Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Jetzt will ich meine Theorie mal selber prüfen: Der Film A SHOT IN THE DARK wurde restauriert und Plaion hat die Publikationsrechte der Blu-ray VÖ im März 2026. Mal gespannt, ob der Mancini Score spätestens als End of the year Ankündigung bei Quartet Records erscheint?! Ich schaue in den Thread spätestens in 12 Monaten wieder rein. 😄 Auch der Film OK CONNERY wurde angeblich neu abgetastet. Würde mich nicht wundern, wenn Digitmovies den Morricone Score wieder auflegt. Zumal die CD des Soundtracks auch schon wieder vor über 20 Jahren erschienen ist...
  4. Snow Files of the Week: "Search your heart/Passing the Torch" aus "Ernest Saves Christmas" (1988). Und wir setzen die weihnachtliche Zeit fort mit einem weiteren Trackpaar aus "Ernest Saves Christmas". Für Freunde altmodischer Weihnachtsscores ist das genau das Richtige, Snow erschafft mit seinem Orchester einen einschmeichelnden Wohlfühlscore mit einigen Slapstick-Einwürfen. Viel Spaß beim Hören!
  5. Danke für die Info. Das war mir tatsächlich gar nicht bewusst... Also als Hommage würde ich das wirklich nicht mehr bezeichnen. Harmonik und Melodie sind praktisch ein zu eins übernommen. Lediglich Instrumentierung und musikalischer Gestus (Tempo, Dynamik etc.) sind angepasst. Wie wenig Wengenmayr 2001 selbst an musikalischen Ideen dazu beigesteuert hat, merkt man an der gesichtslosen, fast schon wie eine Kontrapunkt-Stimme wirkenden Tonfolge seines sog. Abahachi-Themas des 2025er-Sequels, bei dem er Siegels Melodie offensichtlich nicht mehr verwenden durfte. Ich war und bin einer großer Fan des Themas zum ersten Teil und mir war bis heute nicht bewusst, dass die Melodie von einem ganz anderen Komponisten stammte. Den Rechtsstreit finde ich absolut nachvollziehbar.
  6. Als Hintergrundmusik sehr beruhigend find ich auch die Ambient-Tracks zu Lands of Lore 2 und 3 von David Arkenstone und Frank Klepacki:
  7. Gestern
  8. Wow! Da freue ich mich. Tolle Musik und toller Film
  9. Und hier wird auch wieder Leigh Phillips beteiligt sein. Bei ihm steht auch noch im Raum, ob er selber einen weiteren Kickstarter beginnen wird. Er hat mehrfach geäußert, mit einer Neueinspielung von Goldsmiths Lionheart ein ambitioniertes Projekt zu beginnen. Aber man kann die Szene und die Handvoll Leute, die sich regelmäßig beteiligen, auch nicht überstrapazieren.
  10. Hatte die Tage schon erwartet, dass Night of the Hunter als nächtes Projekt angekündigt wird. Abgesehen davon, dass diese Musik sicher wesentlich günstiger einzuspielen ist als die sonst genannten Jungle Book und Joan of Arc, gehen seit Jahren die Signale in Richtung des Schumanns. Außerdem war der auch lange ein Traumprojekt des Teams Morgan/Stromberg. Letztlich geht es bei diesen Projekten doch auch immer um die Präferenzen der Macher. Night of the Hunter hat drüben einen ganz anderen Stellenwert als hier bei uns. Ich habe den Film vor 30 Jahren auch vor allem deshalb kennengelernt, weil immer so in höchsten Tönen davon in der US-Szene gesprochen wird. Diesen Kultstatus sehe ich bei Rozsas Musik irgendwie auch überhaupt nicht, vermutlich bei dem Friedhofer nicht anders. Aber Joan of Arc würde mich schon sehr reizen, auch wenn ich als Projekt Vera Cruz bevorzugen würde.
  11. Wow danke dafür 🙂 Ein paar Sachen kenne ich, ein paar sind neu. Prima 👌 Olafur Arnalds geht fast immer. Und Rob Simonsens Soundtracks, insofern es keine Hollywood-Konzeptalben sind, funktionieren auch gut.
  12. Letzte Woche
  13. Hätte auch auf JUNGLE BOOK als nächsten Kandidaten rauslaufen können, aber NIGHT OF THE HUNTER wird als Projekt zumindest nicht ganz so teuer ausfallen. Sollte insofern schon glatt gehen mit dem Kickstarter, da es weltweit doch einige Fans von Film und Score gibt. Schöne Sache jedenfalls.
  14. Mit Teil 2 konnte ich filmisch auch nicht besonders viel anfangen, aber Teil 1 war schon gigantisch im Kino (inzwischen auch mehrfach im Heimkino geschaut) Horner's Score höre ich regelmäßig...wäre mal langsam an der Zeit, eine complete Edition auf 3CD rauszubringen Bootlegs kursieren ja genug im Netz (teilweise sogar auf 5 Scheiben mit all den Alternates etc) Bei Teil 3 werde ich auch auf die Heimauswertung warten
  15. Der Film ist super, die Musik sowieso. Schade, dass man keine Wetten abschließen kann, ich war mir zu 100% sicher, dass der Score das nächste Projekt sein wird.
  16. Ich hatte das oben ganz naiv und ohne Hintergedanken geschrieben. Mir ging es dabei weder um Geschlecht, noch Hautfarbe. Warum auch? Beim Ensemble im Originalfilm stimmte irgendwie alles, und es war auch schön, Carrie Fisher mal anders zu sehen, dazu den jungen Tom Hanks, Bruce Dern sowieso und all die anderen. Und Robert Picardo als Müllmann (aber das erschließt sich erst aus der Rückschau). Und natürlich kann man nach 50 Sekunden ein vorläufiges Urteil fällen, das ist Sinn und Zweck eines Trailers. Eben drum. Ich nenne das hier ja immer eine Fanboy-Forum, im besten Sinne des Wortes. Was sollte es auch sonst sein? Von mir aus auch Nerdbubble. Es geht doch um Spaß an der Sache. Die habe ich beim alten Film, auch an der Musik (ohne den nervigen Synthie-Hund). In die neue Serie werde ich mal reinschauen, falls sie mir über den Weg läuft. Aber erwarte mir nichts.
  17. Also der Chor wurde schon mal aufgenommen, wie es scheint. Den Score hatte ich jetzt nie auf dem Radar und dürfte in Deutschland jetzt nicht an erster Stelle der Wünsche stehen, aber in Amerika ist der Film sehr populär.
  18. Intradas nächstes Kickstarter-Projekt wird die atemberaubende Musik zu 'Night of the Hunter' von Schumann werden. Für mich einer der größten Holy Grails überhaupt. Film und Musik begleiten mich seit Jahrzehnten. Ich habe immer auf eine VÖ gehofft und nun erfüllt sich dieser Traum.
  19. So ziemlich alles von Olafur Arnalds. Eines meiner Favoriten von Rob Simonsen, auch schöne ruhige Passagen: Falls du einzelne Interpreten suchst kann ich dir noch folgende Komponisten empfehlen: Tom Day Hammock Tony Anderson Daughter Woodkid Sandrayati Hier noch ein paar eigene Playlists, falls du Spotify hast: Weitere hier: https://open.spotify.com/user/scoretemple/playlists
  20. Ja geht mir auch so. Zumal der Trailer wirklich NICHTS Neues bietet. Kritiken sind auch schon eher mau und dass die Story 1:1 dasselbe wie der Zweite sein soll. Die eher öde Musik ist auch leider kein gutes Zeichen. Andererseits kriegt man sicher Spektakel und Cameron hat auch noch nie einen wirklich schlechten Film gemacht. Einmal ansehen sicher wert, Wiederholungswert eher weniger… ich hoffe er macht jetzt dann wirklich nochmal was Anderes…
  21. Gordy Haab stellt via Facebook die komplette Partitur (Full Orchestral Score) als PDF zur Verfügung (34 MB / 1220 Seiten)
  22. Bin schwer mit mir am Kämpfen, ob ich A3 im Kino gucken soll. Einen für mich excellenten Film erkenne ich daran, dass ich ihn unbedingt nochmal im Kino gucken muss. So ein Bedürfnis hat sich bei den ersten beiden Teilen nicht eingestellt. Die waren ihr Geld wert, klar. Aber wo sind die coolen Sprüche, wo ist die ungeheure Spannung, die einem in den Sessel nietet? Wo ist die Gänsehaut nach dem Goutieren der End Titles Ich bin mit Horner und Cameron aufgewachsen,.. Aber A1 und A2 haben mich kein bissl berührt. Und die Musik drömelt vor sich hin. Ein Song direkt am Anfang von Miley Citrus? Ernsthaft? Das Avatar Hauptthema fand ich immer unfertig und seltsam. Mal sehen, ich werde den Thread im Auge behalten.
  23. Allein Tracks 2-8 kann ich mir in der Endlosschleife anhören… absoluter Wahnsinn, was da Young rausholt.
  24. Ich fand den Score jetzt auch nicht furchtbar, aber er lief sich dann irgendwann tot und dramaturgisch hing es halt. Der funktioniert wohl auch besser losgelöst vom Film… Es wäre auf jeden Fall besser gegangen… aber die wirklich gelungenen Marvel Scores kann man wohl an einer Hand abzählen… Silvestri weiss da schon am Besten wie man einen Film scored… mit 45 Jahren Erfahrung kann dann halt Son Lux nicht mithalten (Young is ja auch schon knapp 45 Jahre dabei…). Könnte mir diesen Deadpool Score gut zu Dr Strange vorstellen… schade, dass Derrickson und Raimi nicht auf ihn zurückgegriffen hatten…
  25. Mochte aber zum Beispiel THUNDERBOLTS schon ganz gerne. Im Film als auch unabhängig davon. Es scheint also zu funktionieren, verstehe aber natürlich auch deinen Punkt.
  26. Weil ich finde, die haben halt kaum Erfahrung wie man einen Film scored. Nette Ideen von dene verpuffen im Nichts, weil sie halt nicht wissen wie man sowas scored… bei thunderbolts haben sie ja nich mal auf Bild komponiert, sondern einfach irgendwas abgegeben basierend auf dem Skript und der Cutter hat mit dem Regisseur das halt draufgelegt wie sie wollten… kann man machen, aber wäre sicher auch besser gegangen mit nem erfahrenen Komponisten, der weiss wie‘s geht…
  27. Aber was spricht dagegen auch mal so "wen wie Son Lux" ranzulassen?
  28. Klar, manchen wirds zu crazy sein, aber dafür hat man ja den typischen Orchesterwumms mit dabei. So oder so, finde da zeigt Young wieder, dass man jetzt nicht so wen wie SonLux anheuern muss, um nen hippen, crazy Score zu kriegen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung