Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Bill Contis's COHEN AND TATE & John Williams SPACECAMP


scorefun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich. Aber ungewöhnlich. Für gewöhnlich sind aktuelle score veröffentlichungen auf der hauptseite von sae zu finden aber dort gibts keinen eintrag zu spacecamp. Das heißt normalerweise bei aktuellen veröffentlichungen immer, dass der score nicht mehr vorrätig ist. Da hat wohl jemand den eintrag auf der hauptseite vergessen. Naja, wahrscheinlich dachten sie sich: wozu einen eintrag wenn die cd morgen sowieso ausverkauft ist ;)

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spacecamp: sold out bei intrada! Bei SAE gibts auch nix mehr zu holen. So ein 24h sellout ist schon monumental bei 3000 exemplaren, aber zwei hintereinander ist einfach nur irre. Und selbst die beschränkung auf eine pro kunde bei 300 stück hat den sellout nicht verlangsamt (oder vielleicht doch, sonst hätte es wahrscheinlich nur 12h gedauert ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst die beschränkung auf eine pro kunde bei 300 stück hat den sellout nicht verlangsamt (oder vielleicht doch, sonst hätte es wahrscheinlich nur 12h gedauert ;) ).

Währendessen hatte ich noch zwei Bestellungen (jeweils 2 und 4 Stück) getätigt, um zu sehen, wie genau überhaupt diese Angabe ist. Ergebnis: Bestellungen wurden beide angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wollen wir hoffen das SAE mir meine zwei bestellten Exemplare zuschickt. Ansonsten muss mein Bekannter leer ausgehen. Bei "Invaders from Mars" war es nämlich so das ich trotz der zwei bestellten CDs nur eine bekommen habe mit einer kleinen Notiz von SAE das diese entschieden haben immer nur eine CD für jeden Bestellter zu versenden. Im Prinzip vernünftig, aber ärgerlich für denjenigen der dann leer ausgeht.

Nur am Rande: Da wollte ich "The Long Way Home" von Holdridge im Rahmen des Prometheus-Aktion bestellen und sehe das es diese CD nicht mehr gibt. Hätte nicht gedacht das es gerade bei dieser CD so schnell geht. Alle anderen die ich mir ausgesucht habe gibt es noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines, was immer gerne wieder vergessen wird, sollte man noch erwähnen:

Ein gewisses Kontingent von den 3.000 ist bereits vor der eigentlichen Veröffentlichg an die Händler verkauft worden. Und genau die können durchaus einschätzen, wie gut eine CD läuft ... kaufen dann entsprechend eine höhere Stückzahl ein (in Deutschland dann beim Belgier).

Insofern war vermutlich schon die Hälfte vorab verkauft und es ist mehr als logisch, daß die restlichen 1.500 Exemplare eines Williams für den Rest der Welt nach 24 Stunden ausverkauft ist.

Mich würde mal interessieren, ob es nur eine Lizenz für 3.000 gab bzw. warum Intrada keine 5.000 pressen lassen hat. Die wären vermutlich nicht so schnell weggegangen, aber sicherlich noch in 2010 unter die Leute gebracht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versteh ich nicht, warum man nicht 5.000 veröffentlicht hat. Sollte es tatsächlich an irgendeiner Lizenz gelegen haben, hätte man das sicherlich besser aushandeln können.

So werden doch nur wieder diejenigen, die das Release verpasst haben, in die Fänge derjenigen getrieben, die "am Finanzamt vorbei" über Ebay ihren Jahresurlaub finanzieren wollen. PREDATOR hat es doch erst jüngst wieder gezeigt. Wieviele der Angebote bei EBAY sind gewerbsmäßig? Okay, Intrada kann dem natürlich keinen Riegel vorschieben (alle anderen Labels ebenso), aber ein wenig achten könnten die schon, daß jeder über den Zeitraum einer Woche ein Exemplar zum normalen VK abbekommt, zumal es hier ja ein "großorchestraler, üppiger Weltraum-Abenteuer-Williams aus den 80er Jahren" ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währendessen hatte ich noch zwei Bestellungen (jeweils 2 und 4 Stück) getätigt, um zu sehen, wie genau überhaupt diese Angabe ist. Ergebnis: Bestellungen wurden beide angenommen.
Doug Fake dazu:
A quick reminder for customers ordering limited edition titles that are selling quickly. If you order more than one copy of a popular title after we have posted "one to a customer" on our site, be prepared to receive just one copy. No surprise there. But for customers who may be playing the system by sending in duplicate orders, hoping each will get processed... be prepared to lose out. Jeff (and our robust NetSuite system) catches these duplicate orders. And Jeff gets pretty cranky about them. And none of us want him to get cranky because he's the guy that spearheads order processing to begin with. And when he gets cranky, he passes it onto George and Steve, who then get cranky packaging said orders for mailing. And somewhere in there it all gets passed on down to me, who hates being cranky. So PLEASE respect the "one to a customer" guidelines when we post them. Thanks.

Kurz gesagt: nur weil du trotz warnung noch zwei bestellungen mit mehr als einem exemplar durchgekriegt hast bedeutet das nicht, dass du alle bestellten exemplare auch bekommen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: nur weil du trotz warnung noch zwei bestellungen mit mehr als einem exemplar durchgekriegt hast bedeutet das nicht, dass du alle bestellten exemplare auch bekommen wirst.

Das heißt der Bernd hat jetzt den Jeff und den George so wie den Steve und im späteren den Doug cranky gemacht ;)

Im Übrigen frage ich mich auch, warum hier nicht 5000 veröffentlicht worden sind.

SPACE CAMP kann noch bei MovieMusic bestellt werden, sollte jemand die CD verpasst haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest vor der warnung zwei exemplare bestellt, richtig? Es wäre ja der clou wenn du nur eins bekommst und bernd packt derweil fröhlich seine 6 dinger aus ;)

Ja habe bei einem Freund mein Exemplar mitbestellt ... aber ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe mir bei MovieMusic auch eine CD bestellt :D ... somit sollte ich wenigstens ein Exemplar zu einem vernünftigen Preis bekommen. Die zweite Scheibe gebe ich entweder einem Freund der versäumt hat rechtzeitig zu bestellen oder ich finanziere mir davon die nächsten 3 La La Land, FSM oder Intrada CDs :)

Jeder hier im Forum hat von Anfang an gewusst, dass SPACE CAMP auch innerhalb von einem Tag weg sein wird. Er ist um etliches bombastischer und interessanter als Heartbeebs der ziemlich seicht ist. SPACE CAMP bietet genau den Sound für den Williams berühmt geworden ist und den die Masse liebt ... außerdem haben wir schon lange keinen Williams-Score mehr gehabt der so schön melodiös ist. :D

Übrigens hat MovieMusic diesen netten Mancini-Score um nur $ 14,99 im Angebot:

manwholovedwomen.gif

Bei MovieMusic kostet eine $ 19,99 CD inkl. $ 5,99 eigentlich nur € 20,80 ... warum da die viele immer noch bei SAE oder Intrada bestellen ist mir schleierhaft ;)

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versteh ich nicht, warum man nicht 5.000 veröffentlicht hat.
Ich hätte hier nie im leben erwartet, dass es so schnell gehen würde und bei intrada ging man wohl auch davon aus, dass der score was inhalt und nachfrage angeht eher in der liga von monsignor oder heartbeeps spielt, die jahrelang verfügbar waren. Der predator sellout wird seinen teil dazu beigetragen haben, dass dieses release für spekulanten entsprechend interessant wird. Rein inhaltlich sehe ich aber keinen grund, warum dieser score so heiß begehrt sein sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bernd packt derweil fröhlich seine 6 dinger aus

Davor hatte ich ja auch schon mehrere bestellt, obwohl ich ja nichts mehr von Intrada verkaufen wollte. Abgesehen davon ist es mir auch irgendwie egal, wieviele Exemplare ich bekomme.

Letzendlich nimmt der Shop, hier also Intrada, die Bestellung an oder nicht.

Gleiches gilt generell auch für alle Shops in Deutschland. Selbst wenn im Aldi die River Cola mit 29 Cent ausgezeichnet ist, heißt das noch lange nicht, daß man die dann auch für den Preis an der Kasse kaufen kann. Ein Recht, die Ware zu dem angepriesenen Preis zu bekommen, hat niemand! Im Regelfall ist es natürlich so ...

Um beim Thema zu bleiben ...

EUR 22,77 beim Soundtrack-Club

Spacecamp (1986), John Williams (Score-CD) im Soundtrack-Club

EUR 23,95 bei Chris

SpaceCamp - John Williams - soundtrack (CD)

Inkl. Versand würde man bei Intrada als Einzelbestellung EUR 21,73 bezahlen.

Da kann man auch gleich in Deutschland bei den beiden o.g. kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schon mal. Der Shop von Intrada hatte 2 CDs akzeptiert, verschickt wurde dann aber nur eine CD. Bernd, eine nicht ganz optimale Shopsoftware kennst Du ja;).

Dauert aber sicher nicht lange bis Chris und der Soundtrackclub die Preise erhöhen werden. War ja bei Predator auch so, dass ging ganz fix.

Hab mir von Space Camp auch noch was für die Altersvorsorge bestellt oder als Ersatzexemplar.

Der Williams mag "seifig" sein aber thematisch stark und schön anzuhören. Das ist m.E. Kaufsgrund genug.

Glaub auch nicht, dass Intrada besser beraten gewesen wäre wenn die 5000 Stück aufgelegt hätten.

Die 3.000 Stück sind in nicht mal einem Tag verkauft worden, das dürfte einiges an Verwaltungs- und Lagerkosten sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, eine nicht ganz optimale Shopsoftware kennst Du ja ;)

Wer? Ich? ;):eek::D

Ehm ... genau diese Beschränkung funktioniert ja selbst bei mir. :D

Versuch's einfach mal ...

Dauert aber sicher nicht lange bis Chris und der Soundtrackclub die Preise erhöhen werden. War ja bei Predator auch so, dass ging ganz fix.

Mich wundert, daß das nicht bereits geschehen ist, denn normalerweise erhöhen die ja beide relativ schnell die Preise, sobald irgendwo SOLD OUT steht.

Glaub auch nicht, dass Intrada besser beraten gewesen wäre wenn die 5000 Stück aufgelegt hätten. Die 3.000 Stück sind in nicht mal einem Tag verkauft worden, das dürfte einiges an Verwaltungs- und Lagerkosten sparen.

Ach, was hat man schon als Label für Lagerkosten? Die CDs werden in Kartons á 25 Stück angeliefert, ungeöffnet ab ins Regal damit und fertig. Das sind Kosten, die zu vernachlässigen sind. Gleiches gilt für die Verwaltung. Okay, 5.000 Rechnungen schreiben (würde man 5.000 mal eine CD verkaufen) macht mehr Arbeit als 3.000. Aber an der Differenz von 2.000 verdient man ja auch entsprechend.

Und wo wir gerade bei den Kosten sind: Ein anderer Händler sagte mir mal am Telefon, daß das Lager für seinen Shop nichtmal soviele CDs umfaßt wie meine Privatsammlung. Lagerkosten kann man generell getrost außer Acht lassen; bei allen Labels (die für uns interessant sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Mich wundert, daß das nicht bereits geschehen ist, denn normalerweise erhöhen die ja beide relativ schnell die Preise, sobald irgendwo SOLD OUT steht.

Ist doch bei fast allen so. Selbst hier:

PREDATOR Alan Silvestri Intrada soundtrack Sealed! - eBay (item 250681274121 end time Aug-16-10 14:25:45 PDT)

PREDATOR Alan Silvestri Intrada soundtrack Sealed! - eBay (item 250680626141 end time Aug-11-10 08:40:46 PDT)

Man achte auf den Anbieter.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein gefundenes Fressen für BigMacGyver !!! Unseriösität hoch 10 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein gefundenes Fressen für BigMacGyver !!! Unseriösität hoch 10 !!!

Ganz schön dreist, selbst anzugeben, man habe keine Exemplare mehr, nur um sie bei Ebay vollkommen überteuert zu verkaufen. Da sollte man direkt überlegen, wann immer es geht, SAE in Zukunft zu meiden.;)

Ich möchte nicht wissen, wie viele "Predators" nur zu dem Zweck des späteren Wucheranbietens gekauft wurden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön dreist, selbst anzugeben, man habe keine Exemplare mehr, nur um sie bei Ebay vollkommen überteuert zu verkaufen. Da sollte man direkt überlegen, wann immer es geht, SAE in Zukunft zu meiden.:D

Ich möchte nicht wissen, wie viele "Predators" nur zu dem Zweck des späteren Wucheranbietens gekauft wurden....

So sehe ich das auch ...

;):applaus:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung