Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Brian Tyler - LEGO UNIVERSE


Empfohlene Beiträge

Warum nicht? Was man bisher bei YouTube hören konnte, klang doch - für einen Tyler - recht erfrischend.

Du magst natürlich recht haben, aber was ich per Google fand klang für mich halt typisch nach Tyler. Reihenweise Elemente, die ich auch schon bei seinen anderen Scores in ähnlicher Art gehört haben will.

Aber kannst Du mir bitte mal 'nen Link zu den Youtube-Videos schicken, damit wir über die gleichen Stücke reden? Ich habe bis auf die Videodoku nichts gefunden, sicherlich falsche Suchbegriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich meinte ich nicht den Videolink in diesem Thread auf Seite 1. :)

Eure Euphorie kann ich trotz der nun verlinkten Musik nicht nachvollziehen, und hoffe ihr seid nicht zu sehr von dem Score enttäuscht wenn ihr ihn mal in vollendeter Schönheit erlebt. Damit meine ich vor allem die Leute, die Tylers Musik sonst nicht mochten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die hier gezeigten Tracks, sowie die Eindrücke vom Making Of reichen mir jetzt schon, um zu sagen, dass dies wohl einer von Brian Tylers besten Arbeiten ist.

Ganz besonders sowas wie das Main Theme hat man von Tyler noch nie gehört

Nebenbei soviel wie ich von Thomas gehört habe, soll ja der Score zu Dragonball eine Art Vorläufer von Lego Universe sein. Also er kann, wenn er will.

Also ich freue mich drauf.

Ich hoffe inständig, dass der Score auf irgendeine Forum rausgebracht wird und naja vielleicht kann uns ja bald Laubwoelfin alias Anne davon mehr erzählen, denn sie wird Brian Tyler ja demnächst interviewen.

Lars, ich hätte nichts dagegen, wenn Tyler demnächst bei Disney einige Aufträge bekommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :)

Brian Tyler

The International Film Music Critics Association nominated my score for "Lego Universe" for Best Gaming Score of the Year. Thank you IFMCA!

BEST ORIGINAL SCORE FOR A VIDEO GAME OR INTERACTIVE MEDIA

CASTLEVANIA: LORDS OF SHADOW, music by Óscar Araujo

DARK VOID, music by Bear McCreary

JAMES BOND 007: BLOOD STONE, music by Richard Jacques

LEGEND OF THE GUARDIANS: THE OWLS OF GAHOOLE, music by Winifred Phillips

LEGO UNIVERSE, music by Brian Tyler

Quelle: http://filmmusiccritics.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Meine Damen und Heren,

mit stolz geschwellter Brust darf ich bekannt geben, dass wir am Donnerstag, dem 10.3. in eben jener Sendung zum Thema "Game Scores" eine große Premiere haben. Weltpremiere weiß ich nun nicht genau, aber bestimmt eine Deutschlandpremiere.

Und zwar: Exklusiv wird es bei mir Musik aus "Lego Universe" geben. Von keinem geringeren als Brian Tyler!

(Ich weiß, man soll nicht angeben, aber in dem Fall kann ich es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich die Tracks vor nicht mal einer Stunde erhalten habe ;).)

Anne sagte mir, sie hat sich in die Musik schon verliebt. Man kann sich also drauf freuen :rolleyes:

Also wenn ihr wissen wollt, wie Lego Universe klingt, dann hier einschalten :(

Glaube danach unterschreiben wir eine Petition, dass die Musik veröffentlicht gehört, aber anscheinend denkt Brian Tyler genauso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich brian in einem kürzlich veröffentlichten ain't it cool interview verstanden habe, sind die vorbereitungen für eine scoreveröffentlichung schon im gange.

SK: "Is your LEGO UNIVERSE music scheduled to be released on CD?"

BT: "Yes. It is coming out. I still dont know exactly the particulars of it yet and there are different people that want to release it. I would love it to be released and we are just waiting on a few things. Lego is a big company and they want to make sure that everything gets done in a way that they retain it. Im doing my best to put a little bit of pressure to try to get it released very soon."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hier ?

Also ansonsten hab ich es ja nicht so mit Tyler (na, den ein oder anderen Cue höre ich schon mal wenn keiner zuguckt), aber auf diesen Score bin ich doch schon mal sehr gespannt.

BEST ORIGINAL SCORE FOR A VIDEO GAME OR INTERACTIVE MEDIA

• CASTLEVANIA: LORDS OF SHADOW, music by Óscar Araujo

• DARK VOID, music by Bear McCreary

• JAMES BOND 007: BLOOD STONE, music by Richard Jacques

• LEGEND OF THE GUARDIANS: THE OWLS OF GA’HOOLE, music by Winifred Phillips

• LEGO UNIVERSE, music by Brian Tyler

Quelle: http://filmmusiccritics.org/

Noch was, geht vielleicht ein wenig vom Thema weg, aber weiß jemand warum Michiru Yamane nicht mehr an Castlevania arbeitet?

Bearbeitet von Jan Selzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ansonsten hab ich es ja nicht so mit Tyler (na, den ein oder anderen Cue höre ich schon mal wenn keiner zuguckt), aber auf diesen Score bin ich doch schon mal sehr gespannt.

Noch was, geht vielleicht ein wenig vom Thema weg, aber weiß jemand warum Michiru Yamane nicht mehr an Castlevania arbeitet?

ganz einfach die wollten einen filmmäßigen dark fantasy score, etwas, was kein castlevania bisher hatte.

morgen abend hab ich gelegenheit mir die komplette musik aus LEGO Universe anzuhören und werd ausführlich darüber berichten.wird vielgepriesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in der Sendung "Themen der Filmmusik" hat Anne alias Laubwoelfin 4 Tracks gespielt, die sie von Brian Tyler persönlich bekommen hat und alle 4 waren ganz große Klasse. Nichts episches, einfach richtig gute Filmmusik, wie man sie von Brian Tyler noch nie gehört hat. Top!!

Wenn das auf CD oder mp3 download rauskommt, ist das mit Sicherheit ein Pflichtkauf für mich.

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., danke, Annes Liste habe ich grad gesehen.

Nichts episches, einfach richtig gute Filmmusik, wie man sie von Brian Tyler noch nie gehört hat. Top!!

Ich will nicht auf dem Thema Lego Universe rumreiten, aber was macht denn den Score für Dich so einzigartig? Und was wäre "episch", wenn es diese Tracks nicht sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., danke, Annes Liste habe ich grad gesehen.

Ich will nicht auf dem Thema Lego Universe rumreiten, aber was macht denn den Score für Dich so einzigartig? Und was wäre "episch", wenn es diese Tracks nicht sind?

Hab doch gar nichts von einzigartiges geschrieben. Vielleicht einzigartig im Schaffen von Brian Tyler, Er wirkt etwas frischer als das, was man so von John Powell hört, ähnelt ein wenig dem Animationsstil von James Newton Howard, der mir immer schon sehr gut gefiel.

Darum gefällt mir diese Musik von Brian Tyler sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch gar nichts von einzigartiges geschrieben. Vielleicht einzigartig im Schaffen von Brian Tyler,

Ja, genau so war die Frage gemeint, warum der Score einzigartig für Tyler sein soll.

Er wirkt etwas frischer als das, was man so von John Powell hört, ähnelt ein wenig dem Animationsstil von James Newton Howard, der mir immer schon sehr gut gefiel.

Darum gefällt mir diese Musik von Brian Tyler sehr gut.

Aha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so war die Frage gemeint, warum der Score einzigartig für Tyler sein soll.

Aha.

aha? ok dann halt genauer.

Brian Tyler ist hier sehr melodisch, teilweise herrlich verspielt, sowas hat man von ihm noch nie gehört, vielleicht ansatzweise in "Dragonball", wie mir Thomas mal erzählte.

Wie schon erwähnt, er hatte wohl eine Menge Spaß bei der Sache und lies in die Musik seinen Wunsch einfließen, endlich mal einen Animationsfilm zu vertonen. Nichts over the top, genau in der richtigen Art und was mir besonders wichtig ist, nicht auf cool getrimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir haben die 4 titlel aus lego universe auch sehr gut gefallen. vorallem hat brian hier ein hauptthema komponiert, dass für ihn wirklich frisch und neu klingt. auch die orchestrierung ist ihm gut gelungen. er hat dort die verbindung zum thema "lego" und "spiel" sehr gut hergestellt. die musik hat diesen "spiele charakter". mal sehen wann uns die veröffentlichung ins haus steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung