Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Bill Contis's COHEN AND TATE & John Williams SPACECAMP


scorefun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und die Titel sind :

COHEN AND TATE

Label: Intrada Special Collection Volume 139

Date: 1988

Tracks: 16

Time = 43:02

World premiere of intense Bill Conti soundtrack from grim Eric Red thriller with Roy Scheider, Adam Baldwin as pair of hit men involved in murder, kidnapping, other nastiness. Conti takes cue from dark proceedings, writes tough orchestral score with abundance of cold strings, throbbing low piano, solid French horn. Action segments are rhythmic, aggressive highlights! Intrada presents entire score in dynamic stereo from two-track digital masters, courtesy both composer and MGM! Fans of Bill Conti may enjoy hearing this serious, extreme side to generally bright composer. Bill Conti conducts. Intrada Special Collection release limited to 1200 copies!

01. Main Title 1:13

02. The Hit 5:33

03. Wounded? 3:50

04. Tail Lites 4:23

05. It’s Them 1:11

06. It’s Really Them 0:54

07. Roadblock 6:11

08. Kaboom 1:18

09. The New Car 0:38

10. Travis Is Right 2:48

11. Near Miss 1:58

12. Round To Tate 1:43

13. Travis Slips Away 2:33

14. Help Me 1:17

15. The Final Battle 4:40

16. End Title 2:06

Label: Intrada Special Collection Volume 140

Date: 1986

Tracks: 14

Time = 48:32

Long overdue first U.S. CD release of brilliant, exuberant John Williams soundtrack from Harry Winer young astronaut tale with Kate Capshaw, Lea Thompson, Kelly Preston, (very young) Joaquin Phoenix. John Williams brings incredible sense of wonder, exhilaration to outer space saga with melodies both awe-inspiring, exciting. Highlights are many: rich, expressive opening theme, rousing action sequences during space flight, powerhouse fortissimo finish to "Home Again", others. Special spotlight goes to "SpaceCamp" cue, heard in film as the end credits: here composer launches brilliant orchestral display with fanfares, rhythms, resounding statement of main theme - all in single cue that clearly inspired future fanfares for Olympics, various Americana events. Wow! This is top drawer Williams! Intrada presents original album (a then generous 48 minutes) in stereo direct from RCA album masters now vaulted by Sony. Descriptive notes by Michael Matessino plus original LP cover art complete the package. John Williams conducts. Intrada Special Collection release limited to 3000 copies!

01. Main Title 3:07

02. Training Montage 2:00

03. The Shuttle 5:02

04. The Computer Room 1:54

05. Friends Forever 2:20

06. In Orbit 3:12

07. White Sands 6:52

08. SpaceCamp 4:06

09. Viewing Daedalus 2:45

10. Max Breaks Loose 2:21

11. Andie Is Stranded 4:08

12. Max Finds Courage 3:53

13. Re-Entry 3:55

14. Home Again 3:30

Interessant sind die Nummern 139 und 140 - hatte doch PREDATORS bereits die Nummer 141 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

media.nl?id=3861&c=ACCT67745&h=7eda6deaf457ee845a1e&resizeid=-2&resizeh=200&resizew=200;):applaus:;):applaus:

Den Sound-Clips nach zu urteilen klingt dieser Score nach John Williams wie ich ihn liebe :D ... das Cover sieht auch gut aus! :D

Der ist natürlich sofort gekauft! :) ... Der Conti klingt überraschend gut, ich muss aber Grenzen setzen und überlasse mein Exemplar einem Conti-Fan. :D

Jetzt stört es mich überhaupt nicht mehr, dass ich Predator verpasst habe, dieser Williams ist 1000 besser und interessanter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sound-Clips nach zu urteilen klingt dieser Score nach John Williams wie ich ihn liebe ;)

Jepp, alle, die diesen Williams noch nicht ihr eigen nennen (ich selbst besitze ebenfalls bereits die Japan-CD), können sich auf einen herrlichen, vollblütigen, schwelgerisch-sinfonischen Score freuen, wie er für Johnny Mitte der 80er typisch war und der das Filmchen bei weitem überragt.

Schöner Zig von Intrada, diese Perle wieder zugänglich zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spacecamp stammt auch aus der besten williams dekade überhaupt. Allerdings ist der score schon von einer gewissen routine geprägt, als ob williams dachte "not another space adventure, but damn ill do it for steven and his wife!" Man sollte da jedenfalls nicht zuviel erwarten. Im grunde spielt der score in derselben liga wie heartbeeps mit dem bonus eines größeren finale. Die aussage "1000 mal besser als predator" würde ich in diesem fall aber nicht unterschreiben, auch wenn es ein williams ist ;)

Allgemein betrachtet ist das für mich dennoch das interessanteste intrada cd duo seit langem. Der conti dürfte vielen leuten gefallen, die seine musik sonst für zu seicht halten und der williams ist genau das richtige für diejenigen, die sonst überfordert sind mit seiner musik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll den hype, den der sellout einer bereits erschienenen limited edition erzeugt hat, eben nicht unterschätzen. Ich glaube das ist die lehre, die ein label aus den sellouts von predator und spacecamp ziehen sollte.

Gerade bei den eher schleppenden Verkauf vieler Titel (z.B. Horners "Honey I Shrunk the Kids") wurdert mich dieser sellout doch sehr.

Die Marke "Intrada" zieht eben doch noch.

Habe nach dem ersten halben Jahr gedacht, uff endlich sind diese "sellout-rennen" zuende.

Aber gut, die beiden haben mich eines Besseren belehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn am Nachmittag bereits eine Bestätigung für 2 CDs gekommen ist, liefern sie auch 2 CDs aus ... oder?

Bestenfalls schon ... ;);)

---

Ich meinte meinen Kommentar auch eher so, daß man durchaus versuchen kann, auch jetzt noch mehr als ein Exemplar zu bestellen.

Wo sind sie alle? Die mit der Ebay-Altersvorsorge ... :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei SPACECAMP passe ich auf jeden Fall, das ist genau der seifig-kitschige Williams, den ich gar nicht mag. Den erwähnten HEARTBEEPS finde ich da noch ein ganzes Stückchen origineller und an sich auch ganz anders konzipiert.

Beim Conti bin ich noch unschlüssig, so ganz überzeugen mich die Clips aber auch nicht. Läuft wohl auf Geld sparen hinaus, auch mal wieder ganz gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei SPACECAMP passe ich auf jeden Fall, das ist genau der seifig-kitschige Williams, den ich gar nicht mag. Den erwähnten HEARTBEEPS finde ich da noch ein ganzes Stückchen origineller und an sich auch ganz anders konzipiert.

Geschmacksache ;)

Es sind nur noch 80 Stück von SPACECAMP über! Ich denke so gegen Mitternacht wird dieser Score wieder weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung