Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

David Newman vertont THE SPIRIT von Frank Miller


Empfohlene Beiträge

Daniel Schweiger schreibt im FSM-Forum:

It's been way too long since David Newman did a bang-up "superhero" score. Now after his terrific two-fisted work on THE PHANTOM, Newman will be returning to the four-color world with his soundtrack for Frank Miller's THE SPIRIT. Can't wait to see this SIN CITY-like take on Will Eisner, not to mention Newman's musical stylings for him when the movie hits this holiday season.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte er nicht nutzen, oder hat er es einfach nicht getan?

Die Tatsache, dass Whedon eigentlich einen dem Sounddesign angelehnten Score haben wollte, hat Newman merklich nicht beflügelt, obwohl er letztlich schon ein Orchester miteinbringen durfte. Dennoch ist der Score in den Actionszenen nur standardisiert laut und auch sonst erschreckend nichtssagend, da z.B. das Firefly Thema viel zu kurz kommt und so nix hängen bleibt.

Allzu große Hoffnungen habe ich in The Spirit nun auch nicht, da sich die Musik wahrscheinlich stark an Sin City orientieren und so eher eine untergeordnete Rolle spielen wird, aber dennoch ist es bei all den 08/15 Komödienscores von Newman der letzten Jahre eine wirklich willkommende Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

@Grubdo

Hast n Link?

Also ich freu mich drauf. auch wenn der Film affig aussieht ist er mal was anderes für Newman. Und die paar düsteren Sachen die er bis jetzt gemacht hat fand ich immer seeehr geil! Bill & Ted 2 ist immer noch mein Liebling von ihm.

bei amazon gibts zum soundtrack folgenden satz:

"This product is manufactured on demand using CD-R recordable media. Amazon.com's standard return policy will apply."

hab ich ja noch nie gehört sowas...

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei amazon gibts zum soundtrack folgenden satz:

"This product is manufactured on demand using CD-R recordable media. Amazon.com's standard return policy will apply."

hab ich ja noch nie gehört sowas...

Das gab es leider schon einmal bei der Veröffentlichung von THE FORBIDDEN KINGDOM sowie Craig Armstrong's THE INCREDIBLE HULK. Jeweils CD-Rs von Amazon.

Die Beiträge zum Film selbst werde ich in einen eigenen Thread auslagern, damit es übersichtlicher bleibt. :lol2:

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier aus einem review:

The score was okay. It was pretty much Danny Elfman’s “Batman.” I think I heard the Batman Theme at least 5 times in it’s entirety. I guess that’s kinda cool. In a stupid way. There’s a misstep, though, when a key moment at the end is scored with what sounds like the Duracell chimes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wirds wenigstens schön lang oder?

Nur weils ne CD-R ist heißts glaube ich nicht das automatisch mehr zu hören ist, Leider :lol2:. Naja abwarten...

Also die Auszüge auf der Offiziellen Website fand ich schon ziemlich geil und die klingen kein bischen nach Batman. Glaube auch nicht das Newman da abkupfern würde. Hat er echt mal nicht nötig. Egal was die Produzenten da reinreden.

Wundert mich ehrlich gesagt das es noch kein Tracklisting gibt wo die SWcheibe doch bald rauskommt...:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silva Screen wird den Score in Europa als ordentliche CD veröffentlichlichen, so meldet es Music From The Movies:

Silva Screen get in The Spirit:

One of the first excitng releases of 2009 is likely to be Frank Millers The Spirit, a lavish and shadowy superhero movie based on the comic series by Will Eisner. Gabriel Macht stars in the titular role, a hero from the hereafter who vows to fight evil in the shadows of Central City. Joining him are Samuel L. Jackson (as his number one nemesis), Scarlett Johansson and Eva Mendes in what looks to be a gloriously Sin City-esque comic book affair. More interesting for us at least - is the involvement of composer David Newman, who has provided the score. Its about time he was on board a high profile project again and this canvas should give him plenty of room to do the business. Its not uncommon territory for him of course as 1996s The Phantom saw a fine turn and indeed remains one of the composers career highlights. In what is I would say a coup for the label, Silva Screen Records are to release Newmans music on CD next month and it looks to be the only label doing so as in the US the score is to be available only through Amazons Disc on Demand service. Full details will be available at the Silva website shortly with a mid-January release date looking likely.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu the spirit kann ich nix sagen. der film ist nach all den bisherigen trailern und allem für mich ein lupenreiner sin city abklatsch. und zur musik logischerweise auch nicht.

aber zu serenity möchte ich loswerden, dass ich das hauptthema sehr, sehr schön fand. da hat es newman meiner meinung nach geschafft, die bittersüße wehmütigkeit eines allerletzten wiedersehens rüber zu bringen.

ich bezweifle aber, ob the spirit solche stimmungen nötig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung