Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Im wahren Leben...Beruf?


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Junker und Martin...

Ihr habt doch absolut Recht,jeder ist seines eigenen Glückes Schmied,ihr habt euch euern Stand erarbeitet...das ist doch ok,ich schau auch nicht in andern Leute Portemonnaie,wollt nur ausdrücken das man auch zufreiden sein muss,anderen geht es noch viel schlechter.Und ja ich strebe auch Filialgeschäftsführer an Junker.:D

@Bastl....nee wie Carsten schon sagte ist Muwi nichts für mich,ich brauche da Praxis am Instrument...

Achja Junker ich kenne das mit dem Lebensstandard nur zu gut und das man den dann nicht missen möchte.;)

@Ludwig....ja muggen heißt bei uns im Raum Dresden musizieren.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn muggen? ;)
Musizieren nehme ich an :D

Dieses Wort gibt's auch im Schweizerdeutsch - jedenfalls in dem Dialekt, den ich spreche. Die Tätigkeit, welches es umschreibt geht allerdings in eine ganz andere Richtung.........:danke:

klauen, stehlen, mitgehen lassen

Dementsprechend schmunzeln musste ich bei Toni's Post. :applaus:

Was mich betrifft, ich bin wohl das, was Ihr Einzelhandelskauffrau nennen würdet. Meine Ausbildung habe ich im Lebensmittelsektor genossen. Seit ca. 15 Jahren habe ich mich auf Milchfrischprodukte spezialisiert. Der Job ist abwechslungsreich aber verlangt auch sehr viel ab. Vorallem Nerven, wenn die Mitarbeiter nicht so wollen, wie man gern hätte, als Teamleiterin.

War zwar nicht wirklich mein Traumberuf und die Bezahlung ist auch nicht im oberen Bereich. Aber die Arbeit macht mir Spass und das ist mir eigentlich noch viel mehr Wert, als weiss ich nicht wieviele Scheinchen aufm Konto - muss man eh nur versteuern...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Nebenberufliche "Musizieren" betrifft empfehle ich dringend "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk (durch und durch ein Nordlicht). Vorzugsweise das vom Autor selbst gelesene Hörbuch, ein Mordsspaß!!

Ja ich habe das Hörbuch und das Buch Martin,das ist in der Tat spitze....und ich erkenne viel von meinem Leben darin wieder.

Enttäuscht hingegen war ich von dem Film den ich ca vor einem Monat geguckt habe,sehr schlechte Verfilmung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere Malerei und Animationsfilm auf der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Wenn ich Fertig bin bin ich freischaffender Künstler :)

GRUSZ Jakob :D

Großartig....klingt großartig,ich bewundere freischaffende Künstler.:applaus:

Viel Glück wünsch ich dir!;)

p.s. und vor allem Kunst in Wien,da bewerbern sich doch sicher Tausende...man hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin Lebensmitteltechnologe.

Nach 11 Jahren Mitarbeit in der Qualitätssicherung einer Kaffeefirma habe ich in einen mittlerweile international tätigen Labordienstleister gewechselt. Da bin ich nun mittlerweile auch schon fast 7 Jahre tätig. Was ich da mache: Nennt sich senior analyst, naja senior heisst hier nicht "alt" sondern erfahren.

Ist ein Hammer-Job: Viel angewandte Naturwissenschaft, EDV gewürzt mit Laborarbeit, Betreuung von Analytikern, Entwicklungen und Validierungen neuer Messverfahren und das alles für den sogenannten Life Science - Bereich - also Arzneimittel.

Bearbeitet von Aquarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Animationsfilm theoretisch oder praktisch?

Ist das dann ne Privatschule oder staatliche mit Aufnahmeprüfungund so...

Praktisch eigentlich. Wir haben bei uns in der klasse ein Kleines Filmstudio und ein Tonstudio und dort wird gearbeitet :)

Zusätzlich kann man noch Kurse wie Storyboarding usw belegen.

Ist eine Uni... Die Universität für angewandte Künste Wien. Allerdings mt Aufnahmeprüfung japp. Ich bin eben in der Malerei Klasse.

GRUSZ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung