Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Charlton Heston gestorben


Bommel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch wenn er mir privat unsympathisch ist was seine Einstellung angeht, als Schauspieler fand ich ihn großartig. Ein sehr präsenter und markanter Darsteller der eigentlich ein Teil der Filmhistorie ist.Ich finde es traurig, aber es gehört nunmal dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, aber ein tolles Alter.

Ich halte es wie Büli: Privat eher unsymphatisch, aber als Schauspieler toll. ;)

Kann ich so nicht stehen lassen: der Mann hat sich Zeit seines Lebens für die Gleichberechtigung von Schwarzen und Weißen eingesetzt, gegen Rassismus gekämpft zu einer Zeit, als dies durchaus nicht selbstverständlich war (er führte damals einen der Protestzüge von Martin Luther King an).

Sein Engagement für die NRA sehe ich allerdings auch eher kritisch.

Seine Filme fast allesamt großes Kino: Big country,Ben-Hur, the warlord, planet of the apes, soylent green, omega man.

Ruhe in Frieden Charlton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht stehen lassen: der Mann hat sich Zeit seines Lebens für die Gleichberechtigung von Schwarzen und Weißen eingesetzt, gegen Rassismus gekämpft zu einer Zeit, als dies durchaus nicht selbstverständlich war (er führte damals einen der Protestzüge von Martin Luther King an).

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Diesbezüglich sicherlich ein Vorreiter.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht stehen lassen: der Mann hat sich Zeit seines Lebens für die Gleichberechtigung von Schwarzen und Weißen eingesetzt, gegen Rassismus gekämpft zu einer Zeit, als dies durchaus nicht selbstverständlich war (er führte damals einen der Protestzüge von Martin Luther King an).

Sein Engagement für die NRA sehe ich allerdings auch eher kritisch.

Seine Filme fast allesamt großes Kino: Big country,Ben-Hur, the warlord, planet of the apes, soylent green, omega man.

Ruhe in Frieden Charlton

Das Ganze so pauschal zu schreiben, war falsch und das geben ich zu. Sicherlich ist es ein großer Verdienst seinerseits gewesen, aber sein Engagement für die NRA stieß mir immer unangenehm auf.

Das seine Filme wirklich groß waren/sind, das ist unbestreitbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Cameo- Auftritt in Wayne's World 2 war einfach großartig... ;)

Zum Thema Durchschnittliche Lebenserwartung: Es ist richtig, dass ein heute neugeborener Junge in Deutschland auf etwa 77 Lebensjahre hoffen darf. Es ist aber auch richtig, dass berühmte Menschen durchschnittlich älter werden als der Rest der Bevölkerung.

Warum das so ist? Eine etwas trickreiche statistische Betrachtung: In die 77 Jahre Lebenserwartung ist eine gewisse Kinder- und Jugendsterblichkeit eingeflossen. Die meisten Personen werden aber erst im Erwachsenenalter berühmt, so dass sie nicht mehr als Jugendliche sterben können und durchschnittlich noch mehr Jahre vor sich haben.

Für alle, die wissen wollen, wie lange sie erwartungsgemäß noch leben werden: Lebenserwartung berechnen

Goodbye, Judah Ben Hur

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Todestag wäre demnach der 24.05.2052. Wehe ich sterbe früher. Dann kriegen die aber ärger mit mir... ;)

Aber um mal wieder auf Charlton Heston zurückzukommen. Wie er als Privatmensch war kann ich natürlich nicht beurteilen. Man hat manches gehört was ihn eher unsympatisch erscheinen lässt, anderes wiederum war schon positiv. Wurde ja alles schon besprochen.

Als Schauspieler jedoch, und da sind ja fast alle einer Meinung, war er ganz hervorragend. Eben einer der ganz großen, weshalb ich ihn auch vermissen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlton Heston war einer der ganzen großen Schauspieler. Und ist neben Anthony Hopkins mein persönlicher Lieblingsschauspieler!!! Gerade seine Darstellung in Golden Age - Meistwererken wie Ben Hur und vor allem Die 10 Gebote (meiner Ansicht nach seine beste Leistung überhaupt) waren einfach nur genial! Ruhe in Frieden. Und außerdem: er wird im Himmel seine früheren "Wegbegleiter" wie Rozsa und Bernstein wiedersehen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdbeben

Planet der Affen

Ben Hur

Weites Land

True Lies

Omega Mann

Jahr 2022

Und die Liste der Filme mit ihm, die ich zu meinen Lieblingsfilmen zähle, könnte ich jederzeit noch erweitern. Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung