Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

David Newman vertont THE SPIRIT von Frank Miller


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

so, hab den score, kam aber über die Main Titles noch nicht hinaus... auf jeden Fall dickes Orchester, länge waren so 47min meine ich (muss ich heute abend nochmal schauen). Und tatsächlich tut sich am Ende des cues ein derbes Elfman-Batman-Zitat auf. Ohne Zusammenhang wirkt es reichlich frech, aber vielleicht ist es auch als In-Joke eingesetzt. Dann wärs natürlich witzig. Schwer zu sagen. Gravierender ist, dass das Thema nicht sonderlich einprägsam ist (aber vielleicht tuts das wenns später mehr angespielt wird) und vor allem erinnert es stark an SPIDERMAN... whups...

na mal sehen wie der Rest ist, hab nur noch 2 Cues angespielt, da blieb nix hängen, war nicht viel los... dann musst ich erstmal uffe arbeit... Rest heute abend...

bisher weiss ich nicht was ich von halten soll, aber is auf jeden Fall kein Synthie-Score oder sowas wie SERENITY...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die silva screen records pressung (also die UK nicht die amerikanische cd-r) eigentlich schon irgendwo bestellen?

Die hier könnte es sein: [ame=http://www.amazon.de/Spirit-Ost/dp/B001P9YN5I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1231948591&sr=1-1]The Spirit: Ost, Various: Amazon.de: Musik[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... nun zeit gehabt den Rest äh zu äh "geniessen"... also ehrlich gesagt... mir fehlen die Worte... entweder ist der Score dem Film entsprechend und Newman konnts selber nicht fassen was er da ertragen musste oder es fehlen schlicht alle akzeptablen Cues (Sprich: Actioncues). Was mit nem recht flotten, aufbrausenden Helden-Thema-Stück anfängt verkommt schon in Cue 2 zu einem gähnend langweiligigen Gedüdel der nervtötensten Sorte. Das Orchester versteckt sich auch peinlich berührt irgendwo in ein paar Sekundentakten über die CD verstreut, der Rest besteht aus Solo-Instrumenten wie Saxophon, Mundharmonika und - ganz schlimm - einer vor sich hin heulenden Frau. Das alles wird weder gut, noch gekonnt, noch intelligent verwendet. Man hat es geradezu vor Augen: Eva Mendez kommt zur Tür herein: Score-Jingle: Frau heulend/Nächste Szene: Eva Mendez betritt den Raum: Score-Jingle: Frau heulend.

Unverändert. Immer dasselbe. Nach dem 20ten Mal is man schon geneigt die CD an die Wand zu hauen, dabei geht sie noch ne halbe Stunde. Da gibts ja dann doch noch vielversprechende Cuetitel wie "Spirit and Plaster Run" oder "Just a Fight" oder gar "Standoff" oder noch besser "Shootout"... da krachts doch bestimmt!

nun ja... vielleicht wurden die Tracks auch falsch betitelt, aber wenn DAS alles ist was im Film passiert... viel Spass! Nun kann man sagen: "Gut, dann eben schöne Themen, Liebesgesäusel etc"... das ist aber a) nicht was ich von nem Superheldenfilm hören will und :) wenn schon, dann bitte gut und nicht mit hingeklatschten Saxophondüdeleien, schrecklichen Frauengeseufzen und langweiligem Pianogeklimper. Und das auch noch xmal wiederholt, ohne Variationen.

Und was Newman dazu einfällt "heorisch" das Thema als letzten Cue zu nehmen und als Rausschmeisser zu verwenden... ich glaub so langweilig wurde ich noch nie entlassen...

kauft euch Track 1 bei Itunes und den Rest kann man sich wirklich schenken...

Newman braucht sich echt nicht wundern in den Comedies hängen zu bleiben, wenn er dann mal die Gelegenheit bekommt was anderes zu machen vergeigt ers... aber so richtig.

Einer der schlechtesten Scores des Jahres...

man man man... und bei Track 1 dacht ich noch das wird nen netter flotter Abenteuerscore...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newman braucht sich echt nicht wundern in den Comedies hängen zu bleiben, wenn er dann mal die Gelegenheit bekommt was anderes zu machen vergeigt ers... aber so richtig.

Einer der schlechtesten Scores des Jahres...

The Spirit kann man doch wohl kaum als "gelegenheit" bezeichnen, oder? Ich meine so schlecht wie der film offenbar sein muss kann es ja kein wunder sein wenn der score nicht zum meisterwerk wurde.

Da unsere beiden geschmäcker sich aber schon früher als äusserst verschieden erwiesen haben werde ich mir trotzdem selber ein bild machen. Mit david newman habe ich immerhin selten falsch gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das wusste Newman ja vorher noch nicht als er zugesagt hat... haha

nun ja, erwarte nur eben keinen tosenden Orchesterscore, sondern nun ja... was anderes...

ich mag Newman ja normalerweise und finde auch dass SERENITY durchaus gelungen ist... aber das hier? nee... echt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der film wird von allen schlecht gemacht und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht warum? ist leichte (oder fuer manche anscheinend seichte) comic-comedy kost.

nur weil jeder (grade von frank miller) wohl was anderes erwartet hatte muss es dann ja nicht schlecht sein. bloss weils kein gewalt feuerwerk ala SIN CITY ist?

der film ist nichts grossartiges aber auf jeden fall unterhaltsam. was will man mehr?

der score allerdings, das stimmt leider, ist echt mal nix dolles. insofern stimme ich da ronin zu. so sehr ich david newman schaetze (bill & teds bogus journey war DER hammer) da hat ers mal vergeigt. "aber so richtig".

zu dem film haette man definitiv n paar seeehr geile duestere als auch action reiche sachen schreiben koennen. das war leider nix david...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... nun zeit gehabt den Rest äh zu äh "geniessen"... also ehrlich gesagt... mir fehlen die Worte... entweder ist der Score dem Film entsprechend und Newman konnts selber nicht fassen was er da ertragen musste oder es fehlen schlicht alle akzeptablen Cues (Sprich: Actioncues). Was mit nem recht flotten, aufbrausenden Helden-Thema-Stück anfängt verkommt schon in Cue 2 zu einem gähnend langweiligigen Gedüdel der nervtötensten Sorte. Das Orchester versteckt sich auch peinlich berührt irgendwo in ein paar Sekundentakten über die CD verstreut, der Rest besteht aus Solo-Instrumenten wie Saxophon, Mundharmonika und - ganz schlimm - einer vor sich hin heulenden Frau. Das alles wird weder gut, noch gekonnt, noch intelligent verwendet. Man hat es geradezu vor Augen: Eva Mendez kommt zur Tür herein: Score-Jingle: Frau heulend/Nächste Szene: Eva Mendez betritt den Raum: Score-Jingle: Frau heulend.

Unverändert. Immer dasselbe. Nach dem 20ten Mal is man schon geneigt die CD an die Wand zu hauen, dabei geht sie noch ne halbe Stunde. Da gibts ja dann doch noch vielversprechende Cuetitel wie "Spirit and Plaster Run" oder "Just a Fight" oder gar "Standoff" oder noch besser "Shootout"... da krachts doch bestimmt!

nun ja... vielleicht wurden die Tracks auch falsch betitelt, aber wenn DAS alles ist was im Film passiert... viel Spass! Nun kann man sagen: "Gut, dann eben schöne Themen, Liebesgesäusel etc"... das ist aber a) nicht was ich von nem Superheldenfilm hören will und :) wenn schon, dann bitte gut und nicht mit hingeklatschten Saxophondüdeleien, schrecklichen Frauengeseufzen und langweiligem Pianogeklimper. Und das auch noch xmal wiederholt, ohne Variationen.

Und was Newman dazu einfällt "heorisch" das Thema als letzten Cue zu nehmen und als Rausschmeisser zu verwenden... ich glaub so langweilig wurde ich noch nie entlassen...

kauft euch Track 1 bei Itunes und den Rest kann man sich wirklich schenken...

Newman braucht sich echt nicht wundern in den Comedies hängen zu bleiben, wenn er dann mal die Gelegenheit bekommt was anderes zu machen vergeigt ers... aber so richtig.

Einer der schlechtesten Scores des Jahres...

man man man... und bei Track 1 dacht ich noch das wird nen netter flotter Abenteuerscore...

Ich finde es ist bei genauen hinhören ein sehr interessanter Score,keineswegs ein Anwärter für schlechtester Score.Finde es ist die beste Arbeit von Dave seit langen.Ein interessanter Score.

Erinnern tut er mich aber auch an Elfmans Comic Scores und vom Noir Flair an Ishams Black Dahlia.

Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal besser so lange bis amazon auch eine trackliste auf der seite stehen hat. Aber ich gehe auch davon aus, dass diese CD die score CD sein wird.

Laut Silva Screen-Seite ist der Score raus: http://www.silvascreenmusic.com/ishop/299/spirit.aspx?Guid=12bcd190026a45319553d8994be10571

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
.....

Erinnern tut er mich aber auch an Elfmans Comic Scores und vom Noir Flair an Ishams Black Dahlia.

Genau! Als ich das Main Theme das erste Mal hörte, konnte ich kaum glauben, dass das wirklich von David Newman geschrieben worden sein soll. Ohne Kenntnis des Komponisten hätte ich auf 100% Elfman getippt.

Das überrascht mich insofern, als D. Newman bislang für mich zu den Komponisten zählte, die einen ganz eigenen, unverkennbaren Stil besitzen (der einem nicht unbedingt gefallen muss). Daher hatte ich eher wieder so etwas in Richtung Galaxy Quest usw. erwartet. So kann man sich täuschen...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung