Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie bereits bekannt ist wird Randy Edelman den score zu der mehr oder weniger erwarteten Fortsetzung der Mumie-Reihe schreiben.Jetzt ist allerdings durch Rob Cohens (der regisseur des films) Blog bekannt geworden, das Edelman auf das London Symphony Orchestra, Chor und viele chinesische und tibetansiche Instrumente zurückgreift.Cohen beteuerte den Fans das der Film auch musikalisch der Serie treu bleibt.Was für mich bedeutet: Ade billige Syntheinlagen die er immer so gerne benutzt.Gute Themen kann er ja schreiben, bei Action happerte es allerings oft.(ich hab TrippleX complete nie gehört) Das er vollsymphonische musik ohne synth schreiben kann bewies er mit Shanghai Knights.Ironischerweise war es zum Großteil ein Mummy Returns Rip-Off.Ich gehöre zu den wenigen Leuten die sich auf den Film freuen und hoffe sehr das Randy endlich über sich hinauswächst und uns sowas wie SkyCaptain beschert.Mit den richtigen Orchestratoren wirds schon klappen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaubste ja selber nicht! :-)

xxx ist allerdings ziemlich klasse, das Varese Album ein schlechter Scherz... allerdings ist allein der knapp 20min showdown eine seeeeeehr direkte kopie von Armageddon und co... es drängt sich der Verdacht auf, dass das ein re-score von MV eigentlich ist, denn sonst wär davon ja was auf dem Varese Album gewesen... oder eben er musste den Temp so direkt kopieren... allerdings sind auch MV-typische Samples drin und naja, der Schluss an der Brücke ist sogar genau gleich geschnitten (ist auch derselbe Cutter gewesen wenn ich mich nicht täusche)... ein toller Score, aber wenig Edelmantypisch...

ich bezweifle, dass Edelman jemals in der Lage ist sowas wie MUMMY RETURNS etc zu schreiben, und ich glaube er würde das auch gar nicht wollen... dem gefallen seine Synths (die echt merkwürdig sind... grosses Orchester wie Billig-Synths klingen zu lassen ist echt strange)... gute Themen kann er, keine Frage, aber für High-Speed Action ist er einfach der Falsche... das hat Cohen bei STEALTH ja immerhin noch erkannt und ihn da rausgeworfen...

ich erwarte da eher eine derbe Enttäuschung... denke nur mit Schrecken an den Showdown von DRAGONHEART, der ohne Musik auch noch endete... man war das daneben, das funktionierte gar nicht und auch sonst des öfteren diese peinlichen Synths... schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der score von stealth war auch nicht das gelbe vom ei, wieder irgend ein pseudo zimmer score.jeder komponist kann wenn er will.ich hab z.b eric serra immer gehaßt aber wie genial war arthur and the minimoys.(2 weitere teile folgen weihnachen 08/09) und ehrlich gesagt hab ich silvetri mummy returns auch nicht zugetraut damals.van halsing war schon wieder zuviell des guten aber daran ist stephen "mehr bombast bitte" sommers schuld.cohen hat ja auch direkt auf diese fanmails die sich über die sythies beschwert haben geantwortet und versprochen das es diesmal keine geben wird.nur die action beraiete mir noch sorgen, davon wirds im überfluß geben, offenbar sogar mehr als in Mummy Returns und auch noch mit ner menge tempo.teaser wird bald online sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand STEALTH toll... klar, MV schimmerte vor allem im Thema durch, aber da waren doch ne Menge BT typische Sounds zu hören und die Männersolostimme war toll (endlich mal keine Frau die da seiert, das hat man ja über)... mir gefällt der Score weit besser als das meiste von MV direkt...

Na Silvestri hatte Bombastaction schon immer druff, das is einfach nicht Edelmans Stärke... der kann schon was, nur sowas halt nicht und ich bezweifle, dass er sich da neu erfindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Ob Randy da mit den beiden Vorgängern mithalten kann? Ich meine 'akustisch-qualitativ'? ;) Ich hoffe es... gerade in so einem Film, haben Synthesizer nichts verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

THE MUMMY: Tomb of the Dragon Emperor - In Theaters August 1st - Starring Brendan Fraser and Jet Li

Ein bisschen musik ist bereits zu hören und ich kann nur hoffen, dass es sich um eine synth-demo und nicht um die entgültige aufnahme handelt, denn das klingt RICHTIG elektronisch und fast schon nach remote control. Vor allem das blech klingt total billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Elrond79

Wärend dieses Trailers spielt eine unglaublich geniale Chormusik, welche sich gegen den Schluss hin genial entwickelt. Weiss jemand welche musik diesen Trailer untermahlt? Habe noch nie in meinem Leben einen solchen genialen Trailer gesehen:applaus::D

Universal Pictures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Randy da mit den beiden Vorgängern mithalten kann? Ich meine 'akustisch-qualitativ'? :D Ich hoffe es... gerade in so einem Film, haben Synthesizer nichts verloren!

Find ich lustig, dass du das so sagst: haben Synthesizer nichts verloren!!!

Denn im ersten Teil hat der gute Jerry Goldsmith auch häufiger mal Synthelemente miteingebracht!:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber nicht im Maße wie Randy das oft macht

Hast schon Recht! Jerry hat die Synthies auch besser eingearbeitet, aber wenn man schreibt: sie haben darin nichts verloren(wobei nichts fettgedruckt war), dann sollte man an die in Jerry´s Score auch denken!

Ist ja nicht böse gemeint! Hab´s ja nur festgestellt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann
Find ich lustig, dass du das so sagst: haben Synthesizer nichts verloren!!!

Denn im ersten Teil hat der gute Jerry Goldsmith auch häufiger mal Synthelemente miteingebracht!:D

Na, ok, da hast du Recht. ;)

Aber es gibt da einen Unterschied zwischen Edelman's Synthesizern und Good-Old-Jerry's: Bei Jerry klingt das "echt". ;)

Du weißt schon, was ich meine. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich die Sache mit dem Besuch bei den Aufnahmen und dem entsprechenden Bericht in der CINEMA MUSICA mehr oder weniger in Luft aufgelöst, da Randy nun doch keine Presse um sich haben will.

Das kann nur bedeuten, dass die Musik entweder richtig gut ist, oder aber richtig schlecht. Hoffen wir, dass sich Letzteres nicht bewahrheitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nur bedeuten, dass die Musik entweder richtig gut ist, oder aber richtig schlecht. Hoffen wir, dass sich Letzteres nicht bewahrheitet!

Ach das ist Blödsinn. Es gibt genügend Beispiele, dass das Studio bei bestimmten Filmen die Tore zu den Musikaufnahmen zu macht. So hat Fox bei X-Men 3 und Fantastic Four 2 keinerlei Presse zu gelassen. Ähnliches gab's bei Spider-Man 3, zu dessen Aufnahmen mich Chris zwar eingeladen hatte, aber Sony niemanden außer dem harten Kern der Produktion und Chris Mitarbeiter zugelassen hat, so dass ich im Endeffekt auh nicht hin konnte.

Was Mummy 3 betrifft hat Randy schlicht keine Zeit für die Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich die Sache mit dem Besuch bei den Aufnahmen und dem entsprechenden Bericht in der CINEMA MUSICA mehr oder weniger in Luft aufgelöst, da Randy nun doch keine Presse um sich haben will.

Dann poste das nächste mal bitte auch erst wenn es 100% feststeht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich's gepostet hab war's auch 100%, aber in Hollywood gibt's sowas eigentlich gar nicht. :D

Weil das alles Affen sind...was könnte man denn da schon großes anstellen....sowas könnte maßgeblich dazu beitragen die Filmmusik bekannter zu machen....mehr Berichte.Ich hätte mich gefreut zu hören wie dein Eindruck vom Score ist...ich kann mir da Randy nämlich überhaupt nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung