Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Brian Tyler - LEGO UNIVERSE


Empfohlene Beiträge

Wobei ich mich frage bei welchem Score dies nicht der Fall war. ;)

ich wüsste jetzt nicht, wie man bei diesem satz darauf kommen könnte, dass ich seine orchestrierung sonst nicht gelungen finde. ich wollte nur zum ausdruck bringen, was mir an dem score gefällt und die zwei sätze danach verdeutlichen auch noch, weshalb ich die orchestrierung gelungen finde. mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste jetzt nicht, wie man bei diesem satz darauf kommen könnte, dass ich seine orchestrierung sonst nicht gelungen finde.

Nun, das las ich im Zusammenhang mit dem Satz davor, immerhin schriebst Du doch: "vorallem hat brian hier ein hauptthema komponiert, dass für ihn wirklich frisch und neu klingt", mit nachgeschobenem: "auch die orchestrierung ist ihm gut gelungen", deshalb vermutete ich Du wärst nicht nur der Meinung seine Hauptthemen seien ansonsten nicht "frisch" und "neu", sondern Du würdest seine Orchestrierungen generell in frage stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das las ich im Zusammenhang mit dem Satz davor, immerhin schriebst Du doch: "vorallem hat brian hier ein hauptthema komponiert, dass für ihn wirklich frisch und neu klingt", mit nachgeschobenem: "auch die orchestrierung ist ihm gut gelungen", deshalb vermutete ich Du wärst nicht nur der Meinung seine Hauptthemen seien ansonsten nicht "frisch" und "neu", sondern Du würdest seine Orchestrierungen generell in frage stellen.

das hauptthema find ich tatsächlich frisch und neu, denn es klingt nicht nach brian tyler. alle thematischen scores zbsp. EXPENDABLES, FAST & FURIOUS, DRAGONBALL, EAGLE EYE, LAZARUS PROJECT, BATTLE LA, BANGKOK DANGEROUS, ANAPOLIS, PARTITION oder auch RAMBO haben typische tyler themen, die auch teilweise untereinander sehr ähnlich klingen. als ich das thema zu LEGO UNIVERE hörte, viel mir nicht sofort der name brian tyler ein. alle geannten scores finde ich klasse und sie stehen auch fast alle in meinem cd regal, das ändert jedoch nichst daran, dass er sich bei LEGO UNIVERSE meiner meinung nach mal von einer komplett neuen seite zeigt (im positiven sinne). damit will ich seine anderen arbeiten aber nicht schlecht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixolydian: Seit wann bist du denn so ein Haarespalter? Damit scheinst du sehr zu verwirren. Mich vor allem. Kannst du das bitte lassen?

@Lars: Die Tatsache, dass du 4 Titel, die du gehört hast, erwähnst, lässt mich darauf schließen, dass du am Donnerstag zugehört hast. Freut mich sehr!

Aber zurück zum Thema: Habe mich schon am Tag des Erhalts dieser Tracks regelrecht in sie verliebt. Frisch, gut gelaunt, traumhaft!! Ob das nun von Brian Tyler "neu" klingt, kann ich nicht beurteilen, da ich so viel von ihm noch nicht kenne, um seinen Stil "zu zerlegen" ;). Finde aber auf jeden Fall, dass er da eine hervorragende Musik gezaubert hat, von der ich hoffe, dass sie bald veröffentlicht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hauptthema find ich tatsächlich frisch und neu, denn es klingt nicht nach brian tyler. alle thematischen scores zbsp. EXPENDABLES, FAST & FURIOUS, DRAGONBALL, EAGLE EYE, LAZARUS PROJECT, BATTLE LA, BANGKOK DANGEROUS, ANAPOLIS, PARTITION oder auch RAMBO haben typische tyler themen, die auch teilweise untereinander sehr ähnlich klingen. als ich das thema zu LEGO UNIVERE hörte, viel mir nicht sofort der name brian tyler ein. alle geannten scores finde ich klasse und sie stehen auch fast alle in meinem cd regal, das ändert jedoch nichst daran, dass er sich bei LEGO UNIVERSE meiner meinung nach mal von einer komplett neuen seite zeigt (im positiven sinne). damit will ich seine anderen arbeiten aber nicht schlecht machen.

O.k., das erklärt schon einiges, ich dachte Du gehörst zu den Kumpels die in den Tyler-Threads unterstreichen müssen wie öde sie ihn finden. Grad was Orchestration anbelangt, gibt es bei Tyler doch wohl gar nichts zu meckern, auch bei seinen schwächeren Scores, deshalb fragte ich nach.

Die vier Tracks klingen schon neu für Tyler (wenngleich ich eher unsicher bin wie repräsentativ diese vier Tracks für den gesamten Score sind). Was aber daran liegen könnte da er noch nicht viel im Adventure-Genre (insbesonders für Kinder und Jugendliche gar nichts) gemacht hat und lange auf Horror/Triller festgelegt war. Vielleicht wird sich das künftig etwas ändern. Als Fan von Adventure würde mir das entgegen kommen. ;)

In Deiner Auflistung steht nicht The Greatest Game Ever Played, ein Album welches Du Dir zumindest mal anhören solltest. Wenn man sich mit den Anleihen/Plagiaten anfreunden kann, sind da schon ein paar tolle Nummern drauf, die man wohl bei keinem seiner anderen Scores findet. Andererseits findet man bei dem Score aber auch typische Sachen. :D

@mixolydian: Seit wann bist du denn so ein Haarespalter? Damit scheinst du sehr zu verwirren. Mich vor allem. Kannst du das bitte lassen?

Ähm, vielleicht wartest Du den Verlauf der Unterhaltung ab, bevor Du urteilst und mich Haarspalter nennst. Foren sind nun mal einiges langsamer als Gespräche; ich musste beispielsweise meine Antwort gestern Abend unterbrechen. Sollte ich bei manchen (wenigen) Themen etwas hinterfragen, werde ich mir doch etwas dabei denken, meinst Du nicht? Oder hälst Du mich für so oberflächlich darauf aus zu sein provozieren zu wollen, und wenn was hätte ich davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
@Lars: Die Tatsache, dass du 4 Titel, die du gehört hast, erwähnst, lässt mich darauf schließen, dass du am Donnerstag zugehört hast. Freut mich sehr!

Nicht unbedingt. Den kompletten Tyler-Score von 2 Stunden gibt es schon seit ein paar Tagen auf den berühmt berüchtigten Seiten im Netz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, vielleicht wartest Du den Verlauf der Unterhaltung ab, bevor Du urteilst und mich Haarspalter nennst. Foren sind nun mal einiges langsamer als Gespräche; ich musste beispielsweise meine Antwort gestern Abend unterbrechen. Sollte ich bei manchen (wenigen) Themen etwas hinterfragen, werde ich mir doch etwas dabei denken, meinst Du nicht? Oder hälst Du mich für so oberflächlich darauf aus zu sein provozieren zu wollen, und wenn was hätte ich davon?

Bitte entschuldige. Ich persönlich empfand deine gestrigen Postings als recht haarspalterisch. Was ich im Übrigen auch gern tue, also "Haare spalten", Dinge/Antworten zerlegen und bewerte daher diese "Tätigkeit" als nicht zu negativ ;).

Sollte nun auch kein Angriff sein. Sondern lediglich eine Bemerkung meiner Beobachtung. Es liest sich halt immer seltsam, wenn in einem Thread so etwas wie ein Chat, bzw. direktes "Gespräch" entsteht, also kurze Postings mit direktem nachhaken des vorher geschriebenen.

Warum du provozieren wollen würdest, könnte ich auch nicht sagen. Wobei ich nun auch nicht weiß, wie viele der Gern-Provokateure sagen können, warum sie gern provozieren :D.

Und da ich dich schon ein Weilchen kenne, kann ich sagen: Nein, ich halte dich nicht für so einen Menschen.

Und ja, das Forum ist langsamer als direkte Gespräche. Da wäre ein Chat toll, wo man direkt nachhaken könnte, wie denn der andere das jetzt genau meinte :D.

....

Nicht unbedingt. Den kompletten Tyler-Score von 2 Stunden gibt es schon seit ein paar Tagen auf den berühmt berüchtigten Seiten im Netz. :D

Och Mist, jetzt freute ich mir ein Loch in den Bauch, dass ich vielleicht einen weiteren Zuhörer hier aus dem Forum habe und dann raubst du mir diese Illusion? Ich gehe nun im Dunklen schmollen :P

Außerdem fand ich den Gedanken cool, dass nur ICH im Besitz dieser 4 Tracks bin. Ich gestehe, etwas egoistisch und blauäugig, aber hoffentlich auch nachvollziehbar? :D

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixolydian: THE GREATEST GAME EVER PLAYED kenn ich auch. gefällt mir auch sehr gut. und ich stimme dir zu, mehr adventure scores von tyler würde ich mir auch wünschen. obwohl, jetzt freu ich mich erstmal auf FAST FIVE. ich hoffe der score kracht ordentlich. seine 2 vorherigen scores zu der serie gefallen mir außerordentlich gut. durch TOKYO DRIFT bin auch erst auf ihn aufmerksam geworden.

@anne: ich habe deine sendung nebenbei gehört. tolle playlist hatteste. aus MODERN WARFARE 2 hast du meinen lieblingstitel gespielt. sehr gute wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem fand ich den Gedanken cool, dass nur ICH im Besitz dieser 4 Tracks bin. Ich gestehe, etwas egoistisch und blauäugig, aber hoffentlich auch nachvollziehbar? :D

ggg kannst doch weiterhin auf den Gedanken stolz sein ;)

Du bekamst die vier Tracks wenigstens direkt von Brian Tyler, während die anderen die irgendwoher bekamen :D

Das finde ich persönlich viel cooler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Den kompletten Tyler-Score von 2 Stunden gibt es schon seit ein paar Tagen auf den berühmt berüchtigten Seiten im Netz. ;)

Kann es sein, dass es bei dieser Version mit der Komprimierung übertrieben wurde? Ich finde der Score klingt teils nicht so schön klar und luftig wie man es von Tyler gewohnt ist. Hoffentlich wird das für den Release noch etwas anders gemischt. Zu dumm, dass ich Annes Sendung verpasst habe, da hätte ich die Tracks ja in der offiziellen Versino hören können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lars und Oli. Ihr habt mir jetzt den Tag gerettet ;)

Bzw. mein Selbstbewusstsein wieder hochgeschraubt *immer noch Richtung Stefan schmoll* :D

Und genau... Mag ich nicht die einzige sein, in dessen Besitz diese wunderbaren vier Musikstücke sind, so kamen sie immerhin direkt durch den Komponisten zu mir!

Ganz offiziell und exklusiv.. HA! :D

Mal am Rande: Ist es eigentlich schon bekannt, WANN es da ein Release gibt und wie das aussieht? Also nur mp3, oder auf richtiger CD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es bei dieser Version mit der Komprimierung übertrieben wurde? Ich finde der Score klingt teils nicht so schön klar und luftig wie man es von Tyler gewohnt ist. Hoffentlich wird das für den Release noch etwas anders gemischt. Zu dumm, dass ich Annes Sendung verpasst habe, da hätte ich die Tracks ja in der offiziellen Versino hören können. ;)

Also die Tracks von Anne klangen sehr klar und gut gemischt.

Fand da rein gar nichts auszusetzen. Perfekter Klang. Aber wie gesagt, die kamen auch direkt von Tyler, das könnte der Grund sein, dass diese in einen so guten Klang waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du beispielsweise sagen Fluch der Karibik (Teil 1) hätte einen perfekten Klang? In gewisser Hinsicht entdecke ich da Ähnlichkeiten zu Lego, vor allem wenn es laut wird.

Ich kenn ja nur die vier Tracks, die Anne im Radio spielte und da fand ich den Klang perfekt, da ich den Rest erst hören kann, wenn Brian das Album mal rausbringt, kann ich dazu nicht mehr sagen.

Pirates naja war ok, obwohl er mir in mancher Hinsicht ein wenig dumpf daherkam, besonders wenn es laut wurde, aber das kann man nicht vergleichen, da ja RCP gerne seine Orchester Parts nochmal bearbeitet, so dass es ab und an gern diesen schwämmigen Klang hat (Mephisto kann dir dazu bestimmt mehr sagen), Brian Tyler macht das zum Beispiel eher weniger.

Wie gesagt, mehr kann ich dir erst sagen, wenn Brian Tyler diese Musik als Album rausbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirates naja war ok, obwohl er mir in mancher Hinsicht ein wenig dumpf daherkam, besonders wenn es laut wurde.

Jupp, genau das höre ich bei Lego auch. Am Anfang und besonders beim Ende vom Track LEGO Universe Theme ist es besonders deutlich, aber auch mitten drin, vermutlich Komprimierung. Irgendwie nicht so schön klar und luftig, eher übersättigt und etwas muffig. Das ist nicht was ich von Tyler hören mag. Hoffentlich hat er sich da nicht einem Trend angeschlossen. Ich glaube manche Leute nennen solche Mixe "State of the Art". :D

Wie gesagt, mehr kann ich dir erst sagen, wenn Brian Tyler diese Musik als Album rausbringt.

Vielleicht wäre es jetzt noch früh genug sich zu beschweren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je öfter ich diese Tracks höre, umso weniger höre ich da schlechte Komprimierung :D.

Also die, die Brian mir schickte sind vollkommen in Ordnung. Nichts dumpf, nichts übersättigtes, oder "muffiges". Als hättest du ein hochwertiges Mikrofon über das Orchester gehalten. Schöner, reiner Sound. Wie es sein muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je öfter ich diese Tracks höre, umso weniger höre ich da schlechte Komprimierung :D.

Also die, die Brian mir schickte sind vollkommen in Ordnung. Nichts dumpf, nichts übersättigtes, oder "muffiges". Als hättest du ein hochwertiges Mikrofon über das Orchester gehalten. Schöner, reiner Sound. Wie es sein muss ;)

Will hören! Will hören! Will hören! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv brians bester score. schön orchestral, tolles thema, toller aufbau. manchmal relaxt und ethnisch oder 60s style, manchmal typisch hollywood brian. dicke action, mit abstand gefällt mir das asaitische actiionstück am besten, richtig klasse.guter aufbau. sehr schöner score. 8.5 von 10 würd ich mal sagen.macht spaß wie powell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung