Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Bill Contis's COHEN AND TATE & John Williams SPACECAMP


scorefun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz schön dreist, selbst anzugeben, man habe keine Exemplare mehr, nur um sie bei Ebay vollkommen überteuert zu verkaufen. Da sollte man direkt überlegen, wann immer es geht, SAE in Zukunft zu meiden.;)

Ich möchte nicht wissen, wie viele "Predators" nur zu dem Zweck des späteren Wucheranbietens gekauft wurden....

Finde ich auch ziemlich dreist von denen. Ich kaufe meine CDs eh schon seit längerer Zeit bei MovieMusic.com ein. Werde ich nun wohl auch weiterhin so handhaben und SAE gar nicht mehr berücksichtigen. Ich hatte beim Varèse-Ausverkauf wieder einmal bei denen bestellt. Aber das war wohl das letzte Mal, wenn ich diese Geschäftspraxis sehe. Ist ja Kundenverarsche vom Feinsten, was SAE da abzieht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch ziemlich dreist von denen. Ich kaufe meine CDs eh schon seit längerer Zeit bei MovieMusic.com ein. Werde ich nun wohl auch weiterhin so handhaben und SAE gar nicht mehr berücksichtigen. Ich hatte beim Varèse-Ausverkauf wieder einmal bei denen bestellt. Aber das war wohl das letzte Mal, wenn ich diese Geschäftspraxis sehe. Ist ja Kundenverarsche vom Feinsten, was SAE da abzieht. ;)

Könnte man denen ruhig mal auf deren Facebook-Profil mitteilen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von SAE halte ich eigentlich auch nicht sehr viel ... und jetzt wo ich das gesehen habe noch weniger! ;)

Ford A. Thaxon hat ja mal in einem Forum erwähnt, dass SAE die meisten Predator CDs gekauft hätte ... nun hier sind sie. ;)

Habe auch erst heuer das erste mal bei denen gekauft, denn die günstigen Varese-Alben ohne Transportspesen konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen aber reguläre CDs werden bei mir dort sicher nicht gekauft. Da gibt es weitaus nettere, kundenfreundlichere und günstigere Shops wie MovieMusic, Intrada, Score-Search, usw.

Wie auch immer ... ich möchte mich nicht zu den Ebay-ern reihen und habe deshalb mein SpaceCamp Exemplar bei MovieMusic mit meinen zwei anderen CDs wieder storniert. Ich habe sowieso schon einfach zu viele Scheiben herumliegen. Sollte ich mein Exemplar von Intrada doch nicht erhalten, hoffe ich, dass der Bernd am Ende noch eine übrig haben wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschenderweise bleibt der SAE skandal bei intrada nicht unbemerkt und wird ernst genommen. Roger dazu:

So SAE is one of the speculators? I mean, we could do that...hold back 25 copies and put on eBay for lots of dough. They're in their full right to do that, but it's unfortunate.
Doug and I are discussing. If SAE is planning on doing this, we probably will not provide as many copies to them in the future. We'd rather retain more to sell direct. At $19.99.
Honestly, I'm in a bit of shock.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell sowas doch gelöst werden kann:

Ed Dennis here and you can blame me for doing this – neither Craig or anyone else at SAE knew about this. We had a few copies after a dealer who canceled his order. I have turned it off and apologies for hurting anyone’s feelings. Email me personally if you want a personal apology at ed @ screenarchives.com

Selbstverständlich hindert das SAE nicht daran, die zurückgenommenen exemplare noch einmal unter anderem namen bei ebay reinzustellen. Naja, der imageschaden ist bereits angerichtet. Die einzige maßnahme um glaubhaft zu bleiben wäre jetzt, die zurückgenommenen exemplare zum normalen preis wieder auf die website zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschenderweise bleibt der SAE skandal bei intrada nicht unbemerkt und wird ernst genommen. Roger dazu:

Das hätte sich SAE auch ersparen können, indem sie AUCH den Preis im eigenen Shop hochgeschraubt hätten. Dann wäre der Preis identisch mit EBAY gewesen und vermutlich hätte sich da niemand drüber aufgeregt, denn im Endeffekt ist es ja jedem Händler selbst überlassen, für wieviel er seine Ware verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen moralischen Kritiken zum Trotz muss es Ed Dennis hoch angerechnet werden, dass er sich öffentlich dazu bekennt und entschuldigt.

Daraus sofort SAE einen Strick zu drehen ist doch auch etwas kurzsichtig. Ich würde es ja verstehen, wenn das wiederholt auftreten würde, aber so? Den moralischen Fehltritt hat SAE hiermit wieder ausgebügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Imageschaden ist aber auf jeden Fall da. Und der wiegt mit Sicherheit schwerer als die knapp $600, die die CDs bei Ebay eingebracht haben.

Das stimmt, aber er ist kleiner als würde die Sache verschwiegen und unter den Tisch gekehrt.

Auf der anderen Seite ist aber ein Umdenken von Nöten. Vielleicht ist eine Beschränkung auf "haushaltsübliche Mengen" keine schlechte Idee. Natürlich im Kontext der Veröffentlichungen. Sagen wir 3 Stück p.P. außer es handelt sich um einen nachgewiesenen Händler (wie auch immer ein solcher Nachweis aussehen kann/sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Vielleicht ist eine Beschränkung auf "haushaltsübliche Mengen" keine schlechte Idee. Natürlich im Kontext der Veröffentlichungen. Sagen wir 3 Stück p.P. außer es handelt sich um einen nachgewiesenen Händler (wie auch immer ein solcher Nachweis aussehen kann/sollte).

Stellt sich die Frage: ist das überhaupt im Interesse der Labels? Die leben davon, dass sie ihre CDs schnell verkaufen. Was länger liegt, kauft keiner mehr.

Und auch die Einschränkung auf drei Exemplare hilft nicht viel. Auch einige hier bei uns haben z.B. bei Predator oder SpaceCamp erwähnt, dass sie mehr als ein Exemplar gekauft haben. Und der Zweck ist, mit Ausnahmen z.B. von Bastet, doch klar. "Wertanlage" für spätere Verkäufe oder einen wertvollen Tausch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist um etliches bombastischer und interessanter als Heartbeebs der ziemlich seicht ist.

Wie gesagt, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. SPACECAMP mag bombastischer (und leichter zugänglich) sein als HEARTBEEPS, ist dafür jedoch aus konzeptioneller Sicht austauschbarer und weniger originell. Die schillernden, Synth-verstärkten impressionistischen Teile oder die barocke Note im Crimebuster-Material aus HEARTBEEPS sind schon wirklich was Feines und im Williams-Ouevre einzigartig. Etwas vergleichbares hat der routinierte SPACECAMP nicht zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schillernden, Synth-verstärkten impressionistischen Teile
Grad diese momente des scores vor allem am anfang ziehen sich für meinen geschmack viel zu lange und viel zu monoton hin um irgendwie interessant zu sein. Das ist für mich das gleiche niveau wie Always, der mit abstand seichteste williams überhaupt und eine echte schlaftablette. Am anfang von heartbeeps fällt es mir genauso schwer wie bei always, dem drang in tiefschlaf zu verfallen zu widerstehen ;) Zum glück gibts da wenigstens noch das von dir angesprochene crimebuster theme und ein paar andere thematische ideen. Wenn ich an heartbeeps denke, dann denke ich automatisch an crimebuster theme (wobei auch das nicht einzigartiger ist als tourists on the menu oder das theme aus fitzwilly). Die melodischen momente in heartbeeps sind für mich auch nicht niveauvoller als irgendwas aus spacecamp. Ich kann zwischen beiden scores praktisch keine große differenz erkennen was das niveau angeht, wobei beide scores auch keine favoriten von mir sind. Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad diese momente des scores vor allem am anfang ziehen sich für meinen geschmack viel zu lange und viel zu monoton hin um irgendwie interessant zu sein.

Ich habe das Album längere Zeit nicht mehr gehört, aber ich dachte, das wären nur die ersten 2-3 Tracks. Zu lang oder besonders monoton fand ich´s jedenfalls nie.

Wenn ich an heartbeeps denke, dann denke ich automatisch an crimebuster theme (wobei auch das nicht einzigartiger ist als tourists on the menu oder das theme aus fitzwilly).

Stimmt, JAWS hatte ich vergessen - die barocke "Tourist Montage" könnte man wirklich als indirektes Vorbild für manchen Crimebuster-Moment in HEARTBEEPS sehen. Eine Rarität bleibt das Ganze in Williams' Schaffen trotzdem.

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Album längere Zeit nicht mehr gehört, aber ich dachte, das wären nur die ersten 2-3 Tracks. Zu lang oder besonders monoton fand ich´s jedenfalls nie.

Ja das sind zwar nur die ersten zwei, drei tracks aber mir kommen die immer vor wie eine ganze stunde, so langweilig sind die. ;)

Eine Rarität bleibt das Ganze in Williams' Schaffen trotzdem.

Naja, nicht wirklich. Williams hat gerade in den 70ern und teilweise auch in den 80ern sehr oft den ein oder anderen barocken track in einem score gehabt. Eine liste der solchen wäre mal eine ganz witzige fleißaufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht wirklich. Williams hat gerade in den 70ern und teilweise auch in den 80ern sehr oft den ein oder anderen barocken track in einem score gehabt.

Ja, so spontan fällt mir dazu THE EIGER SANCTION ein... da gibt es - glaube ich - auch einen recht barock angehauchten "Mountain Climbing"-Track. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei seinen älteren scores sind das immer echte standouts. Und man muss sogar nicht mal weit zurückgehen um den letzten track dieser art zu finden, denn das bekannteste beispiel findet sich in home alone (1 und 2), in form von building the trap. Mir ist auch grad eingefallen, dass fitzwilly ja in die 60er gehört. Da gibts auch sehr barocke tracks. Verglichen mit dieser auswahl ist crimebuster schon fast langweilig vorhersehbar in der ausführung, aber zumindest für den home alone track war der track eine deutliche grundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

2010 wird auf jeden Fall das Jahr der Pressfehler. SpaceCamp hat's auch erwischt. Von Doug Fake:

I just returned from a very pleasant out of town trip, opened up a copy of SPACECAMP to enjoy and heard a minor but none-the-less annoying jump by a few frames during track 12, about 30 seconds in. Eeehhh! Being a perfectionist, I'm contacting our manufacturer (which on this project was Sony) and asking for a new master for approval as well as replacement discs. The process will probably take about 4 weeks or so. We'll mail out replacement copies free of charge to anyone who needs one. We'll even pay the postage. Just give us time to get everything squared away. Some people have said they don't notice any error. But I do. Anyway, the moment we receive the new pressings, I will spotlight it here. You don't even have to return anything. Just holler after I post the message and we'll send you out a new copy. It's that simple. (Though nothing else in this wacky business ever really seems to be simple.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung