Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Woos RED CLIFF mit Score von...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Taro Iwashiro... freut mich schon mal, dass John da nicht auf Media Ventures zurückgriff... Taro kann hit and miss sein... sein SINKING OF JAPAN fand ich toll, andere Sachen von ihm sind eher langweilig... Action liegt ihm so gut wie gar nicht... mal schauen... könnt auf jeden Fall ein sehr schöner melodischer Score werden oder die totale Schlaftablette...

quelle: upcomingfilmscores.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taro Iwashiro... freut mich schon mal, dass John da nicht auf Media Ventures zurückgriff... Taro kann hit and miss sein... sein SINKING OF JAPAN fand ich toll, andere Sachen von ihm sind eher langweilig... Action liegt ihm so gut wie gar nicht... mal schauen... könnt auf jeden Fall ein sehr schöner melodischer Score werden oder die totale Schlaftablette...

quelle: upcomingfilmscores.com

in den trailern und der promo hörst du schon traumhaften originalscore und waterworld.das thema ist einfach herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

score nun erhältlich als doppelcd... yesasia funzt grad nicht, keine ahnung warum, aber das wäre wohl der link zu denen:

YESASIA: Red Cliff Original Soundtrack (OST) (2CD) (Hong Kong Special Edition) CD -Movie Soundtrack,Avex Asia Limited- Mandarin Music - Free Shipping

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hm... musik ist ganz hübsch, aber doch auch sehr simpel orchestriert und wird recht schnell eintönig. Das Thema erinnert mich irgendwie von der Art an KAMPF DER TITANEN und passte im Film so überhaupt nicht. Überhaupt ist die Musik der vielleicht einzige Schwachpunkt des Films... mir ging sie zunehmend auf den Geist, weil egal was passiert immer das Orchester voll draufdrückte, gleichzeitig aber dann tierisch leise rein gemischt wurde... warum nicht das Orchester was leises oder nur ein paar Instrumente dann spielen lassen? Das war echt ein wenig strange. Ich fand die Musik auch viel zu sehr nach jap. Score klingend, allein an der Akustik hörte man, dass es ein japanischer Komponist ist und kein chinesischer. Gut, Tan Dun hätts nicht wieder sein müssen, aber Taro war irgendwie nicht so der Richtige find ich. Auf CD funktioniert die Musik besser, aber ich fürchte bei Teil 2 wird nicht viel Neues dazukommen, ist jetzt schon so eintönig.

Reservierte Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Empfehlung von mir, richtiger Hammerscore.Heroisch, Edel, sanft und wunderschön, alles dabei.Teil 2 wird mehr Bombast bieten denn jetzt gehts erst richtig los.Film war super, aber hatte einige szenen die garantiert wegfallen werden und auch nicht unbedigt notwenig sind.(Babyfohlen, Tigerjagd,Sexszene,Flötenspiel,Duett...)

Achja, der erste Film endet mit einer Szene die Peter Jacksons Herr der Ringe Filmen würdig wäre., mit genialer Musik untermalt und Spitzenklasse Special Effekts.Ich sag nur "Bester Einsatz einer Taube jemals in einem John Woo Film":D

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Taube war gut, aber dann ging der Film ja noch mit nem Fussballspiel weiter... das erinnerte auch an ROTK... haha, wann isses denn endlich aus? lol

die genannten Szenen fand ich ganz schön, gaben ja der Sache ne Menge Poesie und Metaphern, denke aber auch, dass die als erstes rausfliegen für den Eurocut...

heroisch etc ist die Musik ja, aber wie gesagt, ich fand sie recht eintönig und anstrengend bombastisch (im Film). Hab da keine Hoffnung, dass sich da was ändert oder verbessert zum zweiten. Im Film waren auch derbe Musikschnitte...

Film ist auf jeden Fall zu empfehlen, nur kann er für sich selbst nicht wirklich bestehen, so ala MATRIX 2, wenn der 2te Teil nichts taugen sollte, dann kann man den ersten auch vergessen, weil halt ja kein Ende und besteht überwiegend ja nur aus Einführung der Figuren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir 100% sicher das die zweite hälfte absolut gigantisch wird.den ersten teil hab ich schon geliebt.kein three kingdoms ohne übermensch-generäle die ganze hunderschaften mit blosser hand umnieten.davon gabs reichlich.hammer als zou yu selbst eingegriffen hat in dem 8 farmation battle.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

jupp teil 1 und 2 kannste einfach bei yesasia oder so ordern... hätte die 3er disc von teil 1 übrigens abzugeben, weil mir der film nicht gefiel... teil 2 fand ich so schlecht, den hab ich schon weggeworfen fürchte ich... (hatte ich für nen euro aus china mitgenommen, daher tats nicht weh)...

falls wer haben will, die aufmachung is hübsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung