Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Cameron´s AVATAR


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, Horner hat die Musik schon komponiert ... ein Teil ist im Sommer und der andere Teil sollte demnächst aufgenommen werden ... dann hat Cameron immer noch Zeit die Tracks herumzuschieben wie bei Aliens ;)

Na ja, ich werde mal die ersten Eindrücke abwarten und wenn diese meist positiv ausfallen, werde ich mir den Streifen im IMAX in 3D anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah cool, wie macht er das eigentlich mit dem herumschieben der Tracks? Hat Horner nicht zu den Bildern passend komponiert?, d.h zum beispiel die Szene mit den Flugdrachen an den Wasserfällen vorbei passt ein gutes Chor mit Bläsern, (ähnlich wie bei Lair) und diese musik hätte ja Horner speziell zur Betonung von Freiheit und Landschaftsuntermahlung vorgesehen welche ja cameron auch nicht mehr gross beeinflussen kann, da ja die musik da wirklich gut reinpasst. Ich nehme zwar an die beiden arbeiten Fabelhaft mitteinander:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei Aliens gab es nur noch wenig Musik die an der Stelle vorgekommen ist, für die sie komponiert worden ist.
Bei abyss und titanic gabs dagegen sehr wenig music-tracking oder rumgeschneide, von daher bin ich eher optimistisch. Horner sagte in dem interview der alien quadrilogie, dass die querelen bei aliens damit zu tun hatten, dass cameron und seine produzentin/frau nicht wussten, wie man effizient mit einem komponisten arbeitet und mit ihm kommuniziert. Er sagte auch, dass diese differenzen beigelegt wurden und das alle dazugelernt haben.

Dazu kommt noch, dass ein projekt wie avatar ganz anderst durchgeplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

neuer trailer, der der absolute Wahnsinn is:

Arrow in the Head News: Avatar int'l trailer

wow! Endlich auch mal richtig Inhalt mit coolen Figuren, klasse wie der Chef mit Kaffee im Kampfbomber sitzt... und über die Effekte muss man ja nun wirklich kein Wort mehr verlieren! Und Sigourney!!! yeah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer trailer, der der absolute Wahnsinn is:

Arrow in the Head News: Avatar int'l trailer

wow! Endlich auch mal richtig Inhalt mit coolen Figuren, klasse wie der Chef mit Kaffee im Kampfbomber sitzt... und über die Effekte muss man ja nun wirklich kein Wort mehr verlieren! Und Sigourney!!! yeah!

Also der sieht nun wirklich mal besser aus als das davor. Joah das bringt wieder Hoffnung dass der Film auch klasse wird. Wäre ja auch komisch gewesen wenn Cameron plötzlich es verlernt hat, richtig gute Geschichten zu erzählen

Also ich freu mich net nur auf die Musik, sondern auch, nun ein wenig mehr auf den Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendetwas mache ich falsch, aber ich weiß nicht, was. Wenn ich auf das Filmchen-Fenster klicke, wird ein kurzes Sponsor-Video abgespielt und danach kommt alles zum Stillstand, es geht nicht mehr weiter. Wie kann ich denn den Trailer sehen, der NACH dem Sponsor-Clip kommen soll? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung