Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Who Are The Roma? - Hans Zimmer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hans Zimmer hat die Musik zum Kurzfilm WHO ARE THE ROMA? komponiert. Unterstützt wurde er dabei von dem Violinisten Aleksey Igudesman.

Hier der Link zur Informatiosseite, auf der man sich auch den Kurzfilm anschauen kann.

NDI Commemorates International Day of Roma with Film from Academy Award Winner Hans Zimmer | NDI

Und hier noch der Link zur Musik im mp3-Format.

http://www.ndi.org/files/audio.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir mal hoffen, dass er nicht noch 7 additional composers im schlepptau hatte.:)

ich könnt mir aber vorstellen, das er diesen ganz allein komponiert hat, da ihm so ein projekt wahrscheinlich mehr bedeutet als ein pirates 4. die blockbuster macht er so im vorbeigehen und bei solchen kleinen sachen hängt er sich voll rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das ist wunderschön!!! :)

Der Hans kann es, ich weiß es. Man braucht sich nur einige seiner kleineren Projekte anhören: The Power of One, Beyond Rangoon, The Ring, The Thin Red Line aber auch einige seiner großen Projekte haben viel interessantes zu bieten wie The Davinci Code (mein absoluter Favorit) Hannibal, The Prince of Egypt oder auch The Lion King. ... das sind alles Scores die seine derzeitigen Jünger nie und nimmer hinkriegen werden.

Jemand hat mal vor wenigen Tagen die Frage gestellt "Was versteht Ihr unter guter Filmmusik" ... die Antwort könnte nicht einfacher sein: GENAU DAS! ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön, auch ich würde sagen: das Beste und Inspirierteste, was es von Zimmer in der letzten Zeit zu hören gab. Diese zerbrechlichen Arpeggien der Violine unter dem Klavierthema zu Beginn (ab 0:46), wunderschön...

Wenn man den folkloristischen Einschlag rausnimmt, hat es durchaus etwas von Howards THE VILLAGE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön, auch ich würde sagen: das Beste und Inspirierteste, was es von Zimmer in der letzten Zeit zu hören gab. Diese zerbrechlichen Arpeggien der Violine unter dem Klavierthema zu Beginn (ab 0:46), wunderschön...

Wenn man den folkloristischen Einschlag rausnimmt, hat es durchaus etwas von Howards THE VILLAGE.

vollste Zustimmung.

Er kann wirklich mehr, nur denke mittlerweile muss selbst ein Hans Zimmer sich den Druck der Produzenten ergeben.

Ich glaube wir werden nun alle eine Petition unterschreiben und diese dann Zimmer in Facebook übergeben:

Zimmer mach öfter mal diese kleinen Filme, man spürt da richtig, wie du dir Gedanken machst und wie du aus dir rausgehst.

Ich glaube, in solchen Projekten hört man den wirklichen Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder aus der rcp truppe einen wirklich ordentlichen score schreiben kann, wenn man sie denn lässt. zimmer hat es schon of bewiesen. jablonsky mit steamboy und in teilen mit your highness. und auch ein djawadi könnte das, wenn der das richtige projekt mit den richtigen leuten bekommen würde. ein john powell hat sich vom rcp sound zum eigenständigen vollorchestralen sound entwickelt. oder hätte man für möglich gehalten, dass harry gregson-williams nach replacement killers sowas wie kingdom of heaven auf die beine stellt? ähnliches bei klaus badelt. sicherlich, die entwicklung hat einige jahre gedauert, aber sie fand statt. bei rcp arbeiten schon fähige leute und wenn man nicht immer dasselbe von ihnen verlangen würde, käme auch mal etwas abwechslungsreicheres raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung