Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Interview mit Robert Townson von Varèse Sarabande


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wartet erstmal ab wenn "Spider-Man 3" erscheint, was dann hier los sein wird. : ) Und diese Musik wird erscheinen. Da bin ich mir ganz sicher. Sony ist zu knacken (siehe "Godzilla"). Und das wird dann auch ein Meilenstein sein.
Wie kommst du denn an dieser stelle der laufenden diskussion ausgerechnet darauf? ;)

Aber ja, spider-man 3 wird kommen, aber von varese vielleicht eher nicht. Lalaland hat ja angeblich den großen sony-bonus und bis die zu spider-man 3 kommen müssen sie sich noch durch einige andere fan-favoriten durcharbeiten. Ich rechne mit spider-man 3 jedenfalls nicht in den nächsten 4 oder 5 jahren. Das dauert bedeutend länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Musik wird erscheinen. Da bin ich mir ganz sicher. Sony ist zu knacken (siehe "Godzilla"). Und das wird dann auch ein Meilenstein sein.

Ich will dich nicht enttäuschen, aber du sollest dir nicht so sicher dabei sein oder besser gesagt gar nicht. Sony ist bei Spider-Man 3 nicht der Buhmann, wie mancher (auch ich damals) das Studio immer dargestellt hat. Die Lizenzierung ist hier erheblich komplexer als bei Godzilla, wo Sony damals kein Interesse an der Veröffentlichung des Scores hatte.

Der eigentliche Grund des Scheiterns der Score-CD zu Spider-Man 3 ist leider Danny Elfman, der die Lizenzen an den Themen der Serie hält und für jeden musikalischen Schnipsel der von ihm stammt sehr hoch bezahlt werden will. Also musste das Studio schon für die Verwendung der Themen im Film ordentlich blechen. Sony war es da aus Kontinuitätsgründen wert diese Lizenzen zu zahlen, bei anderen Studies, s. Universal bei der Hellboy Serie ist das nicht zwingend der Fall.

Für eine CD hätte Sony nicht nur die üblichen und bekanntlich hohen Re-Use Fees für das Orchester zahlen, sondern die Lizenzgebühren noch einmal an Elfman abdrücken müssen.

Dass Sony dazu nicht bereit ist, weil sich die investierten Kosten leider gar nicht zurückholen lassen würden, kann ich vollends verstehen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, solange Elfman auf seine Gebühren verzichtet.

Die Alternative wäre gewesen sämtliche Themen von Elfman aus Youngs Score für die CD zu streichen, was aber zu einem katastrophalen Hörerlebnis geführt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell stimme ich Dir in Deinen Äußerungen zu, aber ...

Tatsache hingegen ist, dass die Erde rund ist ...

ist falsch. ;)

Sie ist nicht ganz rund, d.h. kugelrund. Ihre Form ist nahezu ein Rotationsellipsoid. Offiziell heißt sie Geoid.

Die 'runde' Form ist das Ergebnis der riesigen Masse der Erde (ca. 6 x 10 exp 21 t (das ist eie 6 mit 21 Nullen)) und der Rotation.

Die Erde entstand aus den Überresten einer Supernova, eines exploderten Sternes, der ein vielfaches der Masse unserer Sonne besaß. selbst unsere Sonne und die Planeten Entstanden aus diesen Resten, die als gigantische Staubwolke in der Milchstraße hing.

Im Laufe der Jahrmillionen haben sich diese Staubkörnchen zusammengeballt, wobei einige Massezentren entstanden, die wiederum immer mehr Staub anzogen, bis sie irgendwann zu den Planeten wurden, die um die Sonne kreisen. Beim Zusammenstoß dieser Teilchen entstand ein Drehimpuls, der sich immer weiter verstärkt hat, so daß sich bald sowohl die einzelnen Massezentren, als auch das ganze System um sich selbst gedreht haben.

Die Kräfte der Rotation zerren die Erde am Äquator, der auf der Rotationsebene liegt, in die Breite, was die Abplattung an den Polen bewirkt.

Der Äquatorumfang ist knapp 70 km länger als der Meridianumfang, was im Vergleich zu den ziemlich genau 40000 km Meridianumfang nicht besonders viel ist. Gut 0,2 %.

Quelle(n): Findlings Wissen als Laienastronom

Warum ist die Welt rund? - Yahoo! Clever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll eine Tatsache sein, dass die Veröffentlichung von REVOLUTION oder FREUD von größerer Bedeutung wären als INDEPENDENCE DAY, ERASER oder DUTCH?

Tatsache?

Nein, das ist keine Tatsache, das reflektiert lediglich Deine Meinung, die Meinung eines Einzelnen oder einer Gruppe von Menschen, aber dadurch wird es nicht zur Tatsache ... Tatsache hingegen ist, dass die Erde rund ist und Tatsache ist auch, dass die komplette Veröffentlichung von INDEPENDENCE DAY das Release des Jahrzehnts darstellt, nichts weiter als m e i n e persönliche Meinung und die einer größeren Gruppe von Menschen darstellt.

Musik ist und bleibt etwas subjektives, und jedes einzelne Werk und deren Veröffentlichung stellt für jeden Menschen einen anderen Wert dar ... das wiederum ist eine Tatsache.

Tut mir leid, aber gegen dieses scheinbar universal anwendbare Totschlagargument, das du und viele andere immer wieder hervorkramen, weiß ich langsam nichts mehr zu erwidern. Wenigstens habe ich in dieser Diskussion bisher alle notwendigen Argumente erbracht, und daher lehne ich mich jetzt erstmal entspannt zurück und wünsche allen Boardern ein schönes WE. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell stimme ich Dir in Deinen Äußerungen zu, aber ...
"Tatsache ist, dass die Erde rund ist..."

ist falsch. ;)

Sie ist nicht ganz rund, d.h. kugelrund. Ihre Form ist nahezu ein Rotationsellipsoid. Offiziell heißt sie Geoid.

Na bitte, nicht einmal das ist eine Tatsache ;) ... vielen Dank für die Aufklärung!

Tut mir leid, aber gegen dieses scheinbar universal anwendbare Totschlagargument, das du und viele andere immer wieder hervorkramen, weiß ich langsam nichts mehr zu erwidern. :D

Aber das brauchst Du auch nicht. Wir freuen uns alle über diverse Veröffentlichungen aus verschiedenen Gründen und das ich auch gut und richtig so. :D

Ich finde es auch schön, dass zB FREUD veröffentlicht worden ist, denn ein guter Freund von mir ist ein großer Goldsmith-Fan, der alles von ihm sammelt, und dem hat die Scheibe sehr viel Freude bereitet, so wie auch vielen anderen auch. Genau darum geht es im Prinzip auch, dass eine CD einigen Leuten, aus welchen Gründen auch immer, Freude bereitet. :D

Aber natürlich freut man sich um einiges mehr, wenn ein Score, das einem am Herzen liegt, eine ordentliche Veröffentlichung findet. :D

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, du implizierst jetzt nicht, dass einige hier die bösen "Unruhestifter" seien, nur weil sie gegen diverse Unsachlichkeiten ihre Stimme erhoben haben. :D

Das ist generell etwas, was mich ziemlich stört: sofort das Forums-A******** zu sein, nur weil man Tatsachen ausspricht.

Nein, eine solche Implikation liegt mir fern und es sollte auch nicht der Eindruck einer solchen gewonnen werden. :D

Mein Kommentar bezog sich lediglich darauf, dass ich die Befürchtung hatte, dass die Diskussion wieder auf das alte Thema Subjektivtät vs. Objektivität heruntergebrochen werden kann. Aber bisher ist das ja nicht wirklich der Fall. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung