Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Christopher Nolan und Superman


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sieht so aus als ob beim neuen superman anlauf Nolan eine hand im spiel haben wird:

Christopher Nolan to Mentor New Superman Movie? - ComingSoon.net

Gewöhnt euch schonmal an den gedanken, dass john williams wunderbares opening durch eintöniges brummen aus dem hause remote control ersetzt wird ;)

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nolan-Batman-Filme gefallen mir eigentlich sehr gut. Viel bedenklicher finde ich die Reboot-O-Manie, die gerade in Hollywood grasiert. Mit SUPERMAN RETURNS hatte man doch eigentlich schon einen gelungenen neuen Start, den man dann aber grandios hat auslaufen lassen. Wieso?

Mehr gibt es bisher da eigentlich nicht zu sagen, außer, dass ich es gespannt verfolgen und immer mal wieder SUPERMAN auflegen werde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nolan-Batman-Filme gefallen mir eigentlich sehr gut. Viel bedenklicher finde ich die Reboot-O-Manie, die gerade in Hollywood grasiert. Mit SUPERMAN RETURNS hatte man doch eigentlich schon einen gelungenen neuen Start, den man dann aber grandios hat auslaufen lassen. Wieso?

Mehr gibt es bisher da eigentlich nicht zu sagen, außer, dass ich es gespannt verfolgen und immer mal wieder SUPERMAN auflegen werde. ;)

superman returns hat entweder nicht ganz oder grade mal seine kosten wieder eingespielt. grund genug für die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja bis heute nicht wie superman returns überhaupt 270 millionen an produktionskosten anhäufen konnte. Das geld sieht man doch mal so gut wie garnicht auf der leinwand. Die effekte sind ziemliche standartware und besonderst große namen hatte der film auch nicht, abgesehen von kevin spacey. Dazu ist der film auch noch viel zu lang geraten und die story wirkte mehr wie ein aufguss aus den vorherigen teilen.

Insofern ist es schon nachvollziehbar, dass man sich davon distanzieren möchte. Nur wird das leider auch bedeuten, dass man "den alten orchestersound" in die tonne treten wird und stattdessen auf remote controls software version 3.0 umsteigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Anscheinend verdeutlichen sich die Pläne, dass Nolan nun wirklich Superman auch noch, neben Batman 3 vorbereitet, soweit ich es in diesem Artikel verstehe.

Christopher Nolan takes flight with Superman: 'We have a fantastic story' [uPDATED] | Hero Complex | Los Angeles Times

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So wie es aussieht, wiurd Christopher Nolan nicht Regie führen bei dem Film, sondern lediglich als Produzent agieren.

Regie soll sein Bruder Jonathan Nolan machen

Das Ganze soll soweit besprochen sein und Jonathan Nolan bereits längere Zeit an dem Film arbeiten, der sich auf einen langen Dreh vorbereitet - wann immer der auch beginnt. Auch scheint gerade er der Grund gewesen zu sein, warum Christopher Nolan den Job als Produzent bekam. Angeblich ist auch Warner bereits auf der Suche nach einem neuen Superman, wobei man dieses Mal nicht auf einen Unbekannten wie Brandon Routh setzen will, aber auch keinen extrem bekannten Darsteller möchte. Stichwort Goldene Mitte.

Quelle: Dreht Nolan doch Superman? - Filmstart News Trailer DVD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch eine Seite, die fordert den SUPERMANRETURNSBRYANSINGERCUT.

Gibt es sogar einen Trailer bei Youtube mit viel Material der herausgeschnittenen Anfangssequenz die Superman in einem Raumschiff auf den Überresten Kryptons zeigt.

Im John Otmann Interview von FilmScoreMonthlyOnline (muss man abonnieren) sagt Ottmann, die Szene wurde auch komplett gedreht, wurde nur im Textscreening total langweilig gefunden a la Star Trek the (slow)Motion Picture, wo man hundert Jahre um die Enterprise fliegt. Ich hätte das schon trotzdem sehr gern gesehen in Superman Returns.

Ottman jedenfalls hat nichts dazu aufgenommen, aber sehr wohl komponiert.

Insgesamt fand ich den Film schon recht dünn und die Musik auch nicht so prickelnd.

Nolan und Superman jedenfalls, das klingt vielversprechend. INCEPTION war ja wahnsinnig innovativ und man war wir in einem Sog da hinein gezogen und folgte jeder Storywendung wie hypnotisiert, auch genial in der Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nolan und superman wäre wie scorsese und star wars, das geht einfach nicht zusammen, egal wie gut inception ist. Und musikalisch wirds sowieso ein rohrkrepierer.

Ob die unbenutzten szenen superman returns besser gemacht hätten wage ich zu bezweifeln. Der film ist ohne schon viel zu lang und vor allem langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nolan und superman wäre wie scorsese und star wars, das geht einfach nicht zusammen, egal wie gut inception ist. Und musikalisch wirds sowieso ein rohrkrepierer.

Genau meine Meinung, da hilft es auch nicht, dass es der Bruder von Christopher Nolan machen wird.

Ob die unbenutzten szenen superman returns besser gemacht hätten wage ich zu bezweifeln. Der film ist ohne schon viel zu lang und vor allem langweilig.

ich mag den Film sehr gerne, find ihn keine Sekunde zu lang.

Daher hab ich immer gehofft, Bryan Singer würde die Reihe fortführen.

Aber nun bekommen wir wohl nun ne sehr düstere Seite von Clark Kent zu tun, die nichts mehr mit dem UR-Superman von Richard Donner zu tun hat

Was bei Batman gut klappte, kann nicht immer klappen.

Aber natürlich erstmal abwarten und vielleicht nimmt Jonathan Nolan nicht einen RCP'ler als Komponist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung