Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande CD-Club: THE KARATE KID (Bill Conti), TAPS (Maurice Jarre), HOME MOVIES (Pino Donaggio) und FAMILY PLOT (John Williams)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Habe mir gestern erstmal Jarres Taps vorgenommen. Selbst ich als Jarre-Fan war da recht gelangweilt von - für die gute Stunde brauchte ich einiges an Sitzfleisch. Manchmal sehr ähnlich zweier Jarre-Scores aus der gleichen Zeit, die den meisten heute unbekannt sind, weil sie bislang nur auf LP zu haben sind: Enola Gay (das militärische) und Die Fälschung (die arg düsteren Passagen). Bis ich die CD nochmal reinlege, wird bestimmt einige Zeit vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich TAPS (und Contis THE FORMULA) nun auch, direkt von Varèse, bekommen.

TAPS ist in der Tat in seiner Gesamtheit etwas lang. Das schöne einfache Klaviermotiv von Jarre taucht zwar wiederholt in allerlei Variationen auf, dennoch drängt sich der Eindruck auf, dass er das kunst- und prachtvoller zur Geltung hätte bringen können. "Taps – Themes by Maurice Jarre, orchestrated by Bill Conti", so hätte es gelingen können :)

Insgesamt finde ich persönlich die CD jedoch "einfacher" als andere Jarres. Man kann im Prinzip an jeder Stelle der CD einsetzen und bald das Hauptmotiv hören. Wirklich störend finde ich nur den Marsch und das Militär-Acapella ganz am Ende der CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung