Das Design der Effekte gefällt mir auch sehr.

Bie Indy haben sie ja nichtmal Blue Screen ordentlich hinbekommen... da stehen die Effekte hier doch weit drüber.

Bie HULK mangelte es auch nicht nur am CGI, sondern simple Dinge wie Hubschrauber juckelt an Kamera vorbei über Skyline von NYC sahen schon nicht überzeugend aus.

Gabs dieses Jahr eigentlich was, das Effektmässig umhaute? CLOVERFIELD würd ich mal sagen...

ansonsten liegts wohl einfach daran, dass die Studios nicht mehr genug Zeit lassen, Effekte wirklich gut zu bearbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bie Indy haben sie ja nichtmal Blue Screen ordentlich hinbekommen... da stehen die Effekte hier doch weit drüber.

Leider muss ich dich da enttäuschen. Bei indy wurde ein ganzer regenwald aus bestehendem footage mit seiner eigenen physik generiert, der sich an die performance der schauspieler und allen physikalisch vorhandenen objekten anpasst. Es war quasi eine interaktive künstliche kulisse und das ergebnis ist brilliant. Man muss sich einfach mal vor augen führen, dass dieser ganze wald im grunde so nicht existiert, bzw. am set in hawaii viel mikriger war. Die partikelsimulation am ende des films war auch nicht von schlechten eltern. Das sprühte nur so vor detail und war sehr gut choreografiert.

Iron Man war allerdings das effekthighlight des jahres bisher. In cloverfield hat man eh nichts gesehen, bzw. was man gesehen hat war langweilig. Vom design her ganz nett, aber diese stärke wurde ja leider nicht ausgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der wald gemacht wurde is mir ja egal, fakt ist, dass die darsteller schlecht reinkopiert sind, man immer blaue ränder um sie herum sieht und das sollte nun wirklich vermeidbar sein. dass der wald an sich echt aussieht is ja in ordnung, warum es dann aber an sowas einfachm scheitert ist mir schleierhaft und so sihets einfach nach schlechter bluescreen aus (grad wo sie am schluchtrand entlangfahren... fürchterlich!)

bei cloverfield wurde das ja im prinzip auch so gemacht, dazu kommt die ganzen hintergründe an as unglaubliche gewackel anzupassen, das sah immer echt aus... da sind viel mehr effekte drin als man denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung