Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

M Night Shyamalans DEVIL


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gescored von Fernando Velazquez, der damit seinen Einstand in Hollywood feiert. Nach ersten Kritiken soll der Score sehr gut sein.

Ne Veröffentlichung hab ich noch nirgends entdecken können, Film startet diesen Monat noch in USA...

ORFANATO war toll, der Rest von Velazquez machte mich noch nicht so an... mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernando meinte er hofft auf ein Release, weiss aber auch noch nichts und es liegt nicht in seiner Hand. Er sagte sein anderer neuer Score FOR THE GOOD OF OTHERS wäre released worden und man sollte mal reinhören. Wo es das Release gibt hab ich nun nicht gefunden, aber bei DeinerTube gibts Cues davon... (aka El mal ajeno)

ach und dass er DEVIL aufgenommen hat bevor INCEPTION rauskam, es soll also keiner meckern, wenn man meint das wäre davon abgeschrieben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernando meinte er hofft auf ein Release, weiss aber auch noch nichts und es liegt nicht in seiner Hand. Er sagte sein anderer neuer Score FOR THE GOOD OF OTHERS wäre released worden und man sollte mal reinhören. Wo es das Release gibt hab ich nun nicht gefunden, aber bei DeinerTube gibts Cues davon... (aka El mal ajeno)

Der ist bei Quartet Records erschienen: El Mal Ajeno

Ich habe den Film zwar gesehen und er hat mir auch gefallen, nur kann ich mich an die Musik nicht wirklich erinnern (es war aber auch eine Spätvorstellung und der fünfte Film an dem Tag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Ich habe den Film in UK im Kino gesehen. Ich verrate nichts ueber die Handlung, ausser, dass ich sehr enttaeuscht war ueber den Film.

Der Score indess war so ziemlich das Beste. Besonders am Anfang erzeugt er durch diese langen, tiefen Baesse eine ungeheure Stimmung. Ansonsten, nichts besonderes, aber stimmungsvoll. Mir hat er gut gefallen. Wuerde eine CD sehr begruessen, weil

ich meine, musikalisch einen Wechseln zwischen Im-Fahrstuhl und Ausserhalb-des-Fahrstuhls gehoert zu haben. Wuede das gerne mal auf CD bestaetigen.

Gruesse

Eorl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Der "Main Title" ist wirklich ganz gut, klang aber fast etwas nach Samples. Wurde das tatsächlich mit einem Orchester eingespielt?

Der Film selbst ist biederstes Mittelmaß - plattes Moralgeschichtchen mit uninteressanter Auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde nicht dass das nach Samples klingt, so ne Wucht kriegste mit Synths nicht hin, da flogen echt die Sitze ausm Kino bei den Schlägen... find das hat echt ne Menge Power... Fernando macht auch glaub keine Synthscores... das war alles in London aufgenommen, umso trauriger dass kein Score erschien bisher, da das ja nichts kostet... Film ging so, typisch Shyamalan religiöser Twist, wer der Teufel ist war gar nicht wichtig, ging natürlich wieder um Erlösung und Vergebung und Glaubenwiederfinden... gähn... von der Regie her fand ich den aber bisweilen ganz gelungen und die Grundidee halt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde nicht dass das nach Samples klingt, so ne Wucht kriegste mit Synths nicht hin, da flogen echt die Sitze ausm Kino bei den Schlägen...

Das würde ich so ohne weiteres nicht sagen... Man schaue sich zum Beispiel Hans Zimmer an. Immerhin ist der Mann schon sein ganzes Leben auf der Suche nach dem "ultimativen" Synthie-Schlag. Dementsprechend kann es da auch mal knallen :)

Zum Devil-Score selber:

Ja nicht schlecht, aber find JNH Scores zu Shyamalans Filmen besser. Obwohl ich mich da auch für befangen erklären würde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung