Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: Babylon A.D. - Atli Örvarsson


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an diesem Soundtrack vielmehr interessiert ist der Einfluss vom System of a Down Bassist Shavo Odadjian. Da bin ich echt gespannt. Sein Konzept soll ja zu großen Teilen auf Hip Hop-Elementen basieren. Zwar nicht meine Musik, aber wenn ein so fähiger Musiker daran arbeitet, könnte es durchaus interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
bei dem cool aussehenden Film hab ich ja auf nen besseren Komponisten gehofft. Aber nein, wieder ein Gehilfe von Hans muss ran... schade...

Tja...man kann nicht alles haben...:music:

Komm mal als Einzelkämpfer gegen die große, mächtige Mainstream- Maschine an. Da sollte man lieber seine Kräfte sparen und je nach Geschmack nach weiteren Underground- Perlchen Ausschau halten. :music:

BTW: find ich cool. Hans´ seine Jungs sind ja überall...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, offensichtlich is der Film ja ne totale Gurke geworden. Selbst der Regisseur hat sich schon von distanziert, daher wunderts wiederum nicht, dass nur Riege C von Hans randurfte... kicher... :-)

naja, hier und da hörte man ja schon positives zum Score... mal schauen... VANTAGE POINT hatte ja die ein oder andere nette Stelle (nur auf das elende Duduk hätt man nun wirklich mal langsam verzichten können).

Es spräche ja generell nichts dagegen dass Hans seine Jungs überall hätte, wenn sie halt alle nicht immer so austauschbares schreiben würden. Obs nun von Ötli oder von HGW ist oder von Ramin oder sonst einem macht letztlilch doch gar keinen Unterschied... sollen sie gleich "Music by Remote Control" hinschreiben...

immerhin oder merkwürdigerweise bleibt ja Jablonsky der Leinwand schon eine ganze Weile fern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, offensichtlich is der Film ja ne totale Gurke geworden. Selbst der Regisseur hat sich schon von distanziert, daher wunderts wiederum nicht, dass nur Riege C von Hans randurfte... kicher... :-)

naja, hier und da hörte man ja schon positives zum Score... mal schauen... VANTAGE POINT hatte ja die ein oder andere nette Stelle (nur auf das elende Duduk hätt man nun wirklich mal langsam verzichten können).

Es spräche ja generell nichts dagegen dass Hans seine Jungs überall hätte, wenn sie halt alle nicht immer so austauschbares schreiben würden. Obs nun von Ötli oder von HGW ist oder von Ramin oder sonst einem macht letztlilch doch gar keinen Unterschied... sollen sie gleich "Music by Remote Control" hinschreiben...

immerhin oder merkwürdigerweise bleibt ja Jablonsky der Leinwand schon eine ganze Weile fern...

Der macht jetzt Gamescores und hat sicher schon eine Drumm-Loop-Bibliothek für Transformers 2 programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der trailer sah doch gut aus und Kassowitz versprach ja eigentlich auch etwas mehr als nur Stumpfsinn, aber nun ja, das Studio pfuschte wohl wieder gut rein... da darf man seine Meinung dann ja auch ändern. Naja ma guckn ob ich da noch reingehe...

"geniale Arbeit" bei VANTAGE POINT? Also naja... man kanns ja mögen, aber mehr als nen BOURNE Ripoff plus abgedroschenen Oriental-Klängen wars nun nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der trailer sah doch gut aus und Kassowitz versprach ja eigentlich auch etwas mehr als nur Stumpfsinn, aber nun ja, das Studio pfuschte wohl wieder gut rein... da darf man seine Meinung dann ja auch ändern. Naja ma guckn ob ich da noch reingehe...

"geniale Arbeit" bei VANTAGE POINT? Also naja... man kanns ja mögen, aber mehr als nen BOURNE Ripoff plus abgedroschenen Oriental-Klängen wars nun nicht...

da stimm ich zu.derzeit ist bei MV tote hose.fly me to the moon ist auch absolut abgedroschen.dark knight ist toll aber erst wenn man den film gesehen hat.jablo komponiert grade musik für mein most-wanted videogame und die klingt bisher besser als ich befürchtet hab.nun die themen sind ja nicht von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau irgendwie is bei den MV Jungs so etwas die Luft raus find ich... BEE MOVIE war noch das angenehmste, aber auch stark bei ANTZ angelehnt...

selbst John Powell tat sich dieses Jahr bei all seinen Scores nur mit so 1-2 guten Cues und Rest gepflegtem Mittelmaß hervor... alle grad keine Lust mehr oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau irgendwie is bei den MV Jungs so etwas die Luft raus find ich... BEE MOVIE war noch das angenehmste, aber auch stark bei ANTZ angelehnt...

selbst John Powell tat sich dieses Jahr bei all seinen Scores nur mit so 1-2 guten Cues und Rest gepflegtem Mittelmaß hervor... alle grad keine Lust mehr oder wie?

bei soviel arbeit ist doch schnell der autopilot drinn.sowas wie pirates 3 wär toll, aber kein film dafür da.und prince of persia kommt erst in 2 jahren jetzt.und das wird bestenfalls ein arabisches sindbad.aber bruckheimer könnte es sabotieren.war überrascht das er über pirates 3 net gemeckert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht seid ihr aber auch alle nur zu anspruchsvoll :lol2:

denke eh das das oft ein problem ist, dass man einfach mit zu viel hoffnung an den OST geht, dass kenne ich auch bei filmen, man freut sich dermassen auf den film, dass er zum schluss hin nicht die erwartungen erfüllen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film gesehen, nicht so schlecht wie ich gedacht hätte, aber auch nicht perfekt( der Regisseur konnte nicht das drehen, wie er sich es vorgestellt hat, weil ihm die Produzenten reingeredet haben, die Probleme sollen dann aber auf der Dvd wieder in Ordnung gebracht werden, Stichwort Directors Cut).Die Musik hat mir überraschenderweise gefallen. Hatte keine großen Hoffnungen nach Vantage Point, aber in den Grenzen des Remote Control Stils hat Örvarsson einen doch recht interessanten Score geschrieben. Bis auf die obligatorischen Drum Loops ist der Score symphonischer ausgefallen als ich gedacht hätte, samt Chor und Blech. Erwartet aber nicht sowas wie X-Men 3 . So symphonisch ist er auch nicht. Am ehesten beschreibar ist der Score vielleicht als ne Mischung aus den Bourne Scores kombiniert mit ner Prise K 19 von Klaus Badelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung