Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: RIO ~ John Powell


Empfohlene Beiträge

Ja, also auf der einen Seite bin ich ein großer Varèse CD fan, zum Beispiel wegen der einheitlichen CD-Rücken (nennt man das so?). Wenn dann allerdings so ein Cover, wie bei Rio kommt... Insgesamt finde ich es sch... schade, wenn das cover nur aus dem Logo besteht. Sowie bei Tron Legacy. Man kann es doch besser machen. Wieso tut man's dann auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Als das Thema im Film kam, dacht' ich Powell spielt City Slickers,

Mir kam grade eine genialer Gedanke. Wie spaßig und toll muss eine Musik zu einem Animationsfilm sein, wenn sie Marc Shaiman schreiben würde :)

Das wäre ja mal was ganz besonderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam grade eine genialer Gedanke. Wie spaßig und toll muss eine Musik zu einem Animationsfilm sein, wenn sie Marc Shaiman schreiben würde :)

Oli, die Frage ist, was du unter einem Animationsfilm verstehst? Mit SOUTH PARK - THE MOVIE hat Marc ja bereits einen spritzig-witzigen Score zu einem "gezeichneten" Film abgeliefert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli, die Frage ist, was du unter einem Animationsfilm verstehst? Mit SOUTH PARK - THE MOVIE hat Marc ja bereits einen spritzig-witzigen Score zu einem "gezeichneten" Film abgeliefert. :)

Stimmt, soweit ich das in Erinnerung habe, aber da ich nicht wirklich ein Fan von South Park bin, entfällt mir das wohl immer wieder :D

Ok dann anders ausgedrückt

Aber so ein Animationsfilm für Kinder, wie ihn Powell grad zum millionsten Mal vertonte, würde Shaiman auch mal gut stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, habe gerade Rio komplett gehört. Powell ist und bleibt mein Lieblingskomponist. Warum? Ich kenne niemanden der wie er Filmmusik macht. Er ist einzigartig.

Wenn ich mir sowas um 9 Uhr morgens verschlafen anhöre hab ich danach Lust raus an die frische Luft zu gehen und rumzutollen mit dem Wissen, dass der Tag ein guter Tag werden wird. ;)

Das klingt irgendwie blöd, insbesondere aus der Hand eines 25 Jahre alten Mannes, aber es trifft die Sache auf den Punkt.

Ich würde so gerne mal ein paar Worte mit Powell wechseln, wer soche Musik schreibt muss ein sympathischer Mensch sein. Leider habe ich das Gefühl, dass er wirklich versucht sich von der Öffentlichkeit abzuschotten. Ich bin da dermaßen neidisch auf Siddl, will auch bei einer Powell Scoring-Session dabei sein :D:D.

So, jetzt vielleicht auch noch ein Satz zum Score.

Es gibt das typische Powellthema, die typische Powellrhythmik, das typische Powellfinale. Insgesamt kann ich nur sagen, wer neues von Powell sucht wird wohl eher enttäuscht sein.

Bearbeitet von wollinux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer neues von Powell sucht wird wohl eher enttäuscht sein.

Genau! Aber mir persönlich gefällt's auch noch, wenn ich nicht dran denke, dass er das Thema schon zum x-ten Mal benutzt hat. Ich mix mir die Animationsscores alle zusammen und mach da einen drauß, komm ich auch mit klar ;)

Schöne Routinearbeit, aber jetzt mal was neues bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man von powell aber was großartig neues erwarten? Diese filme sind doch total schablonenhaft inszeniert und die scores spiegeln das halt wieder. Wenn ich ständig die ewig gleichen animationsfilme mit irgendwelchem sprechendem slapstick viehzeug vertonen müsste, würde mir spätestens nach dem dritten mal wohl auch nix mehr einfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das hat Powell mittlerweile auch gerafft, deswegen nehm ich's ihm auch nicht übel dass er immer das selbe macht. Immerhin hat er in der Gestaltung des gesamten Scores noch eine gewisse Abwechslung, so dass das Hören Spaß macht. Wenn ich da an Shaiman denke ... bei SPEECHLESS hab ich's kotzen bekommen. Hört's euch bitte nie an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber zu der Zeit hatte er doch z.B. schon sowohl CITY SLICKERS hinter sich, und da sind wir beide Fans von ;), sowohl auch MISERY, und der war schon etwas anspruchsvoller als der Großteil seiner Arbeiten. Aber im Bereich romantische Komödie... ich denke mal, die nötige Erfahrung hatte er schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Bereich romantische Komödie... ich denke mal, die nötige Erfahrung hatte er schon.

Oh ja, CITY SLICKERS (1 + 2)... haaach, das waren noch Zeiten! ;)

Was Shaiman + Romantikomödie betrifft hast du schon recht, und ich finde auch, dass er gerade bei diesem Genre schon beinahe ein Standard-Repertoire abgespult hat. Dennoch, als SPEECHLESS nach längerer Shaiman-Durststrecke veröffentlicht wurde, fand ich ihn fast schon wieder erfrischend, auf jeden Fall aber wohltuend. :D

*Slightly Offtopic aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung