Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land wird ALLAN QUATERMAIN veröffentlichen (LLLCD 1099)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Werde ich mir aus Komplettistengründen wohl zulegen müssen, allerdings kam es mir schon so vor, als ob da nur Jerrys Musik zum ersten Teil einfach neu zusammengesetzt wurde, vom völligen Tottreten des Themas ganz zu schweigen nach dem Motto: Oh, wir haben gerade zwei Wachen in den Abhang geworfen um uns rum ist das versammelte feindliche Völkchen und vor uns der Abgrund, aber erst mal voll heroisch das Hauptthema spielen. Ich hab' den Film Silvester mit zwei Kumpels gesehen und auch denen ist die zu häufige Verwendung aufgefallen, obwohl sie sich nicht allzu sehr mit Filmmusik auseinandersetzen. Danach war das für die nächsten Monate ein netter Witz: Einer Pfeift oder summt das Thema, die anderen Fragen: "Na, aus welcher ausweglosen Situation haben wir uns denn jetzt zu 2% gerettet, aber die Gegner noch mehr gegen uns aufgebracht?" Soll das etwa die 100te Veröffentlichung wert sein? Ich bin nun wirklich keiner der ewigen Nörgler und versuche jeder CD etwas Gutes abzugewinnen, aber da hätte ih schon auf mehr gehofft. Immerhin hat es Lalaland geschafft, "Godzilla" zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der nachfolger von king solomons mines, richtig? Kennt jemand den score? Ich gehe mal nicht davon aus, dass er auf augenhöhe mit dem goldsmith liegt.

Na ja, im Film selber wurde viel von Goldsmiths Musik aus dem ersten Teil wiederverwendet.

Was den Rest betrifft, da ist bei mir nicht viel hängengeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das etwa die 100te Veröffentlichung wert sein? Ich bin nun wirklich keiner der ewigen Nörgler und versuche jeder CD etwas Gutes abzugewinnen, aber da hätte ih schon auf mehr gehofft. Immerhin hat es Lalaland geschafft, "Godzilla" zu veröffentlichen.

Nein, denn das ist bekanntlich diese hier: http://www.soundtrack-board.de/11585-la-la-land-records-battlestar-galactica-season-4-a.html ;)

Aber du hast Recht, die Musik ist keineswegs mit der Goldsmiths zu vergleichen. Allerdings muss ich zugeben, dass es schon länger her ist, dass ich den Film gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist ja auch unter aller Kanone produziert. Da haben sie die Vorpsannsequenz aus dem ersten Film, der wahrscheinlich auch da schon Archivmaterial war, als "gelobtes Land" verwendet. Herrlich auch, wie politisch unkorrekt der Film war und auch der erste war in dieser Hinsicht nicht von schlechten Eltern. Göttlich, wie Quatermain und Gefolge durch diese Grotte rudern, ein schlechter Vulkan kommt, billige Zeitrafferruderszenen und dann der Kommentar: "Wir haben einen Träger verloren!" ... keine Antwort, nicht einmal ein Blick zurück, eher ein Schulterzucken nach dem Motto: "Was soll's, gibt doch genug N...." Sowas Dreistes dürfte man heute nicht mehr machen. Schon Goldsmiths Musik war ja eher Routine, wenn auch gut gemachte und insofern ein Meilenstein, da es ja eine der letzten Kompositionen von ihm ohne elektronische Effekte war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Habe die CD - aber schon Ewigkeiten nicht mehr gehört...scheint also nix hängengeblieben zu sein...

Und das ist auch weiter nicht schlimm.

Das was auf dem alten Edel Sampler zu finden ist, ist eigentlich schon fast zuviel des Guten.

Selbst im Film hat es mich gestört das da die Arbeit von Teil 1 bis aufs Letzte "ausgelutscht" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackliste:

TRACK LISTING:

1. Train Delivery / Don't Fool With Quatermain* (1:48)

2. Quatermain Shows Off (1:53)

3. Quatermain Meets Swarmi / Dumont Dies (3:20)

4. The Ruse (2:53)

5. Jessie Fingered (2:07)

6. Umslopogaas (3:27)

7. Earthquake (2:57)

8. Quatermain Leaves Akawi (1:40)

9. Worms (1:12)

10. Love Scene (3:02)

11. Agon Wants Revenge (5:04)

12. Dumont's Gold City / Coda* (3:11)

* - Contains KING SOLOMON'S MINES Theme by Jerry Goldsmith

Total Time: 33:03

Bestellbar ab heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler

Wer ist Allan Quartermain? Ich kenne nur Allan Quatermain. :)

Allen Unkenrufen zum Trotz ist das ein solider Cannon-B-Picture-Score von Michael Linn - weitaus besser, als es der Film verdient hat. Einer der nur zwei Scores, die ich von Linn kenne (der andere ist AMERICAN NINJA), wobei ich da schon einen gewissen Personalstil erkennen konnte. Leider ist Linn von langer Zeit mit nur 42 Jahren an Krebs gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben si aber gut gekürzt, wenn das Thema nur zweimal auf der CD zu hören ist. Das kommt viel viel öfter im Film vor. Die Cannon-Musiken waren ja stets solide, wenn ich da auch an "Missing in Action" denke, aber trotzdem, auch wenn die Musik solide klingt, so klingt sie für einen mit Goldsmiths Musik vertrautem Hörer zu sehr nach Abklatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler

Beurteilst Du das von der Musik im Film oder von dem reinen Score von Linn, den es vor vielen Jahren einmal auf Edel Records gab? Im Film wurde viel aus dem Goldsmith-Score reingeschnitten. Das hat aber nichts mit Linns Musik zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das hat LLL wohl hinterhergeworfen bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass die da wirklich Interesse dran hatten das rauszubringen...

Daß Du das immer so genau zu vermuten magst, ist schon erstaunlich.

Langsam machst Du mir wirklich Angst ... :)

Kannst Du mir mal bitte sagen, wo es diese Glaskugel zu kaufen gibt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das sage ich einfach mal anhand der Qualität der Musik voraus... würd mich wundern wenn das ratzfatz ausverkauft ist...(ausser es wird wieder aufgrund der geringen Anzahl gekauft in der Hoffnung dass man dann auf dem Ebay-Markt da irgendwie Kohle mit machen kann...aber ehrlich gesagt, ich bezweifle es...)... ich kann auch nicht glauben, dass LLL an sowas Zeit verschwendet anstatt sich um wirklich interessante Veröffentlichungen zu kümmern, die sie ja sonst rausbringen... ausser eben sie haben das umsonst hinterhergeworfen bekommen... Kleinvieh macht auch Mist sozusagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ausser es wird wieder aufgrund der geringen Anzahl gekauft in der Hoffnung dass man dann auf dem Ebay-Markt da irgendwie Kohle mit machen kann ...

Mittlerweile weiß ich ja, wo der Hase lang läuft. Wenn also ein Release nach kurzer Zeit verkauft wurde, muß das NICHTS heißen. Weder kann behauptet werden, daß Privatpersonen sog. Hamsterkäufe getätigt haben, noch daß es eine entsprechende Anzahl von Interessenten gab und sich jeder ein einziges Exemplar für den Privatgebrauch gekauft hat. Es gibt nunmal weltweit etliche Händler, zudem auch noch Großhändler, die sich auch gerne mal das eine oder andere Exemplar ins Lager legen.

Eine Limitierung hat noch nie etwas über die Qualität ausgesagt. Fakt ist und bleibt aber nunmal, daß eine Limitierung irgendwann seitens des Labels OOP ist. Und wer dann urplötzlich doch noch interesse an der Scheibe hat, muß entsprechend mehr ausgeben.

Vom Ferrari F40 wurden damals auch "nur" knapp über 1.300 Exemplare gebaut. Und wer damals nicht gekauft hat, wird das gute Stück heute sicherlich nicht mehr zur damals angesetzten unverbindlichen Preisempfehlung bekommen. :)

... ich kann auch nicht glauben, dass LLL an sowas Zeit verschwendet anstatt sich um wirklich interessante Veröffentlichungen zu kümmern, die sie ja sonst rausbringen... ausser eben sie haben das umsonst hinterhergeworfen bekommen...

Dann frag doch bei La-La Land einfach mal nach, warum die (Deiner Meinung nach) so einen "Schrott" veröffentlichen. Abgesehen davon sind "interessante Veröffentlichungen" reine Geschmackssache, oder? Alles, was einer bestimmten Person nicht in den Kram paßt, wird immer gleich als "Schrott" abgetan, auch wenn es wohlmöglich genügend Interessenten gibt, die auf das Release schon seit Jahren gewartet haben. Ich frage mich auch immer wieder, warum scheinbar wirklich alle auf BttF warten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun denn, ich mag den Score zu "King Solomons Mines" sehr, und ich habe diese Edel Pressung gerade auf den Ohren, mit den vier Titeln "Don't Fool With Quatermain" 7:22 , "Agon Wants Revenge" 8:53 , "Earthquake" 7:50 , "Dumonts Gold City" 5:56 vom zweiten Quatermain Film. Es stimmt daß es ein B-Movie war/ist, aber ob nun politisch inkorrekt oder nicht...? Wenn es so im Original Roman von Henry Rider Haggard steht?

Wenn es denn so ist....

....wenn.....ist ja eine "Oh"-Budget Verfilmung :-D

Dennoch ein Teil 80er Jahre und Kindheit, und deswegen ist die CD Vorbestellt.

Zur Musik: Warum sind die Stücke auf meiner Edel CD (manchmal mit leiernden Stellen :-) ) länger, als auf der neuen Scheibe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung