Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Star Wars Clone Wars Pilotfilm mit Score von Kevin Kiner


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Immer wieder treffe ich im netz auf dieses gerücht.wenn man sich mal die trailer/previews davon ansieht dann merkt man das die serie genau dem stil der neuen trilogy entspricht, und weg von dem superheldenjedizeug der alten Zeichentrickserie.die charaktere sehen gewöhnungsbedürftig aus, aber fahrzeug, droiden,umgebeungen sind 1:1 wie in den filmen.da nun die ersten 3 oder 4 folgen als Kinofilm ab 14.August im Kino laufen werden frage ich mich langsam...wer schreibt den score? außer diesem gerücht find ich null infos.James L. Venable der die alte serie gescored hat ist nirgends erwähnt.weiß jemand etwas? Schlimmstenfalls gehen sie den billigen weg und schneiden die musik aus dem vorhandenen material einfach zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine im SW Forum wurde mal gepostet das der CW Pilotfilm auf jeden Fall einen JW Score bekommt aber es ist bisher wohl nicht klar gewesen ob "Altes" Recycled wird oder ob der SW Großmeister wirklich was neues liefert. Ich persönlich kann mir das irgendwie nicht vorstellen aber gut, wer weiß ?

Freuen würde ich mich über Joel McNeely - ich liebe sein Shadows of the Empire und hoffe schon lange auf einen würdigen "Nachfolger" *Gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Joel McNeely würd ich eh nicht denken, Williams hasst seine Shadows Musik angeblich... kann mir also nicht vorstellen, dass der Joel dann ok finden würde...

na das entscheidet ja nicht Williams sondern die Produzenten.

Beim besten Willen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Williams sich für so etwas Zeit nimmt. Er hat schon 6 SW Scores zu mehr oder weniger gelungenen Filme abgeliefert. Bin mir sicher, der Mann hat genug von SW :D

Aber ein weiterer Harry Potter wäre eventuell noch drin ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schade! Jetzt habe ich auf imdb.com auch schon gelesen, dass dieser Yates den letzten Film macht, der angeblich in zwei Teilen rauskommen soll in 2010 und 2011. Hoffentlich werden die folgenden 3 Potter-Filme nicht auch so schwach und langweilig werden wie der letzte ... :D

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Produzenten bei dieser Filmreihe die Oberhand haben und John Williams für den letzten Doppel-Film zurückholen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja selbst gesagt, dass er sehr gerne nochmal den Tacktstock bei Harry Potter schwingen würde. Wie gesagt ich denke, dass Hooper das ganze zu ende machen wird. Aber wir können uns in Zukunft ja auch über andere Williams Filmmusiken freuen wie z.b. Lincoln oder Interstellar und vielleicht sogar einem 5. Indiana Jones, wer weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist es offiziell:

Kevin Kiner has been in Prague recording his orchestral score for the upcoming animated feature film Star Wars: The Clone Wars. This Lucasfilm Animation production will be released theatrically by Warner Bros. on August 15 and is the first in a series of animated Star Wars films, the others to be broadcast on television. Kiner has already scored more than a dozen of these episodes. Dave Filoni (Avatar: The Last Airbender) is the supervising director of the series and also helms the feature film, and George Lucas is producing. Kevin Kiner is best known for his Wing Commander score, and has also written the music for the 1993 horror film Leprechaun, the Star Trek: Enterprise TV series and the comedy The Pest.

Brought to you by Upcoming Film Scores (Upcoming Film Scores).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist es offiziell:

Kevin Kiner has been in Prague recording his orchestral score for the upcoming animated feature film Star Wars: The Clone Wars. This Lucasfilm Animation production will be released theatrically by Warner Bros. on August 15 and is the first in a series of animated Star Wars films, the others to be broadcast on television. Kiner has already scored more than a dozen of these episodes. Dave Filoni (Avatar: The Last Airbender) is the supervising director of the series and also helms the feature film, and George Lucas is producing. Kevin Kiner is best known for his Wing Commander score, and has also written the music for the 1993 horror film Leprechaun, the Star Trek: Enterprise TV series and the comedy The Pest.

Brought to you by Upcoming Film Scores (Upcoming Film Scores).

orchestral ist schon die halbe miete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir auf ein Release,zumindest mal für den Pseudo-Kinofilm.Kiner scored ja die serie auch,100 folgen a 20min und wie bei star wars üblich gibts kaum ne minute ohne score=ca 2000min neue Star Wars Musik.und wenn er gut orchestratoren hat dann huiiiiiii....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir auf ein Release,zumindest mal für den Pseudo-Kinofilm.Kiner scored ja die serie auch,100 folgen a 20min und wie bei star wars üblich gibts kaum ne minute ohne score=ca 2000min neue Star Wars Musik.und wenn er gut orchestratoren hat dann huiiiiiii....:)

Und solange er nicht ständig Williams zitiert, dann könnte sich ein Release sogar lohnen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin Kiner sagt mir ja überhaupt nix deshalb bin ich auf jeden Fall sehr gespannt was für ein Score dabei rauskommen wird.

Er hat

[ame=http://www.amazon.com/Wing-Commander-1999-Kevin-Kiner/dp/B00000IFTX/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1209141673&sr=1-1]21vlgl70ECL._SL500_AA170_.jpg[/ame]

komponiert. Der erste Track und damit das Hauptthema stammen von David Arnold. Obwohl dieser Score sehr stark von Arnold's wunderbaren Main Theme lebt, könnte ich mir vorstellen, dass der Kevin was drauf hat.

(wenn Ihr auf das Bild klickt könnt Ihr kurz in diesen Score reinhorchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich habe (bzw. hatte) drei CDs von Kevin Kiner. Neben dem obigen Wing Commander noch Madison (ähnlich wie bei ersterem hier basierend auf Themen von Christopher Young) und eine alte Intrada-CD zum Horror-Film Leprechaun. Letztere habe ich vor vielen Jahren schon wieder abgestoßen - fand ich furchtbar langweilig. Die anderen beiden habe ich noch, aber die zeigen keinerlei eigene Handschrift. So gesehen schraube ich meine Erwartung auf unterstem Niveau ein.

:)

firewalker lp.jpg

Immer noch gepresste Krümelkacke von Gary Chang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung