Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Gesammelte Interviews

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 Laubwoelfin

Hornerianisch Vergoldschmiedeter Elfmaniac

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 21.06.2011 - 21:12 Uhr

Lars Potreck sagte:

entschuldige bitte, dass ich eine unbedeutende frage gestellt habe. trotzdem danke, dass ihr ihn gnädigerweise gefragt habt. dass er einfach keinen bock hatte mit ner erklärung so auszuholen, vielleicht weils auch schon solange her ist, auf die idee kommt ihr nicht. dafür hat er ja die anderen fragen so ausführlich beantwortet. und seit wann kann ein thema nicht aus verschiedenen elementen bestehen, die aus verschiedenen quellen kommen?

Kann es. Tut es aber in der Form eines reinen, melodischen Themas, offenbar nicht. Vielleicht sind es eben nur diese "Soundeffekte"-Elemente. Vielleicht auch mehr. Wir werden Rabin fragen, wenn ihr ihn bekommen. Also Gemach.

Meinst du, wir hätten diese Frage reingenommen, wenn sie sooo unbedeutend gewesen wäre? Denk mal drüber nach ;).
Sie ist es nur, im Zusammenhang und direktem Vergleich gegenüber der Sache mit dem "Lion King", MV/RCP und zu seinen Antworten/Kommentaren, dass Scores nur Kopien anderer Scores sind.
Die Bedeutung gewinnen die Fragen durch die Antworten. So finden wir eben, dass dieses simple "no" alles ausdrückt was er dazu zu sagen hat.
So können zum Beispiel auch verschiedene Antworten auf eine meiner "Standardfragen" (was ist das Schönste am Komponieren?) diese Frage mal mehr mal weniger bedeutsam machen, finde ich.

"Mein Komponist ist besser als deiner" ;)

-----

"If he doesn't inspire you, I don't think you are a good film composer"

- John Frizzell über Jerry Goldsmith -

-----

"Es ist Liebe -> es ist Seele -> es ist Musik"

-----

USS.Cinema World (incl. "Einfach nur Filmmusik")
Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#22 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 21.06.2011 - 21:26 Uhr

Laubwoelfin sagte:

Kann es. Tut es aber in der Form eines reinen, melodischen Themas, offenbar nicht. Vielleicht sind es eben nur diese "Soundeffekte"-Elemente. Vielleicht auch mehr. Wir werden Rabin fragen, wenn ihr ihn bekommen. Also Gemach.

Meinst du, wir hätten diese Frage reingenommen, wenn sie sooo unbedeutend gewesen wäre? Denk mal drüber nach ;).
Sie ist es nur, im Zusammenhang und direktem Vergleich gegenüber der Sache mit dem "Lion King", MV/RCP und zu seinen Antworten/Kommentaren, dass Scores nur Kopien anderer Scores sind.
Die Bedeutung gewinnen die Fragen durch die Antworten. So finden wir eben, dass dieses simple "no" alles ausdrückt was er dazu zu sagen hat.
So können zum Beispiel auch verschiedene Antworten auf eine meiner "Standardfragen" (was ist das Schönste am Komponieren?) diese Frage mal mehr mal weniger bedeutsam machen, finde ich.

dafür, dass seine antworten auf die 2 fragen so megabedeutend sind, ist dahingehend aber mächtig wenig betrieb in diesem thread, findest du nicht?

#23 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 21.06.2011 - 21:38 Uhr

tja vielleicht weil es den anderen eh schon klar war und das war nur die Bestätigung .. hat man auch im Chat gesehen, als das mit Lion King gesagt wurde, erzeugte es keinen Aufschrei, obwohl Hans Zimmer Fans im Chat anwesend waren. Im Gegenteil, sie waren eigentlich wenig überrascht darüber, und tja irgendwie hat sich trotzdem eine nette kleine Diskussion im Chat ergeben.

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#24 SoundtrackfanTrier

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 242 Beiträge
  • WohnortTrier

Geschrieben 21.06.2011 - 21:59 Uhr

horner1980 sagte:

tja vielleicht weil es den anderen eh schon klar war und das war nur die Bestätigung .. hat man auch im Chat gesehen, als das mit Lion King gesagt wurde, erzeugte es keinen Aufschrei, obwohl Hans Zimmer Fans im Chat anwesend waren. Im Gegenteil, sie waren eigentlich wenig überrascht darüber, und tja irgendwie hat sich trotzdem eine nette kleine Diskussion im Chat ergeben.

Meine Reaktion bezüglich Lion King und Mancina hielt sich in Grenzen, weil ich auch dachte, das es sich hierbei nicht um ein Gerücht handelt. Irgendwie wurde das immer als Tatsache dargestellt. Nichts desto trotz hat das Interview wenig Klarheit geschafft zu dem Thema. Schön er sagt er hätte einen größeren Anteil daran, als an True Romance und Days of Thunder, aber was nun genau wissen wir noch nicht. Überhaupt fand ich seine Antworten, oft nur ein Wort, ziehmlich knapp. Dachte ja das wäre normal, aber wenn ich die vorigen Interviews überfliege, haben sich die anderen mehr Zeit genommen. Und was sollte dieses "Bla"? Gut man sagt ja "ein Wort sagt mehr als tausend Worte", aber das er kein Fan von RC mehr ist, wussten wir ja schon.

Naja trotzdem bin ich auf weitere Interviews gespannt. Die vergangenen waren informativer. ;)
.
.

Ich danke meinen Lehrern, daß sie mich aus der Schule geworfen haben.
Sonst hätte ich es wohl nie bis nach Hollywood geschafft...

Hans Zimmer

#25 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.667 Beiträge
  • WohnortOingo Boingo Spaceship

Geschrieben 21.06.2011 - 22:01 Uhr

Es kann ja auch durchaus rechtliche Gründe haben, warum Mancina so wenig darüber sagt, das sollte man vielleicht auch bedenken. Ebenso wie es rechtliche Gründe hat, warum Klaus Badelts Name als Hauptkomponist auf dem Cover des ersten "Fluch der Karibik" steht. ;)

Eingefügtes Bild

"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"
John Carpenter über Hans Zimmer

#26 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 22.06.2011 - 06:47 Uhr

ich sehe das ähnlich wie soundtrackfantrier. einige antworten sind leider etwas sehr knapp, ja sogar nichtssagend, ausgefallen. warum schreibt er nicht kurz, wie das con air theme dann entstanden ist? so uninteressant ist es ja nun auch nicht. es wären nur 2 sätze nötig gewesen. oder warum beschreibt er nicht kurz seine arbeit an the lion king? harry gregson-williams hat auch in einem interview ganz genau seine arbeit an armageddon beschrieben, also dass er den halben score komponiert hat. außerdem hat er noch indirekt ordentlich über die arbeit mit michael bay vom leder gezogen. sogar hans hat erzählt, wie der pirates score letztendlich zustande gekommen ist. ich denke somit, hier wärs auch kein problem gewesen. und seine aussage zum möglichen release von camille/from the earth to the moon. seine antwort ist doch absolut nichssagend. trevor rabin hat einen satz gebraucht um zu erkären, warum der texas rangers score nicht veröffentlicht wird. leider blieben einige wirklich interessante fragen unbeantwortet.

#27 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 22.06.2011 - 07:02 Uhr

Glaub mir Lars, mir wären längere Antworten auch lieber gewesen. Aber was hätte ich tun sollen? Direkt zurückschicken, mit der Bitte um ausführlichere Antworten? ;)

Wir waren und sind sehr froh, dass er sich überhaupt bereit erklärt hat, ein Interview zu geben.
Versprechen kann ich nichts, aber wir versuchen, an ihm dran zu bleiben und ihn als nächstes zu "krallen", wenn die neuen Sachen auf der frischen Webseite erscheinen. Und dann geht es nur um ihn als Musiker selbst, weniger als Filmmusikkomponist.
Denn das er das wohl nicht mehr ist, könnte man auch herauslesen. Er liebt es für die Bühne Musik zu schreiben, arbeitet an "vielen Projekten, die keine Filme sind".
Also kann es auch sein, dass er vielleicht keine Lust mehr hatte, so ausführlich als Filmmusikkomponist zu antworten. Auf Fragen, die ihm so vielleicht schon tausendmal gestellt wurden. Ich weiß es nicht.

Wie gesagt, wir bleiben dran. Und versuchen eben auch, an Trevor Rabin heranzukommen.

Bearbeitet von Laubwoelfin, 22.06.2011 - 07:11 Uhr.

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#28 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 22.06.2011 - 07:20 Uhr

Laubwoelfin sagte:

Glaub mir Lars, mir wären längere Antworten auch lieber gewesen. Aber was hätte ich tun sollen? Direkt zurückschicken, mit der Bitte um ausführlichere Antworten? :)

Wir waren und sind sehr froh, dass er sich überhaupt bereit erklärt hat, ein Interview zu geben.
Versprechen kann ich nichts, aber wir versuchen, an ihm dran zu bleiben und ihn als nächstes zu "krallen", wenn die neuen Sachen auf der frischen Webseite erscheinen. Und dann geht es nur um ihn als Musiker selbst, weniger als Filmmusikkomponist.
Denn das er das wohl nicht mehr ist, könnte man auch herauslesen. Er liebt es für die Bühne Musik zu schreiben, arbeitet an "vielen Projekten, die keine Filme sind".
Also kann es auch sein, dass er vielleicht keine Lust mehr hatte, so ausführlich als Filmmusikkomponist zu antworten. Auf Fragen, die ihm so vielleicht schon tausendmal gestellt wurden. Ich weiß es nicht.

Wie gesagt, wir bleiben dran. Und versuchen eben auch, an Trevor Rabin heranzukommen.

anne das war auch keine kritik an euch. nur sind einige antworten nunmal nicht eindeutig, auch wenn es hier so dargestellt wird. es ist super, dass ihr ihn als interviewpartner gewinnen konntet und dass er sich auch bereit erklärt hat zu antworten. jedoch ist es im vergleich zu anderen interviews teilweise etwas enttäuschend. ich denke, das darf man ruhig sagen. man muss mancina da auch nicht in schutz nehmen.

btw: wie wollt ihr an rabin rankommen? wär natürlich super. ;)

#29 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 22.06.2011 - 07:25 Uhr

Lars Potreck sagte:

btw: wie wollt ihr an rabin rankommen? wär natürlich super. ;)

Noch keine Ahnung :). Aber es ist diese innerliche Gewissheit, die mich sicher macht. "Wir werden es schaffen" (tschakka! :)).

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#30 Mink

Kamen to the max!

• Mitglied
  • 1.679 Beiträge

Geschrieben 22.06.2011 - 09:04 Uhr

Erstmal vielen, vielen Dank Anne, dass Du meine Frage mit ins Interview genommen hast :-)

Das "Gespräch" selbst ist aber aus meiner Sicht nun wirklich nicht beosnders ergiebig. Mancina's einsilbige Aussagen sind wenig Informativ und er ist ja überhaupt nicht gewillt zu auch nur irgendeinem Punkt etwas ausführlich zu erläutern.
Sehr schade und durchaus etwas enttäuschend.
Grade wo er in letzter Zeit so viel Wert auf das komponieren an sich (ohne Filmbezug) zu legen scheint, finde ich es verwunderlich das er zu seinen musikalischen Ideen und Prozessen wenig, bis so gut wie gar nichts zu sagen hat.

Nochmals tausend Dank Anne, dass Du das Interview organisiert und uns daran hast teilnehmen lassen, dennoch ist der Output von Mancina meines Erachtens sehr dürftig. Schade.

#31 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 07.09.2011 - 23:09 Uhr

Das Interview mit Ryan Shore ist zum Nachhören im ersten Beitrag zu finden.

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#32 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 11.10.2011 - 23:28 Uhr

Und wieder ein Update im ersten Beitrag zu finden :)
Interview mit Atli Örvarsson: hier

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#33 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 12.10.2011 - 15:37 Uhr

Meine Blondhaftigkeit hat eben festgestellt, dass das "Video" noch auf unsichtbar gestellt war.... Jetzt ist das Interview aber sichtbar für alle und kann angehört werden. Viel Spaß! :)

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#34 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 19.10.2011 - 14:43 Uhr

Das Interview mit Michael A. Levine ist jetzt im ersten Beitrag zu finden, also hier :)

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#35 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 21.10.2011 - 10:07 Uhr

Lange hat's gedauert. Aber nun ist das Interview mit John Ottman auch online und zum Nachhören bereit. Ihr findet es im ersten Beitrag.

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#36 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 29.10.2011 - 21:14 Uhr

Für alle, die die Sendung verpasst haben, oder es gern noch einmal und immer wieder hören möchten: Das Interview mit Christopher Gordon ist nun im ersten Beitrag zu finden.

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#37 Guest_Babis_*

• Guests

Geschrieben 29.10.2011 - 22:40 Uhr

Super. Ich habe leider die erste Hälfte der Sendung verpasst, freue mich das Interview in ein paar Tagen zu hören!

#38 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 29.10.2011 - 22:56 Uhr

Beitrag anzeigenBabis sagte am 29.10.2011 - 22:40 Uhr:

Super. Ich habe leider die erste Hälfte der Sendung verpasst, freue mich das Interview in ein paar Tagen zu hören!

Wenn du möchtest, kannst du ja dann schreiben, ob und wie dir das Interview gefiel... Was genau, usw. Auch, wenn nicht. Wie ebenfalls im ersten Beitrag zu lesen, bin ich über jede Art des "Feedbacks", bzw. der Kritik immer dankbar :)

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#39 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 23.11.2011 - 13:47 Uhr

Der erste Beitrag bekam wieder ein Update: Das Interview mit Ali N. Askin ist dort nun zu finden und kann immer wieder angehört werden. :)

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#40 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 14.01.2012 - 02:15 Uhr

Die Liste der gesammelten Interviews im ersten Beitrag ist wieder um einen Eintrag gewachsen. Nämlich das Interview mit John Frizzell, dass ihr nun immer wieder anhören könnt :)

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0