Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - Tyler Bates vertont Zack Snyders Superman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zack Snyder ist offiziell als regisseur der von christopher nolan produzierten neuverfilmung von Superman bestätigt worden:

Zack Snyder Confirmed for Superman - ComingSoon.net

Wenn Snyder nicht während der arbeit an legend of the guardians einen narren an david hirschfelder gefressen hat geht dieser gig wohl an tyler bates, der große fußstapfen zu füllen hat (letzteres muss ich wohl niemandem genauer erläutern ;) ). Ich persönlich befürchte bereits jetzt, dass beide herren auf ganzer linie versagen werden aber natürlich würde ich mich sehr darüber freuen unrecht zu haben.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nach WATCHMEN bin ich von Zack Snyder echt schwer begeistert. Find von allen Kandidaten den am besten. Auch bin ich froh keinen MV Score dazu hören zu müssen (wobei das kann bei den Produzenten noch passieren).

Allerdings find ich SUPERMAN sowas von altbacken und uninteressant, das wird auch mit flotter Optik nicht besser. Warum die das immer und immer wieder aufwärmen müssen? Die Luft is doch da raus. Bezweifle das wird der Hit, den sich alle erhoffen.

Kann mir auch gut vorstellen, diesmal wird Williams' Musik überhaupt nicht verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fan von Watchmen, bin ich sehr froh das es Snyder macht.. da stehen die Chancen, dass es endlich mal eine gute Supermanverfilmung geben wird wirklich gut (ja, ich bin kein fan der Reeves-Filme u. schon gar nicht des Superman-Returns-machwerks).

Musikalisch kann bei dieser Konstellation ja so ziemlich alles auf uns zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das einzig ansehbare an watchmen war das opening und danach gehts einfach nur abwärts. Scoretechnisch war da doch auch nich viel los. Naja, ich glaube ja, dass weder nolan noch snyder oder bates auch nur in die nähe eines superman films gelassen werden sollten. Deren stile sind einfach nicht für diesen charakter geeignet. Das wird wieder so ein überlanges, langweiliges psycho-profil mit zwielichtigen bildern und themenlosen dauergedröhne, vielleicht sogar mit e-gitarren. Wenn superman wirklich so verhunzt werden soll dann kann ich ronin nur recht geben: warum einen klassiker zerstören? Lasst es einfach bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG e-gitarren... böses teufelszeug, als ob es sich hierbei um ein Sakrileg handelt, sobald diese verwendet werden ;)

Und ein sonderlich ausgefeilter Charakter war Superman in den Verfilmungen auch bisher nicht, also von daher kann ein wenig Profil nicht schaden (bin aber auch der Ansicht, dass die angeblichen Charakterstudien in Nolans Flatterman-Verfilmungen ein wenig überbewertet sind.. am Ende waren es auch nur oberflächlige Blockbuster).

Ich bezweifle auch, dass es einen ähnlichen Stil wie Batman geben wird, dafür sind die Figuren zu verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das einzig ansehbare an watchmen war das opening und danach gehts einfach nur abwärts. Scoretechnisch war da doch auch nich viel los. Naja, ich glaube ja, dass weder nolan noch snyder oder bates auch nur in die nähe eines superman films gelassen werden sollten. Deren stile sind einfach nicht für diesen charakter geeignet. Das wird wieder so ein überlanges, langweiliges psycho-profil mit zwielichtigen bildern und themenlosen dauergedröhne, vielleicht sogar mit e-gitarren. Wenn superman wirklich so verhunzt werden soll dann kann ich ronin nur recht geben: warum einen klassiker zerstören? Lasst es einfach bleiben.

vielleicht wäre michael bay ja dann richtige regisseur gewesen. keine unnötigen psychoanalysen und superman im actionreichen dauereinsatz. wir hätten dann zwar einen jablonsky-score bekommen, aber immerhin wäre sehr wahrscheinlich auch ein superheroisches superman-thema, wenn auch im rcp-stil, dabei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass michael bay schon garnicht dafür geeignet wäre steht außer frage. Worauf ich eher hinaus will ist, dass nolans entscheidung für snyder alleine schon ein beweis dafür ist, dass er für superman kein gespür hat. Da standen ja noch andere talente zur auswahl, z.b. aronofsky oder matt reeves, denen ich superman schon eher anvertrauen würde. Bei reeves hätte ich mit einem giacchino score schonmal die gewissheit, dass scoretechnisch nichts schief gehen kann. Und ja, für mich sind e-gitarren bei superman ein no-go, genauso wie ein rcp sound. Der superman sound wurde von john williams geprägt und daran etwas zu ändern wäre für mich sakrileg. Ganz ehrlich, so wie die dinge jetzt stehen hätte ich lieber gar keinen weiteren superman film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rudi Mentär

Die Idee mit Michael Bay finde ich wirklich sehr gut. Für was besseres ist Superman doch eh nicht gut! Also sollen die gar nicht erst versuchen irgendeine großartige Psychologie reinzubauen und etwas erzwungen Philosophisches. Sollen sie Michael Bay einfach 300 MILLIONEN Dollar für 3D und die teuersten Autos, die schicksten Innenausstattungen, du vollbrüstigsten Schlampen geben, nur um am Ende alles zu zernichten und einfach den derbsten Action-Kracher daraus machen, den es je gab. Ganz ehrlich, ein Mann, der hart wie Stahl ist, fliegen kann und mit entsprechenden Gegnern: Das klingt für mich nach einen Job für Michael Bay! Einfach nur ungezwungene, ehrlich Action von jemanden, der zwar nix anderes kann, aber dafür das dann so richtig!

Die Mukke wird dann irgendwas synthilastiges mit stampfenden metallernen percussionähnlichen Sounds in den besten Szenen zusammengeklatscht zu Balletähnlichen Passagen in denen rhytmisch Metropolis zertrümmert wird. Ich schlage James Horner vor! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei superman gehts aber nicht vordergründig um zerstörung. Ich finde richard donner hat mit seinem film schon sehr gut zusammengefasst worum es bei superman geht und wer superman als charakter eigentlich ist und welche funktion er erfüllt. Es braucht keine neuauflage dieses stoffes, weil der erste film perfekt ist, wie er ist. Nolan, snyder oder sonstwer könnten nichts wesentliches beisteuern, was nicht schon längst erzählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit Michael Bay finde ich wirklich sehr gut. Für was besseres ist Superman doch eh nicht gut! Also sollen die gar nicht erst versuchen irgendeine großartige Psychologie reinzubauen und etwas erzwungen Philosophisches. Sollen sie Michael Bay einfach 300 MILLIONEN Dollar für 3D und die teuersten Autos, die schicksten Innenausstattungen, du vollbrüstigsten Schlampen geben, nur um am Ende alles zu zernichten und einfach den derbsten Action-Kracher daraus machen, den es je gab. Ganz ehrlich, ein Mann, der hart wie Stahl ist, fliegen kann und mit entsprechenden Gegnern: Das klingt für mich nach einen Job für Michael Bay! Einfach nur ungezwungene, ehrlich Action von jemanden, der zwar nix anderes kann, aber dafür das dann so richtig!

Die Mukke wird dann irgendwas synthilastiges mit stampfenden metallernen percussionähnlichen Sounds in den besten Szenen zusammengeklatscht zu Balletähnlichen Passagen in denen rhytmisch Metropolis zertrümmert wird. Ich schlage James Horner vor! ;)

herrlich. einmal am tag kräftig lachen tut gut. :D aber genau so würde der superman film dann aussehen. und ich würde dann im kino sowas von abfeiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit Michael Bay finde ich wirklich sehr gut. Für was besseres ist Superman doch eh nicht gut! Also sollen die gar nicht erst versuchen irgendeine großartige Psychologie reinzubauen und etwas erzwungen Philosophisches. Sollen sie Michael Bay einfach 300 MILLIONEN Dollar für 3D und die teuersten Autos, die schicksten Innenausstattungen, du vollbrüstigsten Schlampen geben, nur um am Ende alles zu zernichten und einfach den derbsten Action-Kracher daraus machen, den es je gab. Ganz ehrlich, ein Mann, der hart wie Stahl ist, fliegen kann und mit entsprechenden Gegnern: Das klingt für mich nach einen Job für Michael Bay! Einfach nur ungezwungene, ehrlich Action von jemanden, der zwar nix anderes kann, aber dafür das dann so richtig!

Die Mukke wird dann irgendwas synthilastiges mit stampfenden metallernen percussionähnlichen Sounds in den besten Szenen zusammengeklatscht zu Balletähnlichen Passagen in denen rhytmisch Metropolis zertrümmert wird. Ich schlage James Horner vor! ;)

Amen :D

Das bringt einen auf die Idee, dass man das ganze ja sogar als Parodie aufziehen könnte... das wäre auf jedenfall eine neue Fassette :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich sehe ähnlich wie BigMacGyver aber darüber hinaus bin ich einer der wenigen, die Superman Returns sehr mögen und dazu auch Superman 2 und 3.

Ich hätte es ja begrüßt wenn das Singer/Ottman Team die Reihe weiterführt.

Superman gehört nicht modernisiert, sondern einfach in seiner Art belassen und das schafften sie wunderbar, Logikfehler zwar eingeschlossen, aber doch noch mit dem nötigen Charme und der Verbeugung vor dem Original, die aber eventuell nun bei dieser Konstellation fehlen wird.

Aber ok vielleicht überrascht uns das Snyder/Bates Team ja doch, einfach mal abwarten.

PS: Nebenbei ist ja Snyder nicht grade bekannt, gewaltfreies Kino zu machen, außer bei seinem neuen Animationsfilm, wo ich net glaube, dass dort Gewalt ne Hauptrolle spielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach als ob Tyler Bates Superman vertonen würde, son quatsch. Die Nolan Truppe Produziert, da geht der Score 100% ig an Howard, Zimmer oder einen anderen aus der RC Etage
Dieses szenario ist keinesfalls sicher. Nur weil z.b. robert zemeckis einen film produziert heißt das nicht, dass alan silvestri den score beisteuert. Bates ist nunmal der stammkomponist von snyder und bei guardians war es nur deshalb hirschfelder, weil es eine australische produktion war. Davon abgesehen fände ich einen rcp superman score genauso unpassend wie einen superman score von bates. Letzterer hat zumindest noch den überraschungsmoment auf seiner seite aber bei rcp weiß ja jeder schon vorher, wie es am ende klingt. Gerade zimmer wäre fatal, der sich mittlerweile seinem ganz eigenem wahn, dass themen ja nicht mehr gefragt wären und er das nichtmehr hören will, ergeben hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEGEND is PG oder sogar PG 13... also nix mit süssen kleinen Eulen... soll schon recht finster sein, hört man ja auch an der Musik

Das mag der grund sein, warum der film trotz individuellem look kein finanzieller erfolg ist. Die lieben kleinen machen halt schon einen großteil der zielgruppe für animationsfilme aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find auch SUPERMAN ultralangweilig von der Idee schon her, Spiderman is auch nicht auszuhalten... und beides schon so oft erzählt, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Warum Snyder Faschist sein sollte ist mir aber auch schleierhaft... 300 war in jeder Hinsicht daneben, aber DOTD eins der besten Horrorremakes und WATCHMEN einfach ganz grosses Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faschist?

Die offensichtlich faschistoiden Tendenzen in 300 (Körperkult, Rassismus, Riefenstahl-Ästhetik) finden sich in unterschwelligerer Form auch in WATCHMEN - das alles verpackt in visuelle und inszenatorische Codes, die gezielt eine breite Schicht von jungen, leicht beeinflussbaren Kinogängern ansprechen sollen. Wundert mich somit gar nicht, dass sich Snyder jetzt SUPERMAN annimmt, bietet der Stoff doch auch genug Gelegenheit für glorifizierende Entwürfe eines überlegenen Herrenmenschen...

Ich werfe den wenigsten Filmen gezielte Verrohung von Zielgruppen und Verbreitung problematischen Gedankenguts vor - Snyders Filmen jedoch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube du liest teilweise viel zu viel aus den Filmen raus (und nicht nur bei Snyder). Also ich habe mich überhaupt nicht in irgendeinerweise beeinflusst gefühlt und ich denke das ich zu einer breiten Masse gehöre die sich von einem Film unterhalten möchten und keine unterschwelligen Botschaften herauslesen.

Möglich das du zu Snyders Zielgruppe gehörst wenn dir diese Tendenzen aufgefallen sind. Aber ich behaupte mal das Snyder, wenn überhaupt, einfach nur moderne, Filme machen möchte mit seiner ganz eigenen Handschrift die sich von anderen Filmen unterscheiden.

Aber meiner Meinung nach soll Synder "Superman"-Film machen. Mal sehen ob ihm ein Stilwechsel gelingt, denn Superman finde ich auch einer der langweiligeren Superhelden. Er braucht ein bißchen mehr Pep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man in 300 schon erkennen, ebenso kann man ihm da auch Anti-Homosexuelle Tendenzen vorwerfen mit der Darstellung von Xerxes, dagegen find ich muss man ihm zugute halten, dass er das gegen das Buch doch deutlich abgeschwächt hat, wo Xerxes nun wirklich als Transe rüberkommt.

Und 300 an sich sowas von "gay" ist, dass es schon wieder lustig ist, wie da nackte Männer und so zelebriert werden ist eigentlich zum schreien komisch.

Ich glaub Snyder ist das alles schon bewusst gewesen und hats versucht auf ein Minimum zu reduzieren und letztlich einfach nen "schicken" Film zu machen. Schick isser, aber wahnsinnig dämlich und obendrein fand ich ihn auch noch stinkelangweilig. Die Optik hat sich nach 2 min erschöpft.

WATCHMEN ist für mich aber der Superheldenfilm als wärs von David Fincher gemacht worden. Einfach nur grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung