Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TADLOW MUSIC Presents: Maurice Jarres LAWRENCE OF ARABIA


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ONE OF THE FILM MUSIC EVENTS OF THE YEAR

TADLOW MUSIC Presents

The World Premiere Recording of the Complete Score to

LAWRENCE OF ARABIA Composed by MAURICE JARRE

A Special 2CD Collectors Edition featuring the finest film score from MAURICE JARRE: Composer of WITNESS, DOCTOR ZHIVAGO, RYANS DAUGHTER, A PASSAGE TO INDIA, GHOST

* 2 CD Set with full Colour Booklet Special Limited Collectors Edition

* Featuring for the First Time the Complete 77-Minute Score

* Over 140 Minutes of Music

* Performed by the Acclaimed and Award-Winning City of Prague Philharmonic Orchestra Conducted by Nic Raine

* 104 Piece Orchestra includes 3 Ondes Martenots, Cithare, 2 Grand Pianos, 2 Harps, 60 Strings and 11 Percussionists

* Recorded from the Original Orchestrations by Gerard Schurmann from 1962.

* New Score Preparation Supervised by Leigh Phillips

* Informative and Expert Sleeve Notes by Frank K. DeWald

* Bonus Material includes other great Maurice Jarre Film & TV Music

PRANCER / DEAD POET'S SOCIETY / MOON OVER OVER PARADOR / RYAN'S DAUGHTER / THE FIXER /

FIREFOX / SOLAR CRISIS / THE PALANQUIN OF TEARS / CIMARRON STRIP /

THE MAGICIAN OF LUBLIN / SUNSHINE / RESURRECTION / JESUS OF NAZARETH

Recording Produced by James Fitzpatrick for Tadlow Music

Original Orchestrations by Gerard Schurmann

CD 1

1.Overture (4:25)

2.Main Titles (1:56)

3.First Entrance to the Desert (4:25)

4.Night and Stars (1:16)

5.Lawrence and Tafas (4:31)

6.Lawrence Rides Alone (0:50) [PLAY SAMPLE]

7. Exodus (2:24)

8.We Need a Miracle (2:40)

9.In Whose Name Do You Ride? (2:34)

10.That is the Desert (The Camels Will Die) (2:37)

11.Mirage / The Suns Anvil (5:19)

12.Gasim Lost in the Desert (3:29)

13.Lawrence Rescues Gasim / Lawrence Returns with Gasim / The Riding (6:37)

14.Arrival at Audas Camp (2:00) [PLAY SAMPLE]

15.Bedouin Feast (1:26)

16.On to Akaba (3:19)

17.Attack on Akaba / Lawrence at the Sea Shore (2:03)

18.Sinai Desert / After Quicksands / Hutments / Suez Canal (6:16)

19.A Brilliant Bit of Soldiering The Voice of the Guns (Kenneth J. Alford) (2:05)

20.Bugle Call / Lawrence on the Terrace / Intermission (1:34)

21.Adulation (0:50) [PLAY SAMPLE]

22. The Horse Stampede / Farraj Killed (2:56)

23. Ali Rescues Lawrence / Allenbys Flattery (3:11)

24.Assembled Army / Lawrence and His Bodyguard / Arab Theme (3:06)

25.Military March (1:18)

26.The End / Play-off Music (4:01)

tt: 77:34

CD 2

THE MUSIC OF MAURICE JARRE

A Personal Choice

1.MOON OVER PARADOR (3:54)

SYMPHONIC DANCE SUITE from THE MAGICIAN OF LUBLIN (7:40)

2.The Magician (0:41)

3.Warsaw (0:34) [PLAY SAMPLE]

4.The Feast (1:48)

5.Bicycles (1:28)

6.The Park (0:50)

7.The Magician Flies (1:56)

8.THE FIXER Suite (7:11)

Solo Violin: Lucie Svehlova

9.CIMARRON STRIP Main Theme (1:01)

10.PRANCER (6:19)

11.THE PALANQUIN OF TEARS End Credits (2:47) [PLAY SAMPLE]

12.RYANS DAUGHTER - Where Was I When the Parade Went By (2:37)

13.LAWRENCE OF ARABIA Nocturne (alternative version) (1:53)

14.SUNSHINE The Sonnensheins (4:52)

Solo Soprano: Charlotte Kinder

15.SOLAR CRISIS End Credits (6:51)

16.RESURRECTION End Credits (3:25) [PLAY SAMPLE]

Harmonica: Steve Lockwood

17.FIREFOX End Credits (5:18)

18.DEAD POETS SOCIETY (6:21)

19.JESUS OF NAZARETH Concert Suite (8:28)

Bonus Track:

20.The Voice of the Guns Original Version (Kenneth J. Alford) (2:41)

tt: 71:04

The City of Prague Philharmonic Orchestra

Crouch End Festival Chorus (Choir Master: David Temple)

Conducted by Nic Raine

RELEASE DATE: SEPTEMBER 13th 2010

LAWRENCE OF ARABIA (2CD SET) - £16.95

PRE-ORDER NOW

FREE SHIPPING TO ANYWHERE IN THE WORLD

Quelle: Welcome to tadlowmusic.com

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wäre ja eigentlich ganz nett, wenn James Fitzpatrick nicht gerade so schrecklich spammen würde. Nach der achten (!) innerhalb von 20 Minuten aufgeschlagenen 1,7MB großen Email mit dem Ankündigungs-PDF ist der Gute bei mir jetzt erst einmal im Spamfilter gelandet. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja eigentlich ganz nett, wenn James Fitzpatrick nicht gerade so schrecklich spammen würde. Nach der achten (!) innerhalb von 20 Minuten aufgeschlagenen 1,7MB großen Email mit dem Ankündigungs-PDF ist der Gute bei mir jetzt erst einmal im Spamfilter gelandet. :lol2:

Bei mir kamen 4 Mails. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja eigentlich ganz nett, wenn James Fitzpatrick nicht gerade so schrecklich spammen würde. Nach der achten (!) innerhalb von 20 Minuten aufgeschlagenen 1,7MB großen Email mit dem Ankündigungs-PDF ist der Gute bei mir jetzt erst einmal im Spamfilter gelandet. :D

Kann es vielleicht mit den Mail-Adressen [wie gmx usw.] zusammenhängen? Dass da mails irgendwie vervielfältigt werden? Also ich hab' die Mail nur 1 x bekommen!

Allerdings habe ich von solchen Dingen keine Ahnung. :D

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Kann es vielleicht mit den Mail-Adressen [wie gmx usw.] zusammenhängen? Dass da mails irgendwie vervielfältigt werden? Also ich hab' die Mail nur 1 x bekommen!

Nein. Das waren wirklich unterschiedliche, also zu anderen Zeitpunkten abgeschickte Mails. Wie man im FSM-Forum liest war ich mit acht Stück ja nicht der einzige. Ich schätze, James Fitzpatrick sammelt die Mailadressen, nachdem jemand dort bestellt oder einfach einmal nachgefragt hat. Und er hat wohl etliche doppelte Adressen in seinen Verteilern.

Ich werden ihn diesbezüglich anschreiben. 14 MB in meinem Postfach ist schon eine Menge - zumal auch das PDF-Verschicken eigentlich als Werbung nicht sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Henker soll der Blödsinn denn: ich les 2-CD-Set und dann besteht CD 2 zum wesentlichen aus Suiten zu anderen von Jarre vertonten Filmen. I hasse diese Bonus-Kompilationen, da wär es ehrlicher gewesen, nur die eine CD mit zusätzlichem Material zu veröffentlichen. Werd ich mir definitiv nicht zulegen. Außerdem geht nichts über die Ureinspielung mit dem London Philharmonic Orchestra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ... höchstwahrscheinlich nicht, da der Aufwand größer Wäre.

So kann sich der Dirigent und das Orchester mehr auf die Musik konzentrieren als bestimmte markante Punkte im Film zu erwischen.

Jedoch, sollte das Team bemüht sein die originale Tempi beizubehalten und nicht unbedingt neue künstlerischen Interpretationen abzuliefern. Es heißt ja auch die neu eingespielte Originalmusik und nicht eine Neuinterpretation davon. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz froh über CD2, da ich etliches davon nicht habe und ganz interessant finde. Außerdem hat Tadlow bei mir für die ehrenvolle Arbeit, die sie sich mit diesem Kram machen, sowieso einen Sympathiebonus. Da kaufe ich auch gerne eine kleine Redundanz mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Stefan Jania

Die CD kam diese Woche an. Hervorragende Einspielung! Ich bin zwar großer Jarre-Fan, aber Lawrence war nie auf meiner Top-Jarre-Liste. Da ändert auch diese Einspielung nichts dran. Ich finde den Score über weite Strecken etwas langatmig. Die zweite CD bietet viel interessantes, auch bislang auf Tonträger nicht erhältliches Material in glänzender Einspielung. Selbst die 20 Jahre alte und bislang unveröffentlichte Prager-Einspielung von Firefox ist gut.

Im FSM-Board mehren sich Berichte, dass die letzten Tracks der ersten CD bei einigen arge Probleme bereiten. Die Pressung scheint wieder einmal nicht astrein zu sein. Auf meinem CD-Player laufen die Tracks zwar tadellos, aber beim Einlesen am PC hatte EAC gegen Ende hin reichlich Probleme, einen fehlerfreien Rip hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Hallo

Hab die CD auch schon bekommen - gute Qualität! Was soll den als nächstes bei TADLOW erscheinen (Taras Bulba?)

markus

Wer weiß? ;) Zumindest ist jetzt in der Folge der Bestellnummern ein Loch. Lawrence ist Tadlow 012. Mad Max Beyond Thunderdome war Tadlow 009. Damit fehlen jetzt 010 und 011. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Jarre kenne ich außer Lawrence of Arabia (mit dem grandiosen Thema) und Doctor Schiwago so wie Sunshine und I dreamed of Africa (war ein Geschenk von Colosseum ... nur einmal angehört, nett) und Mad Max auch nicht viel. Seine Synth-Sachen fand ich grauenhaft. Themen hat der gute Mann komponieren können.

Sein Lawrence of Arabia Thema war aber ausschlaggebend für meine Filmmusik-Begeisterung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Neueinspielung ist wirklich klasse. Der Klang ist ohnehin super und auch die Musiker geben alles. Der Score gefällt mir richtig gut.

Schön ist auch CD 2, eine schöne Compilation mit einigen Ohrwürmern. Habe es absolut nicht bereut, dieses CD-Set zu kaufen. Ich bin schon gespannt, was uns die Prager in diesem Jahr liefern werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania
Ich bin schon gespannt, was uns die Prager in diesem Jahr liefern werden!

Waxmans Taras Bulba. Geplant war auch noch Rozsas Quo Vadis, der ist aber leider geplatzt, weil die Rozsa Erben nun wohl auch aufs Geldmachen eingeschwenkt sind. Sehr bedauerlich! James Fitzpatrick hat bei FSM etwas dazu geschrieben.

FSM Board: Tadlow Taras Bulba New Recording ... Complete?

:)

the%20color%20purple%20cd.jpg

The Color Purple, Quincy Jones, Rod Temperton, Lionel Ritchie, Jack Hayes, Fred Steiner, Jeremy Lubbock, J. Hey, Menno Meyjes, Chris Boardman, Joel Rosenbaum, Joe Calandrelli, James Ingram, Roy Graines und einige andere mehr. Georges Delerue nicht zu vergessen!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung