Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Eine physische Veröffentlichung ist hier wohl leider weiterhin nicht geplant. Man kann ja nur hoffen, dass zumindest die Serie selbst, wie die erste Staffel, noch physisch als BD/UHD erscheint.
-
STAR WARS: STARFIGHTER - Thomas Newman
TheRealNeo antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Er wurde ja hier schon genannt und, deswegen beispielsweise Nicholas Britell Beitrag zum Universum mit der ersten Staffel ANDOR, mag ich zum Beispiel nicht missen. -
STAR WARS: STARFIGHTER - Thomas Newman
Mistermaffay antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ja das sehe ich genauso. Ich verneige mich vor John Williams und seinem Schaffen - aber ich finde nicht, dass JEDER Star Wars Film so klingen MUSS. Vor allem wenn wir nicht in den Episoden X….. sind. -
STAR WARS: STARFIGHTER - Thomas Newman
TheRealNeo antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Was wohl nicht nur negativ gesehen werden sollte, je nachdem, wo und wann man sich befindet, muss das Universum ja nicht immer gleich klingen. -
STAR WARS: STARFIGHTER - Thomas Newman
scoresearcher antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
oder Corey Wallace (Supercell) -
STAR WARS: STARFIGHTER - Thomas Newman
ronin1975 antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Finde seine Bondscores in den ruhigen Passagen elegant, die Action aber einfallslose 0815 Bourne-Musik. Das war damals schon abgegriffen und heut erst recht… man muss sich aber wohl dran gewöhnen müssen, dass weitere SW Filme keinen Williams Sound mehr haben werden - Gestern
-
STAR WARS: STARFIGHTER - Thomas Newman
scorefun antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Kann mir einen Thomas Newman im Star Wars Universum auch nicht vorstellen Seine Bond-Scores waren aber durchaus hörbar - die einzigen Alben, die ich von ihm besitze -
Wenn da bei Music Box bereits jetzt eine Fehlermeldung kommt, dann kann es gut sein, dass die vielleicht so 100-200 Exemplare bei Varèse schon mal geordert hatten und diese Anzahl bei denen wiederum in den letzten 2-3 Wochen von ihren eigenen Kunden vorab bestellt wurde. Weitere Exemplare von Varèse erhalten sie nun ja nicht mehr. SAE dagegen hat die CD noch gelistet, fragt sich nur, wie lange noch. Und was CSC in Deutschland gemacht hat oder ob Chris zu spät dran war, das weiß ich natürlich nicht.
-
Ist halt bei Varèse selbst schon ausverkauft, worüber drüben bei FSM bereits seit Stunden diskutiert wird: https://varesesarabande.com/collections/cd-club/products/jerry-goldsmith-medicine-man-the-deluxe-edition-cd https://www.filmscoremonthly.com/community/postid/2522073/ Sollte Varèse keine paar hundert Stück mehr nachpressen wollen, dann war es das halt. Die Spekulationen, Varèse würde erst nur wochenlang abwarten, um zu sehen, wie viele Vorbestellungen überhaupt eingehen, und dann erst die dementsprechende Auflage pressen lassen, haben sich demnach offenbar nicht bestätigt. Man hatte sich wohl im voraus für eine Auflage von eventuell 1500-2000 Exemplaren entschieden - und so viele gehen bei dem ja recht populären Goldsmith-Titel aus den 90ern heutzutage dann doch noch recht zügig weg.
-
STAR WARS: STARFIGHTER - Thomas Newman
Mistermaffay antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ich kann die Skepsis verstehen .. Aber mal abwarten 🤔 ich habe ein gutes Gefühl -
Dunge_Onmaster folgt jetzt dem Inhalt: Ruhige Ambient-Scores gesucht
-
Komplett mit analogen Synthies erstellter Ambientscore aus den 80ern: Nightflyers (1987) von dem leider viel zu früh verstorbenen Doug Timm. Zwar „nur“ Game-Musik, aber mein absolute Favorit, wenn es um unheimliche, sphährenhafte Ambientstimmung geht, ist seit gut 20 Jahren Robyn Millers genialer Score zum Myst-Nachfolger Riven (1997). Die perfekte Hintergrundmusik für Gruselromane.
-
Bei Laurentiis bwz. Radiofilmusica kommt man im Prinzip nur rein, wenn man wirklich sehr gute Beziehungen dorthin hat wie sie Maurizio Buttazzoni vom Legend-Label vor vielen Jahren gehabt hat - er war sehr gut befreundet mit dem früheren Radiofilmusica-Archiv-Manager Giovanni Cimmino, der deshalb auch die Legend-CDs immer gemastert hat. Aber seit Buttazzoni eben vor mehr als 10 Jahren gestorben ist, sind die Brücken dorthin abgebrochen. Man sieht daran, daß es immer wieder an einzelnen Personen hängt, die super Kontakte wohin haben oder eben nicht. Und weder De Gemini noch Luca Di Silverio von Digitmovies (ein Label, das es ja sowieso kaum noch gibt) haben diese Kontakte zu Laurentiis je gehabt. Ansonsten ist Laurentiis bzw. die Erben eben total unkooperativ oder zu teuer. Zu teuer ist normalerweise ja auch Rizzoli Film/RCS Mediagroup, die die Rechte an CHARLESTON haben - die Rechte hat in dem Fall also nicht Laurentiis.
-
Ich kapiere das nicht: warum war denn De Laurentiis so unkooperativ? Und seine Erben scheinen ja auch nicht besser zu sein? Die komplette Musik wäre ja m. W. da!? Und fehlt da überhaupt großartig viel, was nicht auf dem alten Album drauf ist? Wie dem auch sei: so langsam ist bei BEAT Spencer/Hill-mäßig die Messe gelesen. An "Charleston" werden sie wegen De Laurentiis auch nicht herankommen, die vier La Bionda Titel sind nicht da und "Zwei außer Rand und Band" und "Zwei sind nicht zu bremsen" werden wohl auch nicht vollständig erscheinen. Bleiben eventuell nur noch "Renegade" und "Lucky Luke", was beides aber wohl schwierig wird.
- Letzte Woche
-
Jeff Beals Musik zu den Jesse Stone Filmen ist auch recht unaufgeregt, wobei nicht viel Elektronik vorkommt.
-
Lars Potreck folgt jetzt dem Inhalt: Ruhige Ambient-Scores gesucht
-
Eventuell auch sowas wie Friday Night Lights von Explosions In The Sky. Oder vielleicht auch The Martian von Harry Gregson-Williams.
-
Drive von Cliff Martinez hat einige sehr schöne Ambient-Passagen. Sehr empfehlenswert.
-
Cool. Vielen Dank 👍
-
In Deutschland selbst gibts ja witzigerweise nicht mal irgendeine Veröffentlichung des Films auf Video oder DVD. Das scheint damals ein reines Abschreibungsprojekt gewesen zu sein, wo man einfach so Geld zum Fenster rauswarf. Die deutsche Filmportal-Seite gibt jedenfalls an, daß MAGDALENE bei der internationalen Filmmesse in Cannes 1988 noch mit einer Länge von 113 Minuten gezeigt wurde. Danach verlieren sich die Spuren: https://www.filmportal.de/film/silent-night_e21e2d973c4f4e3da2502e910462d0e3
-
OFDB.de listet lediglich zwei Veröffentlichungen mit jeweils ca 89 Minuten
-
JuergenH folgt jetzt dem Inhalt: Cliff Eidelman
-
Habe ebenso Star Trek VI, Columbus + Free Willy 3 - zugegebenermaßen hat dann Meteor Man bei mir erst einmal zu einer Auszeit geführt. Prinzipiell stehen aber "Triumph of the Spirit" sowie auch der hier angesprochene "Magdalene" noch auf meiner Liste, auch wenn ich es derzeit hier nicht eilig habe.
-
Lars Potreck folgt jetzt dem Inhalt: Cliff Eidelman
-
Ich habe von ihm Star Trek VI und Columbus. Gefallen mir beide sehr.
-
De Gemini hat jetzt auf der Facebook-Seite von Beat Records auf Italienisch noch mitgeteilt, daß es ein wahres Wunder sei, daß die ZWEI MISSIONARE-CD in der jetzigen Form mit dem alten Albumschnitt überhaupt erschienen sei. Sogar seit drei Jahren sei die CD bereits fertig, aber die unglaubliche Bürokratie drumherum habe es verhindert, den Score früher zu bringen. Und ihn komplett zu veröffentlichen sei eh ein Ding der Unmöglichkeit.