Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Wenn man nach der Intrada-Lineup-Liste geht, dürfte eh in 1-2 Monaten wieder eine Goldsmith-Expandierung anstehen. Könnte unter Umständen sogar 13th WARRIOR sein.
  3. Im Moment scheinen die Labels halt auf einem Horner-Zug zu sein - was da im letzten Jahr alles gekommen ist - schon krass Bei Goldsmith gehen langsam die Titel aus; könnte mir aber gut vorstellen, daß dieses Jahr noch eine Deluxe vom "13th Warrior" kommt Ein 75 min B**tl*g schwirrt ja schon seit Jahren im Netz und : ja, bei Goldsmith kaufe ich immer noch jeden neuen Schnipsel, @Stefan Schlegel 😉
  4. Es gibt ja auch durchaus noch Horner Scores, die noch gar nicht expandiert wurde. Sein Score zu Radio zum Beispiel.
  5. Ich glaube Du hast mich da etwas mißverstanden, Sebastian. Meine Formulierungen oben waren gar nicht speziell auf Dich gemünzt oder darauf, daß Du jetzt die neue Intrada-Edition kaufen willst, sondern eher auf das, was generell so abgeht und wie weltweit die Sammler, die ja eine Ausgabe bereits haben, heutzutage in der Regel reagieren. Außerdem habe ich selbst an 2009 sogar die damalige Intrada-CD von HONEY, I SHRUNK THE KIDS gekauft und zuvor auch die Bootleg-CD zumindest als Kopie gehabt. Ich mochte also die Musik schon immer ganz gern. Da liegst Du daher völlig falsch, daß ich generell eine Abneigung gegen US-Scores oder Horner hätte. So einfach ist das beileibe nicht. Mir geht hingegen nur die ewige Zweit- und Drittverwertung und das "immer noch mehr" von einem Score Haben-Müssen inzwischen ganz schön auf den Geist. Für mich wäre die 2009er-Veröffentlichung - wie auch anderes von Horner, was damals von Intrada kam wie etwa SOMETHING WICKED THIS WAY COMES - völlig ausreichend gewesen. Meine einzige Hoffnung auf eine mich ansprechende Erstveröffentlichung auf Intrada dieses Jahr wäre noch der angekündigte Tiomkin-Titel. Wäre schade, wenn das gar auch wieder ein Reinfall werden sollte.
  6. Tia, sorry, für die gute Sache werde ich das hier nicht boykottieren, denn erstens habe ich den Score noch nicht, und es ist nun mal eine starke Musik (mit Blick auf einen anderen aktuellen Thread schreibe ich bewusst nicht "ich finde" die Musik stark, denn sie ist es). Hoffen wir, dass demnächst doch mal wieder etwas mehr passiert in Sachen Erstveröffentlichungen. Gegen Hollywood-Scores habe ich ja, im Gegensatz zu dir, grundsätzlich nichts.
  7. "Faul" ist meiner Ansicht nach eigentlich der falsche Ausdruck für das, was da so abläuft. Viel eher ist das alles doch genau durchkalkuliert. Intrada kennt die Sammlerszene zumindest bezüglich US-Scores in und auswendig und weiß daher im Detail, was noch am gewinnbringendsten zu vermarkten ist. Und das sind halt eben leider Gottes immer die gleichen paar Namen (und auch Titel), während das Spektrum noch vor 10 oder 15 Jahren viel breiter angelegt war, auch nicht jede Veröffentlichung unbedingt Gewinn einbringen mußte. Denn wo sind die meisten Fans denn angesiedelt? Natürlich im Goldsmith, Horner oder Williams-Lager wie man es ja auch hier in diesem Forum ständig sieht. Also wird alles von den Komponisten gebracht, was nur möglich ist. Ändern kann sich an der Lage erst dann was, wenn ein Großteil der Sammler, die alles von einem der Komponisten unbedingt komplett haben müssen, irgendwann mal bei dem Spiel nicht mehr mitmachen, wenns ihnen zu dumm wird. Aber der Punkt scheint immer noch nicht erreicht zu sein, sondern es wird gekauft und gekauft. Also muß Intrada auch nicht umdenken und sich ganz neu orientieren, sondern kann genau so weitermachen wie bislang. Erst wenn sich die Flops in der Sparte mehren sollten, müßte sich Intrada wirklich was einfallen lassen, um zu überleben. In der Szene allerdings auf was komplett Anderes umzusteigen wie es Kollege Souchak hier mal vor ein, zwei Jahren vorgeschlagen hatte, dürfte wohl alles andere als einfach und kaum machbar sein.
  8. Acht Tage noch und seit gefühlten Ewigkeiten ist auch kein Unterstützer mehr dazugekommen. Da es wohl kein Wunder geben wird, hoffe ich auf eine neue Kampagne, die besser kommuniziert wird und die dann finanziell auch realistisch ist...
  9. Gestern
  10. Die habe ich damals verpasst. Die Neuauflage nehme ich deswegen nun mal mit. Super Score! Trotzdem schade, dass es "faul" weiter geht bei Intrada.
  11. Auf dem Album war jedenfalls schon weit mehr als im Film verwendet wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass auf der Oscar-Promo noch wesentlich mehr drauf ist.
  12. Ohje... Auch MR. BASEBALL ist natürlich keine schlechte Musik. Und WARLOCK erst recht nicht. Allein das tolle, harmonisch ziemlich Goldsmith-untypische Choralthema im "Main Title", wow! Das war schon Vorbild für einige meiner eigenen Kompositionen. Unglaublich prägnant!
  13. Nicht mal mehr bei Goldsmith-Expandierungen, die doch in derselben Art ablaufen? Das wäre mir ja ganz neu.
  14. Sehe ich genauso - bei diesen ewigen Expandierungen mache ich nicht mehr mit
  15. Ganz netter Score mit leichten Ermüdungserscheinungen so dass ich zusätzliche 10 Minuten nun definitiv nicht brauche.
  16. FLYWAYS: THE UNTOLD JOURNEY OF MIGRATORY SHORE BIRDS, Cezary Skubiszewski ONE DAY, Anne Nikitin, Jessica Jones & Tim Morrish KUNG FU PANDA 4, Hans Zimmer & Steve Mazzaro THE PARADES, Yojiro Noda
  17. Damals bei der ersten Veröffentlichung war von ca 10 fehlenden Minuten die Rede
  18. Naja, eigentlich ein sehr guter Score von James Horner. Aber werden da nur Alternates erweitert dabei sein?
  19. Ha, witzig. Ist einer meiner Lieblingsscores. So unterschiedlich kann Geschmack sein. Und ist ja auch gut so! Gerade die Militärelemente von UNCOMMON VALOR finde ich von Horner gelungen eingesetzt. Die Snare Drum und das Brass Ensemble muss eben sein.
  20. SHŌGUN, Atticus Ross, Leopold Ross, Nick Chuba PROMISED LAND, Dan Romer
  21. Na ja, ausgenommen Gurken wie Criminal law, Mr. Baseball, Along came a spider, Gladiator, Warlock.....vielleicht nicht übermässig am Gesamtwerk gemessen, aber es gibt sie.
  22. Kommt am 30. April ... https://www.facebook.com/groups/95015405220/permalink/10168942967095221/
  23. ich mochte den Score ja sehr und hatte gehofft Willis bekommt eine Oscarnominierung dafür... leider nicht geklappt, aber ändert ja nichts daran, daß der Score sehr hübsch ist. Es gibt ja sogar eine FYC Promo! Hat die wer und oder weiss wie lang die ist? Das Score Album ist 44min lang...
  24. Bleibt damit trotzdem gute Musik. Goldsmith hat ja auch nie Schlechtes geschrieben. (Von selbst schreibt sich sowas natürlich auch nicht. Jede Routine fußt auf jahrzehntelanger Perfektion der Fähigkeiten. Ich würde zufrieden sterben gehen, wenn ich sowas Kerniges und effektvoll Orchestriertes hinbekommen würde. )
  25. Im Film scheint das größtenteils diegetisch eingesetzt zu sein (als Musik, die von der Hauptfigur komponiert/dirigiert wird), aber es wurde extra für den Film komponiert. Sehr starke, anspruchsvolle Sinfonik mit einem Hauch Messiaen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung