Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

RUNAWAY TRAIN (Trevor Jones) von La-La Land Records


Empfohlene Beiträge

La-La Land Records veröffentlicht am 14. Juli 2009 die Musik zu RUNAWAY TRAIN von Trevor Jones.

We will start shipping our latest Limited Edition on July 14. Just to give you a head's up it's RUNAWAY TRAIN composed by Trevor Jones.

Produced by: Ford A Thaxton

Mastered by: James Nelson

Liner Notes by: Brian Satterwhite

It's limited to 3,000 units (a contractual obligation). The release has everything -- the original score as it appeared in the film as well as the original LP configuration. And yes, it does include the correct version of GLORIA (we also have two other versions of this wonderful piece of music featured on the cd as well).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal einer andeuten, was von dem Score zu erwarten ist? Ich mag ein paar Sachen von TJ ganz gern, z.B. Dark Crystal, Merlin, Loch Ness. Und was von ihm ist noch reinhörenswert?

Alex

Cliffhanger ist sicherlich das reinhören wert, ebenso wie Dinotopia und Cleopatra. Gern hör ich In 8o days around the world (nicht so abwechslungsreich wie der Young Klassiker aber dennoch zu empfehlen).

Runaway train ist stark synthilastig und sicherlich nicht jedermanns Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ein paar Sachen von TJ ganz gern, z.B. Dark Crystal, Merlin, Loch Ness. Und was von ihm ist noch reinhörenswert?

FOR ROSEANNA wird dir ebenfalls sehr gut gefallen. Ein wunderschöner, sommerlich-gefühlvoller Score.

Weitere Empfehlungen meinerseits:

DARK CITY - der letzte Track (12 Minuten) wird dich umhauen, garantiert. :applaus:

THE MIGHTY

THREE & OUT (wie von Toni im "Ich höre gerade folgendes Album"-Thread vorgestellt) - wenn du es ein wenig irischer magst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Ist ja so einiges, was ich auf meine Liste setzen kann. :applaus:

Von welchen TJ- Scores würdet ihr eher abraten, und warum? Runaway Train möglicherweise wg. Synthies, Cliffhanger möglicherweise wg. Predator... sonst noch was?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARACHNOPHOBIA, THE LEAGUE OF EXTRAORDINARY GENTLEMEN und KISS OF DEATH kann ich ebenfalls empfehlen.

bei CLIFFHANGER hört man sehr stark raus das PREDATOR im temp track war. wär mir an Jones stelle schon fast peinlich ;-)

Wobei man bei Arachnophobia die US-Fassung meiden sollte, da sie zahlreiche Songs und Dialogpassagen enthält. Die europäische Scorefassung ist jedoch auch deutlich schwerer (und damit teurer) zu bekommen.

Cliffhanger ist für mich schon eine der besten Arbeiten von Jones. Predator hör ich da nicht unbedingt raus, obwohl die Musik ähnlich actionlastig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PREDATOR hör ich da auch nicht so raus... allerdings fehlt ne Menge Actionmusik, das Album ist zwar schön, aber irgendwie auch langweilig und wenn man den Film gesehen hat ärgert man sich etwas, dass so dolle Kracher fehlen.

80 DAYS würd ich am ehesten abraten, der zwar sehr flott und abwechslungsreich is, aber jeder Cue vom Temp Track abgeschrieben wurde... DER Score sollte ihm peinlich sein... na manchmal is Jones auch echt so auf "Mir doch völlig latte, Geld her"... aber DARK CITY, DARK CRYSTAL, FOR ROSEANNA, LEAGUE OF EXTRA..., KISS OF DEATH sind schon wirklich super... ARACHNOPHOBIA fehlen auch die richtigen Horrorcues, weil die halt auch 1:1 von POLTERGEIST abgeschrieben wurden... das macht das Album auch etwas öde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigt, aber wie kann bei CLIFFHANGER den PREADTOR-temp NICHT raushören?! der springt einem gradezu ins gesicht! hab den score nur nebenbei gehört und mir ist das aufgefallen.

zum vergleich

Cliffhanger Predator(Varese)

Sarah Falls 1:16-1:55 Billy Stands Alone 1:43 - ende

Gabe Returns 0:42-ende Waiting 0:51-1:43

Fireside Chat 0:20-0:30 Waiting 3:14-ende

um nur mal ein paar sehr offensichtliche stellen zu nennen.

aufm album wiederholen sich ja auch viele sachen, wundert mich das da dann noch soviel action dinger fehlen.

das US release von ARACHNOPHOBIA hat außer den songs aber auch n paar kurze score tracks die nicht aufm dem score album sind. muss man wieder beid e kaufen :-(

Bearbeitet von Mink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

RUNAWAY TRAIN: LIMITED EDITON LLLCD 1095

Music by Trevor Jones

Limited Edition of 3000 Units

NOW SHIPPING

RETAIL PRICE: $19.98

ORDER "RUNAWAY TRAIN: LIMITED EDITION" NOW from LA LA LAND RECORDS, Film Scores, Music Scores, Film Music,Film Composers,MovieMusic, Composers, Film Composers, Movie Composers, Soundtrack Composers

Presenting the original motion picture score to the acclaimed 1985 dramatic thriller RUNAWAY TRAIN, starring Jon Voight, Eric Roberts and Rebecca De Mornay and directed by Andrei Konchalovsky and based on a screenplay by Akira Kurosawa. Composer Trevor Jones (THE DARK CYRSTAL, EXCALIBUR, CLIFFHANGER) effectively enhances this story of escaped convicts on a runaway locomotive with a unique brew of electronic sounds and rhythms. Remastered from MGM vault elements, this special Limited Edition release produced by Ford Thaxton presents the original album version of the score, as well as the premiere release of the film score itself, which includes the previously unreleased film version of "Gloria in D Major – Et in Terra Pax", from the movie's finale. CD Booklet features exclusive liner notes. This is a limited edition of 3000 Units.

TRACK LISTING:

THE SCORE (ORIGINAL ALBUM VERSION)

1. Jailbreak! (2:00)

2. Moving On (3:43)

3. Destination Unknown (2:20)

4. Clear the Tracks! (4:05)

5. Reflections (2:59)

6. Runaway Train (4:43)

7. Collision Course (2:28)

8. Past, Present - Future? (2:23)

9. Red for Danger (3:07)

10. End of the Line (3:57)

11. Gloria in D Major – Et in Terra Pax* (Album Version) (6:48)

THE SCORE (FILM VERSION)

12. And the Dogs in the Yard / Knife in Hand /

Assassin Dies / First Sight of the Train (1:32)

13. Boarding the Train / The Runaway Sets Off (3:22)

14. I Wish I Could / Runaway Crashes with Eastbound 12 /

Jordan Reverses the Points / Slap Your Fat Diesel /

You've Just Saved Three Lives /

Helicopter Sets Off in Pursuit / The Chase (11:08)

15. The Race to the Front, Part 1 /

The Race to the Front, Part 2 / Finale (5:47)

16. Gloria in D Major – Et in Terra Pax* (Film Version) (6:51)

Bonus Tracks

17. The Yellow Rose of Texas (3:03)

Music and adaptation by Alex Masters (performed by The Jamborees)

Published by Cannon Film Music (PRS)

18. Gloria in D Major – Et in Terra Pax**

(Alternate Version) (6:53)

"'Gloria' in D Major by Vivaldi"

Performed by The USSR Academic Russian Chorus

and the Moscow Conservatoire Students Orchestra

* - Arranged by Alfredo Casella • ** - arranged by Trevor Jones

Total Running Time: 77:41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte/musste mich damals aufgrund des hohen Wertes schweren Herzens von meiner Milan Scheibe trennen.

Da kann ich mich jetzt nur glücklich schätzen und freue mich über diese Veröffentlichung.

Allerdings weiß ich nicht warum solch ein Cover verwendet wurde.

Weiß nicht ob es die Rechtslage nicht zuließ aber das Cover entspricht keinem der Originale und Erik Robert kann ich darauf auch nicht wirklich erkennen.

Wie z.B. hier

screenshotozd.jpg

oder mein Favorit

screenshotsn.jpg

Naja man kann ja nicht alles haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung