Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - Scoreauftrag für Gibsons Wikingerfilm wohl nicht an Horner


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm hab grad was gelesen und ich dachte ich spinne, entweder ist Gibson total durchgedreht oder hmm ka, bin grad ein wenig buff.

Naja falls das Gerücht stimmt.

Hollywoodstar Mel Gibson (53) plant – wie bekannt – einen großen Wikinger-Film und seine russische Freundin Oksana Grigorieva soll den Soundtrack dazu komponieren. Mel Gibson sagte dazu in der US-TV-Sendung ‘Extra’: “Sie ist eine exzellente Musikerin. Wenn sie spielt, denkt man, sie hätte drei Hände.”

Gibson will Leonardo DiCaprio für die Hauptrolle engagieren.

Mel Gibson: Freundin schreibt Soundtrack zum neuen Blockbuster klatsch-tratsch.de

Hier steht es auch
Gibson Asks Girlfriend To Score His New Film

MEL GIBSON has hired girlfriend OKSANA GRIGORIEVA to compose the score of his next movie.

The Aussie actor/director is planning an epic about 9th Century Vikings invading England and he wants the mother of his baby daughter to come up with the music for the project.

He made the announcement during an exclusive interview on U.S. news show Extra, adding, "She's an excellent musician - it sounds like she's got three hands when she's playing."

Mel Gibson - Gibson Asks Girlfriend To Score His New Film - Contactmusic News

Vielleicht ein verfrühter Aprilscherz,

hoff grad irgendwie nicht, dass es stimmt. :D:applaus:

Irgendwie hatte ich einen Braveheart ähnlichen Score erhofft von James Horner, doch keinen von Gibson's Freundin.

Naja noch ist es ein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß gar nicht, was alle immer an "Braveheart" finden. Habe mir mal beide Alben gekauft und war verdammt enttäuscht. Insofern stört mich das jetzt nicht so wie die eingefleischten Hornerianer, die sich neues Frischwerk von ihrem Lieblingskomponisten erhofft haben. Über die Musik Gibsons Freundin weiß ich jetzt gar nichts, mir sagt ihr Name absolut nichts. Meine Wünsche wären natürlich ein schöner großorchestraler Abenteuerscore wie zum "13ten Krieger" oder etwas schön folkloristisches, gerne mit solchen Einlagen wie "Asterix und Obelix gegen Caesar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß gar nicht, was alle immer an "Braveheart" finden. Habe mir mal beide Alben gekauft und war verdammt enttäuscht. Insofern stört mich das jetzt nicht so wie die eingefleischten Hornerianer, die sich neues Frischwerk von ihrem Lieblingskomponisten erhofft haben. Über die Musik Gibsons Freundin weiß ich jetzt gar nichts, mir sagt ihr Name absolut nichts. Meine Wünsche wären natürlich ein schöner großorchestraler Abenteuerscore wie zum "13ten Krieger" oder etwas schön folkloristisches, gerne mit solchen Einlagen wie "Asterix und Obelix gegen Caesar".

soviel wie ich weiß, hat sie bisher nur ein Pop oder ähnliches Album rausgebracht, wo zwei Songs Gibson die Texte geschrieben hat udn keinerlei Erfahrung mit Scoring und instrumentaler Musik. Naja mal abwarten, ob es net nur ein verfrühter Aprilscherz ist.

PS: Mir gefällt Braveheart sehr gut, daher hätt es mich gefreut Horner würde wieder so einen Score machen, aber ist nur meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie eher im Popularbereich tätig war und bisweit keinerlei Erfahrung mit großorchestraler- instrumental- oder Filmmusik hat, bin ich doch ein bisschen skeptisch, ob ein Film von solcher Größenordnung (Mel Gibson wird da wahrscheinlich wieder ein ordentliches Schlachtenspektakel inszenieren) solche Musik verträgt. Ich bin definitiv dafür, wenn sich eher unbekannte Komponisten austoben dürfen oder wenn Leute an Projekte gelassen werden, die bisher nicht ihrem Stil entsprachen wie Yareds "Troja" oder Becks neuer Film. Ich glaube auch, dass unbekannte Komponisten viel mehr Mühe in solche Projekte stecken als viele Ältere, die es nicht mehr nötig haben, sich und anderen etwas zu beweisen und sich daher auf bloßer Routine ausruhen. Das hat Goldsmith später oft gemacht und das zählt meiner Meinung auch für Horner.

Ein junger neuer Komponist ist wahrscheinlich froh, solch einen Film machen zu dürfen und wird dementsprechend eifrig sein. Ich glaube, in diesem Fall hat die Dame das aber auch sehr über Vitamin B bekommen. Ob sie dafür qualifiziert ist, stellt eine ganz andere Frage dar. Meine Hoffnung auf einen schön rustikalen orchestralen Abenteuerscore darf ich wohl hier sowie bei den Titanen sowie Robin Hood getrost vergessen...schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Tracks von ihr, was ich finde nicht schlecht klingt,

aber naja abwarten

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=gf2AavBJFLA]YouTube - Oksana Grigorieva Say My Name video[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=GYd8vto48l4]YouTube - Beautiful Heartache- Oksana Grigorieva[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht schlecht...wenn ich in einer Bar sitze :applaus:. Für einen Abenteuerscore nach meiner Vorstellung qualifiziert sie das allerdings nicht. Vielleicht ist sie ja auch nur für den Abspannsong vorgesehen :)

Stimmt das wäre denkbar, oder als Vocalist für den Score ;) gg wer weiß gg

hmm oder sie überrascht uns alle und macht den Score und das ziemlich gut. Naja dauert noch ein wenig, bis wir Gewissheit haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch nichts auf irgendwelche berichte von irgendwelchen klatschseiten geben oder auf irgendwelche tv interviews. In filmmusikkreisen wurde dazu bisher noch kein wort gesagt. Gibson muss so eine abenteuerliche idee auch erstmal seinen produzenten und dem studio verkaufen bevor die frau einen finger krum machen darf und da die post-produktionsphase des films noch in weiter ferne zu sein scheint dürfte das letzte wort auch noch etwas auf sich warten lassen.

Meine kristallkugel sagt jedenfalls, dass der film von einem der handelsüblichen verdächtigen vertont werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß gar nicht, was alle immer an "Braveheart" finden. Habe mir mal beide Alben gekauft und war verdammt enttäuscht...

Mir gefällt, wie wohl vielen anderen hier und sonst wo auf der Welt, Braveheart sehr gut und finde, dass es eines seiner besten Werke ist. Vor allem die letzten beiden Tracks gehören für mich zu den besten Musikstücken die Horner hervorgebracht hat.

Das zweite Braveheart Album hätten sie sich jedoch ersparen können ...

Ich würde noch nichts auf irgendwelche berichte von irgendwelchen klatschseiten geben oder auf irgendwelche tv interviews. In filmmusikkreisen wurde dazu bisher noch kein wort gesagt. Gibson muss so eine abenteuerliche idee auch erstmal seinen produzenten und dem studio verkaufen...

Genau!

Ich schätze, sie wird auf jeden Fall den End Title Song beisteuern (wenn sie und Gibson bis dahin noch zusammen sind :D ) ... wenn sie fähige Orchestratoren um sich hat, könnte sie es vielleicht sogar schaffen einen halbwegs vernünftigen Score zu komponieren.

Mich würde es freuen wenn Horner angeheuert würde, aber wenn doch nicht ist es mir ehrlich gesagt auch egal, denn wer sagt, dass Horner was großartiges komponieren würde und nicht wieder sowas wie Troy?

Es gibt bereits viele gute Scores von Horner, auf einen mehr oder weniger kommt es nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen kann man doch nicht mehr zählen, wie oft irgendwelche Pop Artists angeblich für Scorings vorgesehen waren....und dann war's doch immer nur ein Song oder ähnliches.

So ausgelutscht wie Horner derzeit klingt, wüßte ich allerdings nicht, ob ein neuer Gibson ausreichen würde, ihn oberhalb TROY-Niveaus zu beflügeln. Und ganz ehrlich: ein weiteres Elaborat, dass stilistisch irgendwo zwischen BRAVEHEART und THE MISSING angesiedelt ist, brauch ich nicht wirklich. Lieber soll Gibson mal Landsmann Christopher Gordon anheuern, dann könnte man in der Tat mal gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Petterson? :-)

der wär doch was für Gibson...

ich denke auch mal dass die Olle da eher nur nen Song für schreiben soll... wenn irgendwo gepostet wird "Aerosmith macht die Musik zu Armageddon" dann setzen das Zeitungen wie BRAVO mit dem Score gleich... wobei die wohl noch nicht mal wissen was Score is... und nachher wars ja dann nur nen Song (und trotzdem rennen alle rum und sagen die Musik war von Aerosmith, aber kam ja gar nicht im Film vor! :-) (jaja, ich weiss, der Song kam nun wirklich mal vor, war nur ein allgemeines Beispiel)...

aber wer weiss, vielleicht kann sie ja doch hübsche Themen schreiben, holt Nicholas Dodd an Bord und der macht das dann schon.

Besonders toll find ich BRAVEHEART nun auch nicht... schönes Thema, aber sonst doch nur Synth-und Pseudo-Ethno-Gedudel... hab ich nicht mal daheim, hör ich mir eh nicht an...

und sowas wie Apocalypto brauch ich auch nicht...

bevor er ausserdem Jamie holt kann er gerne Debney mal wieder was untypisches machen lassen! So!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieser Gedanke ging mir auch gleich durch den Kopf. Peterson's Red Canvas ist etwas vom genialsten, was im Filmmusikjahr 2009 veröffentlicht wurde.

Hier könnt Ihr Euch ein Bild von dem genannten Score machen ...

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=F7Zborrjv94]YouTube - The Red Canvas. Música: James Peterson[/ame]

nicht schlecht aber mich reißt das gehörte ehrlich gesagt nicht vom Hocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung