Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Stese

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stese

  1. Megageile VÖs. Speziell den Silvestri finde ich eine schöne VÖ-Überraschung. Ich finde seine Synthscores genau so gut wie seine großorchestralen Werke. Musicbox und auch Quartet bringen für mich immer wieder Überraschungen raus. Zwei wirklich kostbare Label, die wir hier in Europa haben! ❤️
  2. Einer meiner Lieblingsfilme. Schöne Sonntag Nachmittag Couch Unterhaltung. Die CD wird auf alle Fälle gekauft.
  3. Ich finde Elmer Bernstein bei „fetzigeren“ Scores wie „McQ“ grundsätzlich besser, aber mir gefallen auch seine einfacheren Komödien-Scores der 80er. Ich kann mich nur wiederholen: FUNNY FARM ist mein persönlicher Holy Grail, den ich mir wünschen würde. Die CD landet auf alle Fälle im Warenkorb.
  4. Ich bin zwar in ein paar Wochen in LA, aber eine LP im Koffer zurück transportieren ist mir dann doch zu riskant. Ach so, moment, scheint es eh nur in Orlando zu geben. Na dann.
  5. Manchmal muss und kann es schnell gehen. Goldsmith komponierte und spielte ein den Score zu THE RIVER WILD meines Wissens in neun Tagen. Aber bei einem Großprojekt wie MISSION IMPOSSIBLE (wie lange geht denn der letzte Film?) wird sicherlich viel Material geschrieben werden müssen. Das braucht Zeit. Oder Balfes Melodien werden recycelt und adaptiert.
  6. Boah, wollte man da einen Brad Fiedel Terminator 2 Style als Main Theme haben? Scheint so zu klingen.
  7. Den muss ich auch mal wieder anhören. Bestimmt schon über 20 Jahre her, seit die CD im Player landete.
  8. Unabhängig seiner Fähigkeiten muss ich sagen, enthält die Promo-CD doch arg viel Suspensematerial, was etwas langweilig wirkt.
  9. Kein Problem. Die Hauptkomponisten liste ich dazu nicht extra auf: - Hart to Hart - The Fall Guy - The Equalizer - Simon & Simon - The A-Team - Highway to Heaven - Hill Street Blues - St. Elsewhere - Hardcastle & McCormick - Quantum Leap - The Waltons - Little House on the Prairie - Columbo - The Flintstones - Automan - M.A.S.K - Miami Vice - Bravestarr - The Six Million Dollar Man - jetzt hör ich auf… 😉
  10. Generell gibt es bei mir noch etliche Holy Grails. Ich könnte jetzt ein Dutzend TV Serien auflisten, von denen ich gerne je eine 4-CD-Box Compilation hätte. Im Filmbereich ist es FUNNY FARM von Elmer Bernstein.
  11. Ich habe THE CHAIRMAN nicht in der Sammlung. Kann jemand der das CD-Album hat aus seiner Sicht sagen, wie „schlecht“ die Tonqualität ist? Angeblich stammen ja alle Re-Issues auf CD von der LP.
  12. Ich kenne nur die Youtube Clips. Ich glaube noch nicht mal den Film gesehen zu haben. Muss ich mal nachholen.
  13. Beide Aussagen deines Satzes sind auch meine Meinung. Ich könnte auf Göransson verzichten (weil ich nie so recht weiß, was ich bekomme), aber dann doch lieber ihn als Hans Zimmer. Schade, dass Hans in diese "spährenhaften" Sounds gedriftet ist. Da war zwar auch einst Vangelis, aber bei Vangelis kamen immer noch gefällige Ohrwürmer bei seinen Themes heraus.
  14. Habe ich nicht in der Sammlung und ein "klassischer" Zimmer geht immer. Ist gekauft.
  15. So gut wie der Score und die Songs sind, so katastrophal und peinlich ist dieses ganze filmische Werk. Das beurteile ich nur anhand der diversen Szenen die ich auf YouTube sah, inkl. der peinlichen Kommentare von Rachel Zegler. Singen kann sie ja, aber genau so gut einen Filmklassiker schlecht reden. Ich denke, dass dieser Film der Höhepunkt des woken Hollywoods ist und laufende Produktionen, die in die gleiche Richtung tendieren wollten, sicherlich abgeändert werden, um nicht im selben Desaster zu landen. Ich liebe Disney als Konzern mit allen technischen Innovationen und welch tolle Werke sie über Jahrzehnte inszeniert haben. Ich liebe die Vision von Walt Disney, tolle Familienunterhaltung zu bieten und schöne Geschichten zu erzählen. Aber es tut mir nicht leid, wenn Disney jetzt einen finanziellen Schaden nimmt. Die Stornos der letzten Tage bei Disney+ sind in den USA anscheinend extrem. YouTube hat Disney+ und Netflix diesen Monat als beliebtestes TV-Streamingprogramm in den USA abgelöst. Richtig so! Lieber schaue ich mir noch 100x BERNHARD & BIANCA an, als dass ich mir solche Filme ansehe die dir vorschreiben, welche Einstellung, Gedanken und Meinung du ab sofort nicht mehr haben sollst.
  16. Naja, soviel zum Thema… Wieder Schweigen im Walde im Gange.
  17. Wahrscheinlich bin ich seit Disney‘s (glücklicherweise Desaster) Snow White eingeschüchtert, dass sich alles austauschen lässt, was die Grundstory und Essenz einer Geschichte ausmacht.
  18. Und ich hoffe, dass Greta Gerwig die Inszenierung nicht zu hip werden und die christlichen Allegorien nicht fallen lässt, wie sie C.S. Lewis letztlich 1961 zugegeben hatte: „Das Wunder von Narnia“ erzählt die Geschichte der Schöpfung und wie das Böse in Narnia eindrang. Der Löwe, die Hexe und der Kleiderschrank, die Kreuzigung und die Auferstehung. Prinz Kaspian stellt die wahre Religion nach der Korruption wieder her. Das Pferd und sein Junge: die Berufung und Bekehrung eines Heiden. Die Reise auf der Morgenröte – das spirituelle Leben. Der silberne Stuhl: Der andauernde Krieg mit den Mächten der Finsternis. Die letzte Schlacht, das Kommen des Antichristen (des Affen), das Ende der Welt und das Jüngste Gericht.
  19. In einem YouTube Video hatte ich neulich erfahren, dass Jerry Bruckheimer zu Alan Silvestri damals in einem Gespräch sagte: „It‘s not gonna work out!“ Ich glaube der Aussage von Alan Silvestri, dass der Score nie aufgenommen wurde. Aber im Zusammenhang mit der erwähnten Aussage von Jerry Bruckheimer und der Tatsache, dass die Kinoplakate bereits Alans Name erwähnten glaube ich, dass auf alle Fälle die Entwicklung des Scores weit fortgeschritten war und etliche Musikcomputer-Demos zu verschiedenen Szenen vorliegen. Ich glaube nicht, dass Silvestri anhand eines einzelnen Themes, was Bruckheimer nicht gefiel, ersetzt wurde. Bei der Größe des Filmes hat man ihm sicherlich die wichtigsten Szenen abgemischt mit den Composer Demos gezeigt. Gut, ein Notensatz zum kompletten Film wird nicht vorliegen, aber wenn es so wäre, fände ich mal ein Crowdfunding eines nie aufgenommenen Scores höchst interessant. 🤙
  20. CDs kann man ab der Menge 300 pressen lassen. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Besucher / Käufer bei dem Event erwartet werden. Aber eine Auflage von 1500 Stück werden die sicherlich hergestellt haben. Ich tippe mal auf einen Preis von um die 460 bis 490,-€ für die 23 CDs.
  21. Und genau die „Keystone Kops“ Tracks haben sich für mich rentiert, in das Crowdfund zu investieren. Bin happy über das Ergebnis!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung